Beiträge von Poe

Hallo zusammen,

ich konnte nun auch am Samstag den 27.11. endlich meinen TII in der Autostadt abholen. Nach 6 Monatigem warten. Eigentlich sollte ich ihn Anfang September bekommen, doch der Auslieferungstermin hat sich immer wieder verschoben, bis ich ihn jetzt endlich holen durfte. Und was soll ich sagen einfach geil. Schon der GP hat mir viel Spaß gemacht, aber der TII legt da nochmals eine odentliche Schippe drauf.
    Allen noch wartenden, freut euch es lohnt sich.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Juma,

ja jetzt funktioniert wieder alles und auch alle Telefonnummern und Voicedials waren noch vorhanden.
    Welches Software Update oder welchen Stand kann ich Dir nicht sagen. Kann ich das irgendwo ablesen?
    Was mir aufgefasllen ist, ist dass jetzt die Außentemperatur auf einmal oben links angezeigt wird und nicht mehr unten rechts wie bisher.
    Ich weiss jetzt allerdings nicht ob dies mit einer Einstellung behoben werden kann oder ob dies auch eine Nebenwirkung des Updates ist.

VG,
    Thomas

Hallo,

ich wollte nochmal ein update geben.

Das ein- bzw. ausschalten mit dem ziehen der Sicherung hat leider nicht geholfen.
    Ich musste nochmals zu freundlichen :) wobei mir diesmal erklärt wurde, dass bei meinem Dicken ein Software Update gemacht wurde, was zu diesem Problem des nichtmehr sichtbaren Telefons geführt hat. Also musste ein weiteres Update eingespielt werden.

Ich hoffe das hilft anderen vieleicht weiter die evtl. in das selbe Problem laufen.

VG,
    Thomas

Hallo liebe Touareg-Freunde,

ich habe seit meinem letzten Werkstattaufenthalt ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen T-Reg GP V6 TDI mit Premium Freisprecheinrichtung.

Nach dem Kundendienst letzte Woche ist meiner Frau aufgefallen, dass Ihr Telefon nicht mehr Angezeigt wird. Weitere Versuche haben gezeigt, dass die komplette Telefon Funktion aus dem Menü verschwunden ist. Ich kann also keine Telefonnummern mehr auswählen oder irgend welche Änderungen am Telefon vornehmen. Was noch funktionniert ist die Sprahwahl für die vorhandenen eingestellten Rufnummern. AUch kann ich Anrufen annehmen, bekomme aber ncihts im Display angezeigt.
    Mein freundlicher :) hat natürlich gesagt daß die Werkstatt ja das Telefon überhaupt nicht anfasst und er hat auch keine Meinung wie es denn zu diesem Phänomen kommen kann. Ich müsse ihm das Fahrzeug für mindestens 2 Std. :( vorbeibringen damit er das System runter und wieder hoch fahren kann.

Kennt von Euch jemand soch ein Problem oder gar die Lösung dafür unddauert es wirklich so lange um das "System" Im T-Reg hoch und runter zu fahren.

Vielen Dank schon mal für die Antworten im voraus.

VG,
    Thomas

Hallo so,

meine Hankook Evo 275/45/ 19 er haben incl. Steuer und Montage etc 846,- Eur.
    gekostet:Applause: Kaufpreis ohne alles 199 Eur. das Stück:top:.

Nach 500 KM kann ich noch viel sagen über den Reifen, ausser das er ziemlich leise ist.

Hallo Samson,
    kannst Du mittlerweile schon was zu der Abnutzung der Hankook sagen? Ich brauche nämlich auch neue Reifen und nachdem werde der Pirelli noch der Conti länger als 15T KM gehalten haben würde ich es gerne mal mit den Hankook versuchen.

VG, Poe

Kann die Guten Erfahrungen auch nur bestätigen. Habe im Februar für meinen Dicken neue Reifen bei meinem :) bestellt. Da ich Contis wollte hat er gesagt es kann etwas dauer. Als ich dann im Mai, im Rahmen der Inspektion, auch die Reifen montieren lassen wollte, teilte mir mein :), einenTag vor meinem Werkstatttermin, mit, daß er die Contis nicht bekommen könne. Ein Anruf bei Reifendirekt hat genügt und die Reifen waren 2 Tage später da. Allerdings nicht mehr bei meinem :) sondern ich habe die Reifen bei einem Reifenhändler in der Nähe anliefern und montieren lassen. Unglaublich aber wahr.

VG,

Poe

Zitat

Hat hier niemand ein Handy, das im Zusammenhang mit der FSE auf der Schalttafel (9ZF) immer dunkel wird - und den das auch gestört hat??? :confused:

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwar nicht das 6233, hab/hatte aber bereits diverse Nokia's. Bei mir konnte man das Licht unter "Einstellungen Zubehör" und dann "KFZ Zubehör" einstellen ob immer an oder daß es sich, wie im normalen Modus, nach einer bestimmten Zeit abschaltet.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

VG, Poe

Hallo Snuggels,

habe das Teil beim freundlichen :) einbauen lassen. Der hat, wie auch von Frank beschrieben, auch unter der Hanschuhfachleuchte eine kleine Aussparung gemacht, gerade mal so groß, daß das Kabel durch passt. Der I-Pod liegt dann im Handschuhfach. Der Icelink wurde links vom Radio befestigt, so das nichts klappert oder runterfällt.
    Gekostet hat mich der Einbau 60€.

Bei meinem freundliche :winken:machen sie sogar gerade Werbung für den I-Pod Einbausatz von VW für 90€. plus Montage.

Ein guter Preis finde ich, da mein original Icelink Einbausatz teurer war.

Zum Schluß, das Ding funzt prima. Hat zwar die ein oder andere Einschränkung aber mir gefällt's deutlich besser als ein CD-Wechsler.

VG,

Thomas

Hallo zusammen,

ich wollte gestern von meinem freundlichen die Innenraumüberwachung dauerhaft abschalten lassen. (Ich dachte ich hätte es mal hier im Forum gelesen, finde es aber leider nicht mehr.)

Am Ende des Tages hat er mir leider mitgeteilt, daß dies beim GP nicht mehr möglich sei.

Jetzt die Frage an Euch hier, stimmt das oder könnte mir einer von Euch verraten wo es versteckt ist.

Unser Hund würde sich sehr über eine dauerhafte Lösung freuen, da sein Herrchen immer wieder vergisst 2 mal auf den Handsender zu drücken :zwinker:

Vielen Dank und viele Grüße,

Poe

Danke für die schnellen Antworten. :guru:
    Werde die Batterie angeklemmt lassen und den Stecker vorsichtig einstecken. Dann kann ja fast nichts passieren.

Ist ein klasse Forum hier.:top:

VG,

Poe

Hallo zusammen,

ich habe mir den IceLink Adapter zugelegt und würde ihn gerne verbauen. In der Beschreibung steht, daß dazu die Batterie/en abzuklemmen sind.

Jetzt die Fragen, ist das wirklich notwendig? Was geht denn alles beim abklemmen der Batterie an Einstellungen im T verloren? Oder genügt es die Sicherung für das Navi rauszunehmen?

Es wäre klasse wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Poe

Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Dienstag auch glücklicher Besitzer eines "Dicken".

Auch ich vermisse das öffnen und schließen per FB. Nach durchsuchen des Forums (vielen Dank an alle, ich habe schon viele Antworten auf meine Fragen vor dem Kauf erhalten) bin ich auf diesen Threat gestoßen und habe bei meinem :D nachgefragt bzgl. der Umprogrammierung und habe die Antwort erhalten, daß dies beim GP nicht mehr möglich sei.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? geht dies wirklich nur bei den Vorgängern?
    Öffnen und schließen mit dem Schlüssel funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank bereits im Voraus,

Thomas