Beiträge von T-RACK

Nein, nicht Milliardenverlust, sie haben lediglich Bankverbindlichkeiten in Milliardenhöhe.

Gruß

Chris

In der Kriegskasse von Porsche ist noch sehr viel drin :top:
    :winken:

... stimmt, derzeit ca. 10.000.000.000,00 Miese.
    Und 3 Milliarden davon sind sehr kurzfristig fällig.

Das kommt davon, wenn David größenwahnsinnig wird, und Goliath schlucken will.
    Hatten wir nicht einen ähnlichen Fall bei Frau Scheffler und Conti?

Gruß

Chris

Hallo,

welcher Händler verkauft denn unter EK ? Du schreibst, 20% Minimum :lach:, da ist es für den Händler ökonomischer, gar kein Auto zu verkaufen ! Bei 15-17% ist Schluss, alles andere wäre zumindest bei VW für die Händler Insolvenz auf Raten.
    Interesse haben die Händler nur an Abwracklern, nicht an "normalen" Käufern. Wir warten nun bis nächstes Jahr --> da werden wir unseren dann 4 jährigen Polo dann auch sehr gut los (gibt ja kaum noch günstige Gebrauchtwagen) und die Verkäufer kommen auf den Boden der unverfälschten Realität zurück.

Sorry, ich vermute, Du kennst die aktuelle Marktsituation nicht.
    Die Händler bekommen - auch für den Touareg - erhebliche zusätzliche Subventionen und Boni und Umwelt- und sonstige Prämien ab Werk, mit denen Sie bei den Kunden spielen können.
    Irgendwie müssen die Autos nämlich auf die Straße. Und SUVs sind aktuell so ziemlich unverkäufliche Ladenhüter, egal ob neu oder gebraucht.

Beim X5 z.B. - bekommen die Händler zusätzlich zur normalen Händlerspanne derzeit 16.000 (!) Euro Sonderrabatt. Das summiert sich dann schnell auf über 30% Nachlass.

Gruß

Chris

Hallo,

von wegen Finanzkrise und gute Rabatte. Wer diese Vorstellung hat, sollte sich sehr schnell von ihr verabschieden.

Das kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen.
    Die Händler geben Nachlässe wie die Hölle.

Würde wetten, dass Du auf einen Touareg minimum 20% bekommst.
    Beim Mercedes GLK aktuell minimum 12-15%.
    Bei den Franzosen dürftest du 20 - 30% raushandeln können.

Falls Du einen Phaeton bestellen willst, werden sie Dich in der Sänfte zuhause abholen und Dir stundenlang Puderzucker in den Allerwertesten pusten.

Wenn sie Dir weniger bieten, warst Du vielleicht beim falschen Händler
    Und noch mehr Nachlass bekommst Du, wenn Du Fahrzeuge kaufst, die bereits auf dem Hof oder im Showroom stehen.

Habe mir selbst diese Woche ein neues Auto gekauft.
    BMW 730d - neues Modell, Vorführwagen, 2 Monate alt.
    Rabatt 28,5% - und den Leasingvertrag für den alten 7er haben sie nach nur halber Laufzeit anstandslos und ohne Ablösung oder Sonderzahlung einfach mal so storniert.

Ein Freund von mir hat letzte Woche einen Range Rover Sports gekauft. Vorführwagen, 3 Monate alt, 44% Nachlass.

Und die Rabatte werden im Lauf des Jahres noch steigen.

Hallo Benno,

ich hatte auch mal die Audi Com von Funkwerk Dabendorf und war nicht so sehr zufrieden. Insbesondere der Import des Adress- und Telefonbuchs klappte nicht problemlos.
    Ich würde Dir das Modell NOKIA 616 ans Herz legen.
    Unterstützt das SIM Access profile, hat einen eigenen Sender mit externer Antenne (würde eine Scheibenantenne empfehlen) und versetzt ebenfalls Dein Mobiltelefon im Fahrzeug automatisch in den Tiefschlaf.
    Sieht gut aus und funktioniert perfekt.
    Gruß
    Chris

Wenn Du bei einem modernen Dieselmotor Benzin tankst und losfährst, droht ein katastrophaler Motorschaden.
    Wenn Du umgekehrt bei einem Benziner Diesel tankst, geht der Motor irgendwann aus. Im schlimmsten Fall muß die Einspritzpumpe gereinigt werden.
    Mir ist das mal bei einem Mietwagen passiert, das Auto blieb stehen, wurde abgeschleppt und nach 30 Minuten war das Auto (A4) wieder flott.
    Der Abschlepper sagte mir, dass Falschbetankung mittlerweile die häufigste Abschleppursache an Autobahnen sei.
    Am Tag zuvor hatte er einen Mercedes 420 D mit Super im Tank. Der Motor war schrott.
    Gruß
    Chris

Ich muss jetzt leider auch absagen.
    Habe mich von meiner Lungenentzündung immer noch nicht so ganz erholt und werde mich noch ein paar Tage länger als erwartet ganz ruhig verhalten müssen.
    .... und auch die Zigarren werden noch ein paar Wochen im Humidor verharren.
    Schade, hätte Euch gern mal wieder gesehen.
    Gruß
    Chris

Ist aber sehr kurios, das der BMW der günstigste in der Finanzierung ist, ehrlich gesagt fast nicht glaubhaft, evtl. über eine (zu) hohe Schlußrate.
    BMW ist doch der einzige, der total dreist 8,49% auffährt.
    OK, hab grad nachgeschaut, nicht beim X3 (4,99%), allerdings trotzdem nicht weniger als der Tiguan und auch nicht deutlich weniger als der Q5, dafür aber die Rate immens unterschiedlich. Ich wäre sehr skeptisch, ob die ziemlich optimistischen Schlußraten in Zukunft noch zu erzielen sind. Der X3 ist dann sicher ein Auslaufmodell. Wenns was im Unterhalt günstigeres sein sollte, käme für mich nur der Q5 in Frage, der Tiguan ist mir innen zu billig und die eckigen Radläufe sind eine optische Katastrophe und der einzige Grund, warum ich keinen neuen Tiger statt des gebrauchten Dicken bestellt hab. Der Q5 wird sicher zunächst wertstabiler sein, als der "althergebrachte" X3. Der Motor des X3 2,0d in der Klasse natürlich eine Wucht, keine Frage.

... und ich dachte immer, Schlussraten werden vertraglich festgelegt, zum Ende der Laufzeit gezahlt, und nicht erzielt.

Ob nun eine hohe Sondezahlung am Anfang und/oder Ende oder gar keine, hängt vom Geschmack und der Liquidität des Käufers ab.
    Entscheidend sind doch die Kosten für Abschreibung und Finanzierung während der Laufzeit. Nichts anderes zählt.

Sonst könnte ich auch morgen zu meinem Bäcker an der Ecke gehen, 500Euro als Sonderzahlung auf den Tisch knallen und mich für 36 Monate freuen, dass bei meinem Bäcker die Brötchen nur 1 Cent kosten.

Gruß

Chris

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass da jemand nicht so ganz genau weiß, worin der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung besteht.
    Bevor hier wild spekuliert wird, würde ich bei Jens noch mal die Gesamtkonditionen abfragen.

Gruß
    Chris

Ich habe mir gerade mal Cams Ahoi installiert. Am Montag werde ich mal schauen, ob die neuralgischen Punkte richtig angezeigt werden. :zwinker:

Hallo Arndt,

hatte Cams Ahoi auch mal installiert.
    Funktioniert nur, wenn das Programm ständig im Hintergrund läuft.
    Und das geht leider gehörig auf den Akku - es sei denn, Du hast das iPhone im Auto am Strom.

Gruß

Chris

Das wurde mir mehrfach schon bei meinem günstigen Touareg-Angebot von 2005 gesagt. Der 5er Ende 2007 hatte aber vergleichbare Konditionen und auch der 1er Mitte 2008 ist ähnlich subventioniert (für den 1er sind übrigens auch heute bei uns in der Zeitung wieder ähnliche Konditionen). Wie man an Chris' Beispiel sieht, sind das keine Ausnahmen. Auch der Phaeton ist ja schon zu Passat-Konditionen verleast worden. Man darf halt nicht das gefragteste und neueste Modell wählen. Da wird's mit den Subventionen schwer. Wenn der Absatz aber nicht so gut läuft und die Konkurrenz gerade mit einem neuen Modell nachgelegt hat, dann kann man auch günstige Konditionen beim Leasing realisieren.

Thomas

Da hat Thomas absolut Recht!
    Ein neues, sehr gefragtes Modell wird zu solchen Konditionen nicht zu bekommen sein.

Aktuelles Beispiel:
    Meine Frau hat letzte Woche einen X3 bestellt.

Audio Q5 wäre ihr lieber gewesen, aber die waren sehr hochnäsig und wollten nach langem hin und her max 5% Rabatt geben. Leasingkonditionen eine Katastrophe.

Mercedes hat zwar 12% Rabatt auf den GLK angeboten, aber die Leasingkonditionen waren unterirdisch schlecht - offensichtlich rechnen die mit realistischen Restwerten.

Gruß

Chris