Beiträge von T-RACK

    Da hat der Hannes vollkommen Recht!
    Die Nachfrage nach Schaltern ist deutlich geringer - und das drückt noch deutlicher den Preis.

    Gruß

    Chris

    [...]Aber für mich ist die Anschaffung eines Automobils (oder einer Maschine) auch immer stark von der unternehmerischen Überlegung geprägt, das ich ein erst einmal angeschafftes (und bezahltes) Wirtschaftsgut so lange wie möglich nutzen werde/kann.
    [...]



    Hallo Jan,
    aus dieser Sicht vollkommen korrekt.
    Käme für mich aber nur mit lebenslanger Anschlußgarantie in Betracht.
    Wenn bei diesen hochgezüchteten komplexen Autos mal ein ernsthafter Fehler auftritt, dann stimmt die Rechnung nicht mehr.
    Die Reparatur eines defekten Anstriebsstrangs kann dann mal schnell soviel kosten wie der Zeitwert des Fahrzeugs - oder mehr.
    VW wird schon wissen, warum die Anschlußgarantie jetzt nach 3 Jahren für den T satte 1.255 Euro kosten soll.
    Gruß
    Chris

    Hallo Michael.



    Die Leasingraten sind vollständig verloren während der Käufer noch immer sein - hoffentlich fahrbereites - "Alteisen" vor der Tür stehen hat. Somit eigentlich ein Vorteil für den Käufer.


    Entscheidend ist doch welche Aufwendungen Du im Zeitraum X für Finanzierung und Abschreibung hast.

    Bei den derzeitigen miserablen Restwerten, macht Kauf weniger Sinn, da Du zwar nach ein paar Jahren noch Dein "Alteisen" hast - aber es ist nichts mehr wert. Und wenn Du es veräußern willst, wirst Du es nicht mehr los.

    Derzeit weigern sich aber auch viele Audi Händler, den A8 auf Leasingbasis zu verkaufen, weil diese Fahrzeuge nach Ablauf absolut unverkäuflich sind.

    Der Trend wird sich weiter dahin verschärfen, dass große Autos und besonders SUVs gebraucht unverkäuflich werden.
    Wenn die Hersteller da die Leasingraten nicht subventionieren, werden sie wohl nichts mehr verkaufen.

    Wenn mein Händler mir für den neuen 7er BMW (730d) nicht eine solche Kampfleasingrate (640 netto bei 36 Monaten/15.000 km pa) gemacht hätte, wäre ein so großes/teures Auto für mich tabu gewesen.
    Daran kann man kein Geld verdienen - aber der Kunde ist König.

    Gruß

    Chris

    Hallo Oliver,
    ich kann die Nespresso CITiZ sehr empfehlen.
    Ich habe die. mit dem zusätzlichen Milchschäümer.
    Bin komplett begeistert.
    Ist jetzt schon meine vierte Nespressomaschine.
    Die Kapseln sind nicht billig, aber die Qualität ist vom allerfeinsten.
    Lieben Gruß
    Chris

    Ich wollte hier nicht meine betriebswirschaftlichen Zahlen diskutieren, sondern
    mich über ein Leasingangebot auslassen.
    Aus welchen Gründen so etwas Sinn macht wurde bereits erörtert.
    Ob es für mich Sinn macht, kann ich wohl am besten beurteilen.

    Sich eine hohe Leasingrate für ein Fahrzeug leisten können und wollen, ist eine Sache. Durchaus akzeptabel.

    Sich eine hohe Rate mit dem Argument zu leisten, "dass die Firma Kosten braucht", ist schlichtweg unternehmerischer Blödsinn.

    Gruß

    Chris

    ??? --> Porsche hat wohl 14 Mrd. EUR Schulden angehäuft und wäre voraussichtlich in 2 Wochen zahlungsunfähig geworden :eek:! Herr Wiedeking hat wie ein Roulette-Spieler gehandelt. Alles gewonnene Geld aus der Glückssträne auf rot oder schwarz gesetzt. Es kam leider die grüne 0 ! Das zeichnet einen schlechten Manager aus, egal welche Leistungen in der Vergangenheit erzielt wurden. Übder den BR Hück verliere ich lieber kein Wort, denn es ist ohne Worte, was aus seinem Mund kommt. Wie haben sich wohl damals die VW´ler gefühlt, als heraus kam, dass der Porsche-BR das Sagen in der Holding haben wird? Das stellte der Herr Hück als die natürlichste Sache der Welt hin.
    Porsche wird es bei VW gut gehen, siehe am Beispiel Audi.

    Hallo Michael,

    absolut richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen. :Applause::Applause::Applause:

    Gruß

    Chris

    Das wird wohl nur mit einem Steuertrick gehen:

    1. entweder bekommt er 50 Mio, die er voll versteuern muß - wären also rund gerechnet 25 netto. Die wird er wohl nicht mehr spenden.
    Natürlich kann er die "Spende" teilweise auf sein zu versteuerndes Einkommen anrechnen, ich glaube aber nicht, dass der Fiskus 50% des Jahreseinkommens als Spende akzeptieren wird.

    2. oder er hat Porsche genötigt, 25 Mio zu spenden - und lässt sich seine 25 als Abfindung auszahlen.

    Gruß

    Chris

    Hallo rel,

    Die kleine Kuh wollte meine Frau kürzlich kaufen.
    Leider waren die Leasingraten wegen der - realistisch kalkulierten - Restwerte mit dem gleichen Problem behaftet wie die Restwerte für Deinen neuen Touareg.

    Sprich, das Auto ist im Leasing inakzeptabel teuer.

    Und der Freundliche sagte mir kürzlich, er habe aus diesem Grund noch nicht einen einzigen (!) Q5 auf Leasingbasis verkauft.

    Aber Glückwunsch, ein wirklich schönes Auto.

    Gruß

    Chris

    Der schlimmste ist Betriebsrat Hück.
    Mir ist fast übel geworden, als ich gestern in den Tagesthemen das Interview mit diesem arroganten Fatzke gesehen habe.
    Aalglatt wie Politiker. Ein Schönredner. Weicht auf jede kritische Frage aus und wirft vorgefertigte Worthülsen in den Raum.
    Ist fast explodiert, als die Moderatorin ihn fragte, obe er sich nicht mal überlegt hätte, ob es nicht besser für Porsche sei, wenn auch er gehen würde.
    Aber ich wette, dass diese Knalltüte in 12 Monaten nicht mehr da ist.

    Gruß

    Chris

    Nun werden es doch "nur" 50 Mio für Herrn Wiedeking - und 50% davon gehen in eine gemeinnützige Stiftung.
    Auf jeden Fall sind er und sein Finanzvorstand ab heute nicht mehr im Unternehmen.
    So schnell kann es gehen.

    Gruß

    Chris


    VW schluckt/kauft und integriert Porsche als eine weitere Konzern-Marke. Der tolle Betriebsrat Hück verlautbarte in einem Interview, dass man aus Polo-Teilen keinen Porschke bauen kann! Aber aus VW-Touareg-Teilen kann man fast einen Porsche (Cayenne) bauen:zwinker:

    Und nun will der feine Herr Hück auch noch streiken - solange, bis die Porsche Familie einlenkt, und den Einstieg von VW verhindert.
    Komisch, als Porsche die kalte Übernahme bei VW plante, hat er sofort getönt, dass nun auch der Porsche Betriebsrat das Sagen im Gesamtbetriebsrat haben müsse, und wollte sofort entsprechend klagen.

    Mir scheint, hier hat jemand panische Angst vor Verlust von Pfründen und Privilegien. Ich hoffe, zu Recht.

    Gruß

    Chris

    Als W. Wiedeking bei Porsche einstieg war der Konzern am Boden, er hat damals sein
    Häuschen eingesetzt als Sicherheit:guru:. ( Wer würde das von den heutigen Vorständen noch tun ?)

    Ich denke es nur richtig, das er sich bei diesem Abgang voll Gesund stossen kann.

    .

    Das sehe ich überhaupt nicht.
    Mag ja sein, dass er mal mit seinem Spartopf gebürgt hat.
    Er hat auch ohne Zweifel Porsche zum profitabelsten Autobauer der Welt gemacht.
    Das war eine grandiose Managementleistung und dafür ist er mehr als fürstlich (ich glaube über 60 Mio im letzten Jahr) entlohnt worden.

    Dann kam die Machtgier, und aus reinem Größenwahn wollte der kleine David den Goliath schlucken. Durch diesen Größenwahn hat er Porsche um Haaresbreite vor die Wand gefahren. Und nebenbei in arroganter Weise VW verhöhnt - seinen prolligen Betriebsrat Hück hat er gleich mit in die Kerbe hauen lassen. Wenn jetzt nicht Katar und VW als Retter kommen würden, wäre Porsche pleite. Restlos pleite und platt.
    Das war eine miserable Managementleistung, dafür noch eine irrwitzige Abfindung zu fordern, ist nicht angemessen und unanständig.

    Gruß Chris

    Diese öffentliche Demütigung seitens James erinnert mich etwas an die Religionspolizei im Iran oder Afghanistan (Taliban), muss wirklich nicht sein.

    Ich glaube, Du weißt nicht, wovon Du schreibst!
    Einen Vergleich zu ziehen zwischen einer "Religionspolizei in Iran und Afghanistan" und Mods, die verantwortungsvoll ein Forum betreiben ist abwegig und irrwitzig.

    Du solltest Dich entschuldigen!

    Und wer wurde denn wo gedemütigt?
    Dietmar hat vollkommen sachlich angemerkt, dass besagte Bilder nicht in dieses Forum gehören. Recht hat er.

    Und wer "nur mal zum Test" entsprechende Bilder hier einstellt um zu checken, wie lange es dauert, bis die Mods das merken, hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im Schrank.

    Gruß

    Chris