Beiträge von T4-Fahrer

    Zitat von dali22

    Gemiende,
    gerade bei der Konkurrenz (MT) gesehen:

    Konkurrenz ???

    MT ist doch keine Konkurrenz für unser Forum :D

    Aber ab und zu schau ich auch noch dort vorbei und freue mich danach immer wieder auf unser Forum :guru:

    Hallo, Zusammen,

    ich glaube nicht das Du da große Bedenken haben musst, bei meinem T ist die Berganfahrhilfe deffinitiv eingebaut. Ich denke das daß leidige Thema BAH mit dem Modelljahr 2005 generell erledigt ist.

    Die BAH ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Als bei meinem Dicken das erstemal die BAH ihren Dienst getan hat war ich im ersten Moment etewas irritiert weil ich losfahren wollte und sich der Dicke geweigert hat anzufahren, jetzt habe ich mich daran gewöhnt und komme ohne "spürbaren Ruck" von der Stelle. Eine tolle Sache.

    Hallo, T- Gemeinde,

    hier nun die von mir versprochenen Bilder.

    Zuvor ein kleiner Bericht über die Abholung:

    Um 8Uhr16 sind wir mit dem ICE in Wolfsburg eingetroffen.
    Den mitgebrachten Kindersitz haben wir unter Protest meiner Tochter am VW- Pavillon am Bahnhof abgegeben.
    Weiter ging es zu Fuß in ca. 5 Minuten über einen Überdachten Fußweg bis zum Empfang im Konzernforum.
    Ohne Wartezeit wurden wir direkt zu einer Mitarbeiterin geleitet die die Nummernschilder entgegennahm und die Abholung sowie die Anmeldung zur Werkstour vorbereitete.

    Hier konnte ich den ersten Tip aus dem Forum nutzen in dem ich gezielt nach der "Touran - Werksführung" fragte.
    Die nette Dame behauptete zwar das Sie keinen Einfluß auf den Typ der Werksführung hatt, nachdem ich Ihr aber mitteilte das ich bei unserer letzten Abholung die "Presswerk- Tour" gemacht habe und davon nicht sonderlich begeistert war ging es plötzlich doch und wir konnten uns die Touran- Fertigung ansehen. Was soll ich sagen ? Das war schon sehr beeindruckend und ist uneingeschränkt empfehlenswert.

    Nach der Werkstour ging es weiter in den Kundencenter zur Übergabe des Dicken.
    Die kurze Wartezeit bis zur Übergabe konnten wir in angenehmer Atmosphäre in der für die Touareg- Abholer freigegebenen Händlerlounge bei einem guten Kaffee und gekühlten Getränken überbrücken. Von dort konnten wir einen ersten Blick auf unser neues "Familienmitglied" werfen. In der Lounge wurden wir persönlich von dem für die Übergabe zuständigen Mitarbeiter abgeholt und zur Übergabe geführt.

    Nach der Übergabe konnten wir dann die erste Fahrt mit unseren Dicken (erst mal nur bis zum Parkplatz) antreten.

    Anschließend haben wir uns in dem Mövenpick- Restaurant "Lagune" mit einem anständigen Mittagessen gestärkt und dir Erkundungstour in der Autostadt gestartet.
    Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse haben wir jedoch nach zwei Stunden den Rückweg angetreten.

    Die Heimfahrt fand in starkem Schneetreiben statt und war schon ziemlich anstrengend.

    Bei Gelegenheit werden wir die, uns ausgehändigten Freikarten für die Autostadt nutzen, und einen Ausflug nach Wolfsburg machen.

    So nun genug der Worte, hier jetzt die ersten Fotos.

    Hallo, Zusammen,

    bei meinem T waren weder der Bordbuchhalter noch die elektr. anklappbaren Außenspiegel verbaut.

    Woran kann ich denn erkennen welches Modelljahr mein Dicker ist.
    Da er in der KW43 gebaut wurde gehe ich eigentlich davon aus das er MJ05 ist.

    Da bei meiner Bestellung im Mai die elektr. anklappbaren Außenspiegel noch ein Aufpreispflichtiges Extra waren glaube ich nicht das ich Anspruch auf kostenlose Nachrüstung habe, oder täusche ich mich da ?

    Von Bernd zu Bernd :D

    Zitat von Rocky Mountain

    @T-4 Fahrer

    Eventuell kenne ich noch jemanden, der das auch hat und demnächst ein neues möchte. Das ist aber schon 2 Jahre alt und nicht mehr wirklich schön. :o

    Grüsse Bernd

    ... schön muß das Handy nicht sein (verschwindet ja in der Mittelkonsole :D ) nur funktionieren sollte es.

    Hallo, Zusammen,

    hat jemand von Euch ein Nokia 6310i abzugeben ?
    Oder kann mir einen Handyshop im Rhein- Main Gebiet welches noch das 6310i im Programm hat nennen ? :guru:

    Kann man zwar bei ebay ersteigern ist mir jedoch zu unsicher. :rolleyes:

    Mir ist bekannt das das 6310i nicht mehr gebaut wird, ich habe aber trotzdem mein Glück versucht eines in einem Handyshop zu kaufen.
    Nachdem ich 5 Nokia- Shop´s angerufen und 6 Handyshops in Aschaffenburg unsicher gemacht habe mußte ich jedoch unverrichteter Dinge den Heimweg antreten. :(

    Andere Alternative ist, das ich das Nokia- Adapter für die Mittelkonsole verkaufe und mir ein Siemens S55 mit Adapter anschaffe.


    Antworten / Angebote gerne als PN

    Hallo, Zusammen,

    ich habe auch die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.
    Da mein Freundlicher den Adapter für das Nokia 6310i nicht vorrätig hatte habe ich es mir bei der Abholung in WOB im dortigen VOTEX- Shop gekauft und bei der Übergabe einbauen lassen.
    Mein Nokia 6210 kann zwar in das Adapter eingesetzt werden, hat aber nicht funktioniert.
    Darauf hin hat der Mitarbeiter bei der Übergabe ein neues NOKIA 6310i geholt und damit die Funktion mit Erfolg getestet.

    Jetzt meine Frage:

    Ist neben dem Handytyp auch der Softwarestand des Handy ausschlaggebend für die Funktion ?
    Wenn Ja, wie kann ich den Softwarestand des Handy ermitteln und ggf. updaten ?

    Ich habe mir ein ca. 2 Jahre altes 6310i besorgt und damit Funktioniert garnichts. :(
    Vor dem einlegen in das Adapter habe ich das Handy eingeschaltet. In dem Moment in dem ich das Handy in das Adapter einsetze schaltet es sich autom. aus.
    Im der Multifunktionsanzeige erscheit dann die Meldung : Bitte Warten :eek:
    Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: Bitte Handy Einschalten
    Wenn ich dann Versuche das Handy einzuschalten geht das nicht. :wand:

    Wer kann weiterhelfen ?

    Hallo, Zusammen,

    ein neuer Praktiker ist da.

    Nach 4 Stunden (ca. 300km) Fahrt durch die verschneiten Kasseler Berge bin ich jetzt erst mal platt.

    Erster Eindruck: Super Auto, Alwetterreifen haben zumindest den Schneematschtest bestanden. Einzig die ständig beschlagene Windschutzscheibe hat genervt, auch wenn die Defroster- Einstellung funktioniert hat.

    So jetzt nichts wie ab ins Körbchen.

    Ausführlicher Bericht, Anmeldung und Bilder folgen.


    Bis Morgen,

    Gruß Bernd (Seit 11Uhr MEZ Praktiker) :D :D :D

    Hallo, T- Gemeinde,

    nach 6 Monaten warten ist es jetzt endlich soweit. :guru: :guru: :guru:

    Dies ist mein letzter Beitrag als Theoretiker.

    Morgen Früh um 5Uhr gehts los.

    Ihr könnt schon mal Überlegen welche Fragen Ihr mir ab Morgen stellen wollt :D .

    Wenn ich zurück bin habe ich nämlich schon 400 (in Worten vierhundert) km Erfahrung.