Beiträge von nick612

Hi Frank,

vielen Dank für Deinen Hinweis - bin jetzt ein Stückchen schlauer. Euer Forum und seine Möglichkeiten sind mir noch nicht so vertraut; außerdem hatte ich scheinbar mit den falschen Begriffen gesucht, aber dank Deines Links hat´s ja letzten Endes geklappt. Also, vielen Dank nochmal und

beste Grüße

Nick

Hallo Touareg-Freunde,

seit heute mittag bin ich neues Mitglied hier im Forum, besitze allerdings noch keinen Touareg, sondern bin derzeit noch Interessent für einen TDI. Angemeldet habe ich mich trotzdem schon mal, weil ich mich vor einem Kauf gern ein wenig über von Euch gemachte Erfahrungen informieren möchte und vor allem eine technische Frage habe, um deren Beantwortung ich Euch bitte: Wie werden bei den TDI-Modellen des Touareg die Nockenwellen angetrieben? Die Frage brennt mir deshalb auf den Nägeln, weil ich vor ein paar Jahren mit einem anderen Modell des VW-Konzerns bitter Schiffbruch erlitten habe, als es mir noch weit vor dem empfohlenen Wechseltermin den Zahnriemen und in dem Zusammenhang den 2,5 l TDI-Motor zerbröselt hat. Garantie war vorbei und Kulanz kein Thema für die Konzernoberen. Daher bin ich ein gebranntes Kind und diesbezüglich ziemlich nervös...
    Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007!

Gruß

Nick612