Hallo,
vielen Dank für die freundliche Begrüssung.
Das mit dem Dachträger ist schon ein praktischer Nutzen, ob er mich aber überzeugt? Jedenfalls danke für die Info. PDC ist schon so eine Sache. Ich denke es ist absolut genial es zu haben, aber wird man es missen wenn man sich nicht daran gewöhnt? Im Moment überwiegt bei mir noch der Ersatzreifen, aber ich denke noch weiter darüber nach. Ich glaube nämlich durchaus, das der 18" Faltreifen im Alltag völlig ausreicht. Aber im Gelände hätte ich dann schon den zusätzlichen Reifen (zu dem auf dem Dach).
Was die Offroad-Einbauten angeht. Primär ist das ein "Haben-Will", ich habe noch überhaupt keine Offroad Erfahrung. Ich will den Dicken aber primär um damit auch Offroad zu gehen, werde mich jedoch langsam an die Thematik herantasten. Das mit den Stabis hab ich mal völlig undifferenziert einem Bericht aus einer Offroad-Zeitschrift entnommen. War sowas in der Art von "mit Stabis noch wesentlich besser". Wenn es das jetzt nicht gibt und auch nicht nachrüstbar ist werd ich den Unterschied vermutlich nie merken. Was den Unterbodenschutz und die Folie angeht, da werde ich mich auf jedenfall anschließen wenn die aktiven Touareg-Freunde was organisieren.
Jetzt noch meine aktuelle Konfig:
VW Touareg 3.0 V6 TDI Automatik mit Tiptronik
Schilfgrün Metallic
Leder Cricket auf Komfortsitzen Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
Anhängevorrichtung abnehmbar
Automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem Front Scan
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen Titan Metallic
Differenzialsperre an der Hinterachse
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
Gepäckmanagement-Paket
Kompass in Dachkonsole integriert
Licht- und Sicht-Paket
Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung
Memory-Paket Premium
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
Nebelscheinwerfer
Radio-Navig. RNS 2 DVD
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall - Befestigung außen am Heck
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Räder Valley, Sommer/Winter einzeln mit Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Hab ich was vergessen?
Naja, und nachträglich dann noch Unterbodenschutz Alu und Lackschutzfolie. Winde? Mal sehen, hätte ich schon gerne, aber wie paßt die zur neuen Front? Wenn es eine gute Lösung gibt werd ich da aber auch zuschlagen
Und später natürlich noch ein Satz Geländereifen, aber das hat ja noch etwas Zeit.
Bei der Standheizung hätte ich natürlich gerne die Option das Ding mit dem Mobiltelefon einzuschalten. Ist das machbar?
Soweit erstmal von mir,
und jetzt immer her mit euren Kommentaren. Je mehr ich dazu höre, desto sicherer bin ich mir beim Bestellen.
Schönen Abend noch,
cu mic.