Hi,
als würde davon auch die Finger lassen !!! Haste benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Messgeräte sowie Hilfsmittel.
Ebenso spricht man davon:
- Motor und Getriebe müssen beim Absenken sorgfältig geführt werden, um Beschädigungen am Aufbau zu vermeiden.
- Wurde der Aggregateträger nicht am Aufbau fixiert, ist es nach dem Wiedereinbau erforderlich, an dem Fahrzeug eine Achsvermessung vorzunehmen.
- Für einen Aus- und Einbau ist ein Scherenhubtisch notwendig, also nix mit oben raus und rein.
usw.
.
Beiträge von Holzofenbäcker
-
-
Also, wenn jetzt klar ist dass der Termin fest ist, dann könnten sich die wo können ja bei Dir Anmelden, oder?
Teilnahme: Ja/Nein
Zum heutigen Zeitpunkt ist eine Teilnahme von uns nicht möglich (siehe #552 falls doch, werde ich es bekannt geben)
. -
Ich werde womöglich ausfallen, da einer unserer Veranstalter seinen Verkaufsoffenen Sonntag nicht genehmigt bekommt. Somit fällt die ganze Veranstaltung womöglich auf den 06.11., sorry. Entscheidet sich aber erst in der nächsten Woche.
Bin dann ganz in eurer nähe (14km) in 71665 Vaihingen-Kleinglattbach.
. -
Die Firma hat bei mir bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen und mache mir auch keine größeren Gedanken. Das was diese Firma macht ist eben Motorentausch als ihre Hauptaufgabe.
. -
Da haben wir nun ein paar Angaben zum Austauschmotor bekommen:
.
Der Motor stammt aus einem Fahrzeug Bj. 2007, Motorkennbuchstabe ist wie bei meinem BKS. Die Laufleistung ist wie angegeben ca. 20.000 km, der Turbo der mitverwendet wird stammt auch von diesem Motor.
. -
Unter Antwort 3
(Geändert von darkdiver (Gestern um 08:38 Uhr). Grund: pers. Daten gelöscht )
Ich hatte da das ganze Impressum, war wohl falsch dieses so im Forum zu veröffentlichen.
http://www.motoren-getriebe.de
. -
Das ist das was ich auch schon vermutet habe. Bis Samstag Abend habe ich aber keinerlei Geräusche oder ähnliches bemerkt oder gehört. Hatte noch 3 mal eine ca. 10 Km Route mit meinen Anhänger 1 Tonne Backofen und 2,5 Tonnen Backhäusle (Bietigheim-Bissingen - Freudental). Das Auto stand dann bis Montag früh um 5:00 Uhr. Nach dem Anlassen und der Ausfahrt auf die Straße wurde er immer lauter und machte seltsame Geräusche, dann Öldruck Warnung und der Rest ist das Ergebnis nach dem Anhalten.
Beim TÜV war ich auch erst vor ein paar Wochen und da ist mir oder dem Prüfer auch nichts negatives Aufgefallen, bei der ASU hätte man ja deutlich etwas hören müssen.
Ärgerlich ist das ganze wirklich und ich stand auch kurz vor dem Zusammenbruch. Am Fahrzeug selber hängt meine Existens und das Nebengewerbe.
. -
Nun, dann lasse ich mich mal Überraschen. Werde dann nachher eine Mail an Matthias Wiens schreiben ob er diesbezüglich Auskunft geben kann.
. -
Stimmt, da hast Du recht. Wie und Wo erkennt man das am Motorblock, gibt es da auch keine Probleme mit dem Getriebe wegen der geringen Mehrleistung?
. -
Hi,
VW Kalkulation für´s Angebot minimum 13000 €
Matthias Wiens bot mir nach Rücksprache also quasi ein Rund-um-Sorglospaket und das alles zum GARANTIERTEN Festpreis mit 6100,-€ an.
Motor Baujahr 2007 mit 22 000 Km und Turbolader inklusive Aus- und Einbau, Motoröl, Fahrzeugabholung, usw.
Eine Teilreparatur des Motors empfand ich als sinnlos, denn der hat ja 160 000 Km auf dem Buckel. Wegen dem Motortausch von Baujahr 2005 auf 2007 würde ich halt gerne wissen ob es da Änderungen gab.
Auto wurde gestern Abend um 19:30 Uhr aufgeladen und abtransportiert.
Unter der diesen Angaben erreicht man Matthias Wiens als Ansprechpartner.Email: frmoto(at)web.de
. -
Am Montag den 04.10.2020 haben wir einen totall Motorschaden bei unserem VW Touareg V6 TDI 224 PS Diesel mit Erstzulassung 21.02.2005 bei 160 000 Km erlitten. Als Zusatz ist der Turbolader mit Lagerschaden auch am A....
Daten aus Fahrzeugdatenträger:
7LAAR1 Touareg – V6 TDI – 165KW
GVJ – LC9Z – HF – TDI AG6 – BKS
- Übernahme mit 25 000 Km als Jahreswagen im Juni 2006
- Fahrleistung derzeitig pro Jahr mit ca. 35 000 Km
- Seit 2 Jahren Hauptberufliche Fahrstrecke Freudental - Karlsruhe im Schichtdienst
- Seit Juni 2006 für unser Gewerbe im Nebenerwerb im Anhängerbetrieb mit 2,5 Tonnen Imbissanhänger mit ca. 40 Veranstaltungen im Jahr. Dabei Fahrstrecken im näheren Umfeld, längste Fahrstrecke mit über 300 Km..
-
Hi,
da würde mich doch interesieren ob es bauliche Unterschiede zwischen dem Motorbaujahr 2005 und 2007 gibt!
Am Montag den 04.10.2020 haben wir nämlich einen Motorschaden bei unserem VW Touareg V6 TDI 224 PS Diesel mit Erstzulassung 21.02.2005 bei 160 000 Km erlitten.
Daten aus Fahrzeugdatenträger:
7LAAR1 Touareg – V6 TDI – 165KW
GVJ – LC9Z – HF – TDI AG6 – BKS
Da ein Austauschmotor mit 22 000 Km Baujahr 2007 in den nächsten Tagen eingebaut wird, währe es gut zu wissen ob es zwischenzeitlich Änderungen gab?
. -
Hi,
der 6.11 ist auch für mich OK.
Derzeitig ist leider das Überleben meines Touareg nicht mehr sicher. Am Montag ist der Motor verreckt und der Turbo hatte auch schon einen Schaden und das bei Baujahr 02.2005 mit 160000 Km.
. -
......... hääääääää. Da werde ich mal warten was weiter kommt. Aber KW 42 geeeeht bei mir gar nicht, da muß ich Samstag in Nellingen ab 12:00 Aufbauen.
. -
Also, KW 43, der 30.10.10 währe für mich super.
. -
Welches KW Wochenende denn nun..............................
. -
Hallo,
wenn ich jetzt noch aus den letzten Beiträgen herausfinde welches KW Wochenende gemeint ist dann bekommen wir das hin.
. -
Mädels und Jungs,
das Wochenende der KW 43 ist OK (KW 39, 40, 42 sind wir leider Ofenfrisch unterwegs). Was ist eigentlich mit KW 41 Samson, da hätten wir lange weile!!!
. -
Brauchen wir 1000 (Benzin) oder 3000 Watt (Diesel)? Wenn weit genug entfernt, dann is es auch nicht laut. Weis nur nicht mehr ob die Spannungsstabil für Elektronikgeräte sind.
. -
Hi Mädels und Jungs,
wie schnell wollt Ihr ein Treffen machen, dann schau ich nach wie meine Wochenden frei sind. Freue mich auf euch.
Ofenfrische Grüße