Beiträge von Holzofenbäcker

    Hi,

    als würde davon auch die Finger lassen !!! Haste benötigte Spezialwerkzeuge, Prüf- und Messgeräte sowie Hilfsmittel.

    Ebenso spricht man davon:

    - Motor und Getriebe müssen beim Absenken sorgfältig geführt werden, um Beschädigungen am Aufbau zu vermeiden.
    - Wurde der Aggregateträger nicht am Aufbau fixiert, ist es nach dem Wiedereinbau erforderlich, an dem Fahrzeug eine Achsvermessung vorzunehmen.

    - Für einen Aus- und Einbau ist ein Scherenhubtisch notwendig, also nix mit oben raus und rein.

    usw.

    .

    Ich werde womöglich ausfallen, da einer unserer Veranstalter seinen Verkaufsoffenen Sonntag nicht genehmigt bekommt. Somit fällt die ganze Veranstaltung womöglich auf den 06.11., sorry. Entscheidet sich aber erst in der nächsten Woche.

    Bin dann ganz in eurer nähe (14km) in 71665 Vaihingen-Kleinglattbach.

    .

    Das ist das was ich auch schon vermutet habe. Bis Samstag Abend habe ich aber keinerlei Geräusche oder ähnliches bemerkt oder gehört. Hatte noch 3 mal eine ca. 10 Km Route mit meinen Anhänger 1 Tonne Backofen und 2,5 Tonnen Backhäusle (Bietigheim-Bissingen - Freudental). Das Auto stand dann bis Montag früh um 5:00 Uhr. Nach dem Anlassen und der Ausfahrt auf die Straße wurde er immer lauter und machte seltsame Geräusche, dann Öldruck Warnung und der Rest ist das Ergebnis nach dem Anhalten.

    Beim TÜV war ich auch erst vor ein paar Wochen und da ist mir oder dem Prüfer auch nichts negatives Aufgefallen, bei der ASU hätte man ja deutlich etwas hören müssen.

    Ärgerlich ist das ganze wirklich und ich stand auch kurz vor dem Zusammenbruch. Am Fahrzeug selber hängt meine Existens und das Nebengewerbe.


    .

    Hi,

    VW Kalkulation für´s Angebot minimum 13000 €

    Matthias Wiens bot mir nach Rücksprache also quasi ein Rund-um-Sorglospaket und das alles zum GARANTIERTEN Festpreis mit 6100,-€ an.

    Motor Baujahr 2007 mit 22 000 Km und Turbolader inklusive Aus- und Einbau, Motoröl, Fahrzeugabholung, usw.

    Eine Teilreparatur des Motors empfand ich als sinnlos, denn der hat ja 160 000 Km auf dem Buckel. Wegen dem Motortausch von Baujahr 2005 auf 2007 würde ich halt gerne wissen ob es da Änderungen gab.

    Auto wurde gestern Abend um 19:30 Uhr aufgeladen und abtransportiert.

    Unter der diesen Angaben erreicht man Matthias Wiens als Ansprechpartner.

    Email: frmoto(at)web.de


    .

    Am Montag den 04.10.2020 haben wir einen totall Motorschaden bei unserem VW Touareg V6 TDI 224 PS Diesel mit Erstzulassung 21.02.2005 bei 160 000 Km erlitten. Als Zusatz ist der Turbolader mit Lagerschaden auch am A....

    Daten aus Fahrzeugdatenträger:

    7LAAR1 Touareg – V6 TDI – 165KW
    GVJ – LC9Z – HF – TDI AG6 – BKS

    - Übernahme mit 25 000 Km als Jahreswagen im Juni 2006
    - Fahrleistung derzeitig pro Jahr mit ca. 35 000 Km
    - Seit 2 Jahren Hauptberufliche Fahrstrecke Freudental - Karlsruhe im Schichtdienst
    - Seit Juni 2006 für unser Gewerbe im Nebenerwerb im Anhängerbetrieb mit 2,5 Tonnen Imbissanhänger mit ca. 40 Veranstaltungen im Jahr. Dabei Fahrstrecken im näheren Umfeld, längste Fahrstrecke mit über 300 Km.


    .

    Hi,


    da würde mich doch interesieren ob es bauliche Unterschiede zwischen dem Motorbaujahr 2005 und 2007 gibt!


    Am Montag den 04.10.2020 haben wir nämlich einen Motorschaden bei unserem VW Touareg V6 TDI 224 PS Diesel mit Erstzulassung 21.02.2005 bei 160 000 Km erlitten.

    Daten aus Fahrzeugdatenträger:

    7LAAR1 Touareg – V6 TDI – 165KW
    GVJ – LC9Z – HF – TDI AG6 – BKS


    Da ein Austauschmotor mit 22 000 Km Baujahr 2007 in den nächsten Tagen eingebaut wird, währe es gut zu wissen ob es zwischenzeitlich Änderungen gab?




    .