@ mike,
wie bist Du denn zufrieden mit Deiner E- Klasse? (Hatte auch S210 - 220cdi und S211 270 cdi )
Bin mit jedem so 3 -4 mal stehengeblieben
Ist zwar of topic...
Gruß Connor
@ mike,
wie bist Du denn zufrieden mit Deiner E- Klasse? (Hatte auch S210 - 220cdi und S211 270 cdi )
Bin mit jedem so 3 -4 mal stehengeblieben
Ist zwar of topic...
Gruß Connor
Hallo,
naja - die kosten im Reparaturfall werden ja hoffentlich Materialmäsig nicht sooo teuer sein. Das reparieren könnt ich ja noch selbs´t hinkriegen . (hab auch schon an MB Dc repariert )
Wird ja hoffentlich ne Weile "heben"-. Wenn ich mir so die alten Luftfederungen so angucke - von den 600er u. 109er 6.3 Mercedes Oldtimern u. die Hydraulischen/Luft von den 116er 6.9/126ern 560 SEL ,190er 16V etc..... die halten "ewig" ( und ich hab mit dennen ziemlich oft zu tun) - Die Luftfederung vom Touareg wird doch so lange "halten" bis ich den Touareg wieder verkaufe und mir dann einen neuen kaufe ?!
Auserdem gibt´s an den Autos so viele Sachen die Kaputtgehen können und die ein Schweinegeld kosten - da müsste mann sich ja einen Touareg ohne "Alles" bestellen wenn man so denkt! (am besten noch ohne Motor u. Getriebe - dann spannt man halt ein paar Pferde davor)
Ich bin zwar ein erfahrener OPTIMIST - aber wenn jeder so denken würd gäbe es auch keinen Fortschritt.
Gruß Connor
Hallo,
@andreas u.Co ,danke für die Antworten. Das Luftfahrwerk ist so gut wie bestell´t.
Wenn es nicht aktiv gewesen wäre - dann nicht!
Gruß Connor
Hello,
bei den Meinungsumfragen war ich schon drin. ich wollte auch gerne wissen ob es sich bei der Luftfederung um ein Aktives Fahrwerk handelt.
Gruß Connor
Hallo,
das Thema Luftfederung ist hier schätzunggsweise schon zig mal diskutiert worden, aber mich würde es interesieren ob es sich wirklich lohnt so viel Geld dafür auszugeben. Bin R5 mit Stahlfederung gefahren und V10 mit logischerweise mit Luft. Der V10 hat mich ein "wenig" abgelenkt um mich eingehender auf das Fahrwerk zu konzentrieren.
"Meiner" wird denk ich ein V6 Commonrail. Nur ob mit oder ohne Luftfederung das ist noch die Frage. Ach ja, ich hab noch nen Wohnwagen mit 1700 kg, wie sieht´s da denn mit der Luftfederung/Stahlfederung aus- was ist besser zum ziehen (fahr so 100 Km/h... u. manchmal schneller)
die Stahlfederung im R5 fand ich eigentlich auch nicht so schlecht. Wird beim bremsen,beschleunigen u. Kurvenfahrt die "Neigung" durch aktive Dämpfung ausgeglichen???
Gruß Connor
Hallo Thomas TDI,
der Grundpreis ist bei Jütten u. Kohlen 39190.-
Die Lieferzeiten sind bei allen Tipptronic so 6-7 Monate -- naja vielkürzer wird´s bei VW auch nicht sein?? Preise sind übrigens für Deutsche Fahrzeuge!
Gruß Connor
PS: "Meiner würd mit so´n "paar" extras auf ca. 48500.- kommen.(bis jetzt)
Hello,
hab heute die Preisliste für V6TDI von Jütten & Kohlen bekommen (per PDF)
Jetzt muss ich erst mal gucken!!
Gruss Connor
Hallo @ Andreas,
das war nur son Vorschlag von mir. Ich würd es wieder anders machen (Jütten u. Kohlen ?!) .
Aber wenn ich einen gebrauchten Touareg hätte, würd ich den bestimmt nicht meinem Händler "verschenken" und dann nur ein paar lausige Prozente auf das neue Auto bekommen, das wesentlich teurer ist. Was sich so manche Händler einbilden find ich sowiso unglaublich. Hier im Stuttgarter Raum kann man nichtmal mit einem R5 Tipptronic Probefahren - ich versuch dass schon ein paar Wochen! Naja, ist ein wenig of Topic,...
Gruß Connor
Hello weide_de,
schau doch mal bei Mobile.de nach was die gebrauchten da so kosten! Mein Tipp, verkauf den R5 privat und handle lieber noch nen paar Prozente beim Händler raus.
Gruß Connor
Zitat von agroetschHallo,
cool, dann hatte der Eric mit seiner Art der Wassereinspritzung ja sogar was positives..!
Vielleicht hätte man die Dichtung nicht reparieren sollen
:p
Hello,
sowas hab ich mir auch schon gedacht... wollte das aber nicht schreiben... aus Piitätsgründen (schreibt man sicherlich nicht so - vieleicht neue Rechtschreibreform??)
Gabs doch damals für den Lancia Delta Integrale HF4WD auch als Tuning!
Gruß Connor
Hallo,
bin etwas entäuscht bezüglich der Serienausstattung , nachdem ich heute mal im Konfigurator für den V6 Diesel reingeschaut hab.
Ich DACHTE eigentlich, dass mindestens das Multifunktionslenkrad, die Klimatronic (2Zonen) serienmässig sind. (Hab ich doch auch schon hier im Forum gelesen - vieleicht auch wo anders??? - bin gerade etwas Touaregfieber)
Auf der Volkswagen.at Seite ist der Touareg in der Grundausstatung besser bestückt ( Leder...) - aber natürlich auch viel teurer. ( Finanzamt läßt grüssen)
Hoffe das der V6 bald bei Jütten&Kohlen im Konfigurator steht! Weil knapp 60000.- für meinen "Traumtou" dann doch ein wenig zu viel ist
Gruß Connor
Hello noti,
ich weiß das die Östereicher nicht SPINNEN! HAb ich ja auch nicht so enst gemeint! (schon mal Aterix gelesen - früher? " Die Spinnen die Römer! frei nach Obelix)
Ich meinte auch die Besteuerung wie soll man da sich so ein Auto leisten???
Gruß Connor
Hello,
Das Radar ist ja nicht schlecht von DC, aber ich fahr lieber selber Auto - da kann ich mich ja gleich in die S-BAhn setzen!
Je mehr von diesen Elektonischen Helferlein in den Autos eingebaut sind - desto mehr Probleme gibt´s mit den Autos. Weniger ist manchmal MEHR! ( Bin drei mal mit meiner neuen E Klasse, 270 cdi Kombi W211, stehengeblieben 2 mal mit dem Vorgänger. Und zwar schon in den ersten paar Tagen nach Auslieferung) Bin von DC geheilt , obwohl ich dort 21,5 % Rabat bekomme!
Gruß Connor
Hallo,
ich war gerade auf der volkswagen.at Seite. Mein Traum V6 TDI würde im Konfigurator so knappe 68000.- Euro kosten. Die Spinnen die Östreicher ( nix gegen Östreicher - Urgoßeltern waren auch Östreicher)
Sind die Preise in Öschiland so teuer wegen der Luxussteuer? (war doch so?? - ist schon lange her ...)
Bin mal gespannt , was nun stimmt - Produktion KW 45 2004 oder doch erst 1stes Qua. 2005 !
Gruß Connor
Hallo,
muss auch mal meinen Senf zu Winterdiesel abgeben.
Auf keinen FALL Benzin Benzin beimischen! Das hat man früher noch zu Reihen und Verteilereinspritzpumpen notfalls machen können. Bei Pumpe Düse u. Common Rail gehen die Pumpen u. Hochdruckelemente kaputt. (Auch lieber kein Biodiesel.. auch wenn so mancher Händler was anderes gesagt hat)
Im absoluten Notfall Petroleum - aber wann wird´s bei uns mal unter -30Grad ?
Der Winterdiesel reicht nomalerweise immer. (Sofern man nicht in der Schweiz tank.- Bin dort auch schon mit meinem Passat fast stehen geblieben weil der Diesel Parafiniert im Filter hing)
Gruß Connor
Hello micha,
sind die Reimport anders ausgestatet oder entsprechen die dem Deutschen Modell? Bin mal gespannt wann bei Jütten u. Kohlen die Preislisten für den Touareg V6 Diesel da sind.
Warum verkürzen sich die Lieferzeiten bei Reimport?
Gruß Connor
Hallo,
ich würde mir gerne demnächst gerne einen Touareg V6 TDI bestellen . Allerdings finde ich die offiziellen VW Preise eine Unverschämtheit . Bei einem VW" Händler war ich schon - der meinte nur, das es bei einem Touareg keine Prozente gibt, höchstens ein paar Monate Wartezeit (so zwischen 6 und 12 Monaten !!!)
Hier im Forum hat mal einer etwas über Jütten&Kohlen.de geschrieben, dort sind die Preise schon erträglicher.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?? Gibt es noch andere EU-RE-Importeure?
Mich würde noch eines interesieren, woher wißt ihr jetzt schon die Preise für den V6 TDI??? Die Händler hier haben anscheinend keine Ahnung.
Gruß Connor
Hello,
war schon ziemlich blöde Frage -- DPF !!! Aber Dieses Automatische Licht ist doch auch noch Serienmäsig?
Woher wisst Ihr den die Preise von dem V6 Diesel???
Gruß Connor
Hello,
mal vieleicht ne Blöde Frage: was ist DPF??? Ist das dass Automatische Lichteinschaltgedönse? (Was in jeder popligen Mercedes E- Klasse Serienmäsig ist)
Woher weißt Du denn den Preis vom V6 TDI???
Gruß Connor
Zitat von darkdiverAlso das Wasser geht an einer Dichtung sowohl raus ins Freie wie auch in den Brennraum !
Der Werkstattmeister meint eine neue Dichtung reicht... Das Wasser in der Brennkammer verbrennt ja gleich und kommt nicht mit dem Öl in Kontakt und richtet sonst keinen Schaden an....
Grüße
Eric
Hello,
der Werksattmeister hat meiner Meinung keine Ahnung - aber davon viel!
Wasser kann nicht kompriemirt werden, dadurch kann es zu dem sogenannten Wasserschlag kommen weil Flüssigkeiten nicht kommpremiert werden können!. Wenn der Motor zu viel Wasser ansaugt, gibt es kapitale Motorschäden! Das Wasser hat übrigens überhaupt keine Zeit zu verdampfen in den paar Milisekunden des Arbeitstaktes.
Was ist das für ein Werkstattmeister????
Gruß Connor