Beiträge von Loukather

Hallo,

ich nehme Bezug auf den Beitrag von Lobo zu dieser Thematik (weiß leider nicht, wie ich den link hier erzeugen kann).
    Der hat von einer Firma Kiefer Mobilcom aus Karlsruhe berichtet, die ihm wohl ein komplettes Entertainmentsystem (TFT in Kopfstützen, DVD + Tuner wahlweise über TFT´s oder Navifenster mit Fahrfreischaltung sowohl über Funkkopfhörer als auch über Bordanlage) verbaut hat. Ich habe dort angerufen und den GF Kiefer persönlich gesprochen. Er war sehr nett und hat einen sehr kompeten Eindruck hinterlassen. Das ganze wird innerhalb eines Tages eingebaut (ohne Kabelgewirr oder Zerstörungen - ausser den Kopfstützen natürlich) und kostet knapp 2000 €. Ist damit also günstiger als die Werksentertainment-Geschichte kann aber viel mehr und erlaubt sogar ein Schiebedach. Er sagte mir, dass auch noch andere Kombinationen möglich sind. Verbaut wird ausschliesslich Axion Material, was ja zu den Besten gehört.Ist zwar ganz schön Geld, aber ich werds meinen Kids und den Nerven meiner Frau und mir zuliebe in den Neuen einbauen lassen.

Grüße aus dem wilden Süden

Gunther

Gestern war es soweit. Nach zähen Verhandlungen mit meinem :) habe ich den Vertrag für meinen neuen V6 TDI unterschrieben. Großes Lob an das Forum :Applause: , konnte ich doch hier viele Tipps ergattern, welche mir bei der Auswahl der Extras gut geholfen haben. Besonderen Dank an Hagen und Frank, die mir prompt ein paar Fragen beantwortet haben.
    Und so wird er aussehen:

V6 TDI Tiptronic
    black magic
    Navi RNS 2 DVD
    CD Wechsler
    Soundpaket
    Leder Cricket auf Normal kristallgrau (sonnenbeige wegen kiddies nicht vertretbar..leider)
    Nussbaum Wurzel
    Chrom & Style
    Luftfederung
    Licht&Sicht
    230 Volt
    PDC
    Schiebedach
    Climatronic
    Gepäckraum elektrisch
    Gepäck Management Paket
    Standheizung
    Avignon 9 J 19 275er sterlingsilber
    Mobil Premium Mittelarm
    Seitenscheiben hinten abgedunkelt
    Xenon
    Geschwindigkeitsregler
    Multifunktionslenkrad
    Diebstahlwarnanlage
    Dachgepäckträger silber

Das Beste: Der freundliche :) wird ihn vorziehen, sodass statt 12 Wochen nur 5 Wochen zu warten sind. (Wusste gar nicht, dass sowas geht. Er sprach vom Umkonfigurieren eines bereits bestellten Lagerfahrzeugs) Abholung in Wolfsburg ist auch schon gebucht. Freue mich riesig und bin schon sehr gespannt. Wenn er jedenfalls da ist geht er gleich nach Karlsruhe, wo die Kiefer Mobilcom Leute ein DVD-Entertainment System einbauen (Kopfstützen + Navi Display inkl. Tuner und Fahrfreischaltung. Frank, nochmals danke für den Tipp)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Touareg fahren noch bezahlbar bleibt (auch im Sinne eines späteren Wiederverkaufswertes) wenn die Diskussion um die CO2 Emissionen so weitergeführt werden. Die Forschungsgelder hierfür werden jedenfalls sicher nicht aus den Gewinnen der Lupo/Polo Serien finanziert. Ich sehe schon wieder eine hemmungslose Bereitschaft zur Kreativität in Bezug auf Autosteuererhöhungen auf uns zu kommen. Anyhow, das ist mein Traumwagen und dafür habe ich lange arbeiten müssen. Jetzt möcht ich auch mal Spaß haben und meiner Familie ein gutes, sicheres Auto gönnen.

Grüße aus dem wilden Süden
    Gunther