Ja, es handelt sich um die Export-Variante, die m.E. den besten Sound liefert!
Ist nicht eintragungsfähig in D, Cargraphic hat dafür leider auch keine Papiere!
Bei Einzelabnahme weiß ich´s nicht, da nicht versucht, glaube es aber nicht!
Ach ja, das Soundrohr ist original VAG, ist somit eintragungsfrei und wird als Ersatzteil alternativ zum Msd angeboten.
Neu beim Freundlichen 179,-
Der Rest ist ILLEGAL!!!!
Beiträge von Hauke
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Hallo!
Nachdem mein Touareg V8 im August verkauft wurde, ist eine sehr schöne Edelstahlauspuffanlage übrig geblieben.
Es handelt sich um eine polierte Anlage von Carprahpic mit einem zusätzlichen Hitzeschutz-Ziergitter. Dies hatte ich nie montiert, ist also neu.
Dabei ist ebenfalls ein original VAG Soundrohr, welches anstelle des Mittelschalldämpfers montiert wird.
Die V8 Endstücke können weiter verwendet werden, diese werden einfach umgesteckt.
Ergebnis ist neben einer gefälligen Optik, ein tiefer, blubbernder Ami-Sound.
Klingt super ohne jedoch zu aufdringlich zu sein!
Für diese Anlage gibt es keine ABE, kann somit auch nicht eingetragen werden.
Ich bin jedoch problemlos durch die normale HU gekommen und hatte auch sonst nie Probleme damit.
Zum Preis: Eigentlich wollte ich 1000,- EUR dafür, zumal sie neu ca. 2700,- gekostet hat, da ich sie aber mehrfach erfolglos angeboten hatte, lasse ich natürlich mir mir handeln.
Bei ernsthaftem Interesse würde man sich sicher einig! -
Hallo, meinen T. habe ich gestern verkauft, aus diesem Grunde biete ich hier einen Cargrahpic Endtopf aus poliertem Edelstahl an.
Er kann an die serienmäßige Anlage montiert werden und bringt dann dezenten Sound-war mir noch zu wenig.
Daher habe ich das original VW Soundrohr montieren lassen, welches anstelle des Vorschalldämpfers montiert wird.
Die Serienendstücke können weiter verwendet werden.
Dabei ist noch ein Edelstahlhitzeschutz, der noch nie montiert war, also neu ist.
Allein der hat 250,- EUR gekostet.
In Verbindung mit dem Carpraphic-Topf gibt das einen supergeilen V8 Sound,blubbern im Stand und aggressiv beim Beschleunigen. So sollte der T klingen.
Also habt ihr die Möglichkeit beides wenig gelaufen (20.000km) und in sehr gutem Zustand zu bekommen.
Als Verhandlungsbasis schwebt mit der halbe Neupreis vor, bei Interesse einfach mailen, Fragen beantworte ich gern.
Der Neupeis lag bei ca. 2500,- Teuronen ohne Soundrohr
PS: Fotos folgen oder werden auf Wunsch gemailt! -
Hallo, für 1500 EUR würde ich sie nehmen für meinen V8....
Dann zahle ich auch den Versand! -
Hi, ich fahre einen V8 und bin seeehr zufrieden! Bisher ausser Inspektion keine Werkstatt gesehen!
Allerdings habe ich keinen Gasumbau, ich glaube nicht, daß sich das rechnet, wenn man das Auto nicht gerade 10 Jahre fahren möchte.
Das Soundproblem hatte ich auch, mit einem original VW-Soundrohr ohne MSD für 174,- klingt der T wie ein Cayenne GTS! -
So "scharf" ist mein Kopf nun auch wieder nicht!
Thomas
Hi, gäbe wahrscheinlich eher ´nen Fettfleck! -
Hallo Hauke,
ist doch nicht schlimm,
die Einheit kostet doch nur schlappe 700 Euro.
Gruß
Hi, ich habe schon mehr Geld für größeren Quatsch ausgegeben!
Aber Spaß bei Seite.
Also, Folie ist nicht mehr drauf, ich weiß auch nicht, wie die Kratzer da hin kommen, eigentlich bin ich extrem eigen mit meinen Autos...
Das Airbag-modul allerdings werde ich definitiv nicht ganz austauschen! -
die Werks-Schutzfolie hast du aber schon abgezogen, oder ...........
bei mir war sie nämlich seinerzeit bei der Übergabe noch drauf, habe ich auch erst nach ein paar Wochen gemerkt
Hhmmm, Schutzfolie......!? Das könnte sein,hab ich noch nicht geprüft, danke für den Tip, schaue ich gleich morgen nach.
Ich hab mich offensichtlich im Schriftgrad verhauen, aber so kam es wenigsten an.
Vielen Dank, Hauke -
Hallo, ich habe heute bei meinem VW-Händler nachgefragt, ob das VW-Logo im Lenkrad(Prallplatte) austauschbar ist. Meines ist leider zerkratzt, daher würde ich es gern austauschen.
Der Lagermensch war extrem unmotiviert und teilte mir mit, daß man dafür die komplette Airbageinheit auswechseln müßte. Das kommt selbstverst. nicht in Frage. Weiß jemand etwas Gegenteiliges oder hat da Ding schon einmal gewechselt? Es scheint ja nur in die Kunstoffaussparung des Airbag geschnappt zu sein!?
Hat da jemand einen Tip?
Hauke -
Hallo Hauke,
...genau so sieht das Rucken bei meinem aus. Gleiche Prozedur - Schiebebetrieb in der Ortschaft. (Hab halt nur, im Gegensatz zu Dir, das kleine Motörchen drin). Und bei meinem vorherigen X5 mit Steptronic gabs das auch nicht...!
Hi, ich glaube wir müssen damit leben oder das Auto austauschen. Wenn man weiß, daß diese Erscheinung sicher keinen Defekt darstellt oder nach sich zieht ist es ja zumindest bei meinem Auto sooo schlimm nicht, aber es fällt halt auf und ist lästig. Außerdem nicht gerade schön für so ein "Premiumprodukt".
Vielleicht liegt es bei unseren Autos ja auch an einer ungünstigen Summation von Fertigungstoleranzen, die sich ja im Idealfall gegenseitig löschen. Bei uns addieren sie sich offensichtlich, was dann den beschriebenen Effekt hat. Alle Autos sind ja offensichtlich nicht davon betroffen und von der Motorisierung (V8 und R5) hängt es ja ganz offensichtlich auch nicht ab. Ich hoffe nur, daß wenn etwas im Antriebsstrang auseinanderfliegt die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, denn das verspricht teuer zu werden!
Nebenbei... Du bist ja auch von BMW ungestiegen, hast Du ebenfalls den Eindruck, daß der BMW irgendwie "wertiger" war? Im T ist viel Hartplastik, die Haptik im Innenraum ist nicht so gut und zumindest bei mit habe ich viele Knarz-und Klappergeräusche die ich so von meinem BMW und im Übrigen auch von meinen Mercedes vorher nicht kannte. Oder liegt das nur am hochbeinigen SUV?? Ansonsten fide ich den T echt toll, habe ihn vor allem wegen der Optik und auch wegen des druckvollen V8 gekauft, der drückt noch besser als der V8 in meinem 7er.
Grüße aus Friesland, Hauke -
Hallo,
habe ein „Problem“ mit dem Automatikgetriebe:
Bei Fahren im Schiebebetrieb, also ganz leichtes Gasgeben oder –wegnehmen, ruckt das Auto ab und zu. Naja, rucken ist ein wenig untertrieben, denn manchmal springt er wie ein Känguru. Hatte vorher auch schon Automatikfahrzeuge (BMW X-Modelle), aber so was habe ich dort nicht erlebt.
Ist das normal beim Touareg? Oder kann sich das noch ändern, da das Auto erst 4.000 km gelaufen hat?
Habe ich bei meinem V8 auch manchmal, speziell beim leichten Gasgebem im Schiebebetrieb, also z.B. wenn man in eine Ortschaft fährt und dort das Fahrzeug ausrollen läßt und dann bei 50 wieder ohne zu beschleunigen Gas gibt. Dann gibts ein Ruck, als wäre deutlich Lose im Antriebsstrang. Diese Erscheinung ist beliebig reproduzierbar, der meint, daß sei i.O. Ich glaube aber nicht, daß der besonders kompetent ist, denn der hat auch vorgeschlagen wegen rubbelnder Wischerblätter die Wischerarme beim T "nachzubiegen" har,har, har!!
Mein 7er BMW mit Steptronik hatte das nicht, aber der hatte auch keinen Allradantrieb. -
Hallo,
ich kann Thomas nur zustimmen. Bei der VW Hotline sagten die mir ebenfalls, dass der Verbandkasten nicht zum Lieferumfang gehöre und ich ihn entweder mitbringen oder aber [in der Autostadt] käuflich erwerben könnte. Dem war jedoch mitnichten so. Auch bei mir waren vor ziemlich genau 3 Wochen Verbandkasten und Warndreieck dabei.
Viele Grüße,
Frank, T+21
Ist ja toll, da hat man meinen wohl gleich beim Händler gezockt!?! -
Also, ich war mal schnell in der Garage: weder unter der Rückbank (das ist der Anschlußschlauch für den Kompressor zum aufpusten des Faltrades und etwas Werzeug) noch in der Klappe zwischen den Rücksitzen ist was zu finden. Rechts das Fach beim Wechsler war ebenso leer, wie das auf der linken, da ist nur das Klettband zum halten des Warndreiecks.
Der Händler wr übrigens das Autohaus Stietenroth in Burgwedel, Autoring Hannover, vom dem ich eigentlich bisher einen ganz ordentlichen Eindruck hatte. Der Andere war hier bei uns in Schortens das Autohaus Wendt, bei dem ein Nachbar von mir als Service-Meister arbeitet. Das selbst der nicht weiß, daß diese Dinge speziell beim T dazugehören macht mich fertig. Mir gehts da nicht um die dämlichen 10 EUR, sondern ums Prinzip und daß man als Kunde beim Nachfragen wie ein Idiot dasteht und sich auch noch unverhohlenen Spott anhören muß. (Zitat: Kauf dich ma nen Q7, da is alles drin)
Im Übrigen finde ich die Tatsache, daß selbst beim Golf, der ja im Vergleich auch nicht gerade eine ein Schnäppchen ist oder beim Passat nicht mal ein Warndreieck/Verbandkasten drin ist echt arm- das reißt nun die Umsatztrendite auch nicht mehr raus.
Wenn ich beispielsweise von einem Kundem so eine Anfrage bekäme würde ich Antworten: Kein Problem , wollen Sie es abholen oder wohin soll ich es schicken? So ein Aufstand wegen so eines Kleckerbertrages! Da würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken, denn vielleicht möchte der Kunde ja nochmal ein Auto(vielleicht sogar demnächst für die Frau??) bei mir kaufen und so verderbe ich dann doch gleich die prinzipiell gute Stimmung! Da ist doch echt nicht nachvollziehbar! Ich kann es mir leisten selbst ein Warndreieck zu kaufen aber mit entgegenkommendem Service hat das nx zu tun!
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Als ich neulich im Rahmen der Urlaubsvorbereitung bei meinem im Dez. 2006 abgeholten T in die Fächer im Kofferaum sah war ich überrascht-leer! Da wurde wohl etwas vergessen dachte ich mir und rief beim Händler in Hannover an und bat um Ergänzung des Autos um Warndreieck und Verbandkasten. Antwort: Bei VW ist dies keine Serienaustattung und muß separat gegen Aufpreis geordert werden. Und das bei einem Auto für fast 80.000 EUR- das waren mal fast 160.000 DM in richtigem Geld!!
Das konnte ich so kaum glauben, daher erkundigte ich mich bei einem weiterem Händler mit der gleichen Antwort, gewürzt mit der Bemerkung, daß wer dies beides serienmäßig haben möchte doch gefälligst Audi Q7 kaufen soll. (den finde ich nebenbei gesagt nur klobig)
Also nochmal in Hannover angerufen und angemerkt, daß man mir ja ein Fahrzeug verkauft hat, welches in D nicht der STVO entspricht. Außerdem würde es ja spätestens beim nächsten TÜV Probleme geben. Alles kein Problem war die Auskunft, ich soll den Wagen einfach in die Filiale für die HU bringen, da gäbe es kein Problem!
Da drängt sich ja die Frage auf, ob der TÜV in VW-Filialen generell kein Verbandzeug kontrolliert oder diese Austattungsgegenstände nur hineingelegt und anschließend wieder entfernt werden?? Sonderbar, sonderbar!!
Also ALLE meine bisherigen Autos(dies ist mein erster VW) von Renault, Ford, Mercedes, BMW und Audi waren bei Abholung mit Warndreieck und Verbandzeug ausgerüstet!!
Wie kann so etwas nur sein, davon habe ich noch nie gehört, ich finde das UNGLAUBLICH!!! (Hab mir jetzt beides bei Marktkauf für 10 EUR gekauft) -
Beim Leder kann ich dir nur raten, egal welche Farbe: nimm Nappa!! Da liegen WELTEN dazwischen!! Das Cricket sieht aus wie lackiert, während Nappa schön weich ist und edel matt anmutet. Nappa ist Pflicht!
Grüße, Hauke -
Hallo!
Ich hatte voher nur Limosinen, erst Mercedes E-Klassen, zuletzt BMW 7er(Die haben
auch ein super Forum unter 7er.com). Den T habe ich mir zugegelegt, da ich ihn
einfach schick fand. Über ein Jahr ließ mich die Befürchtung zögern, auf der Autobahn nicht fix genug unterwegs zu sein. Mein 7er lief so 240 nach tacho. Die Entscheidung für den 4.2 V8 im T habe ich nicht bereut, er hat in jeder Lebenslage genug Dampf, läuft nach Tacho 230, und man ist super souverän unterwegs. Ausserdem begünstigen Sitzposition und Fahrverhalten eine gelassene und defensive Fahrweise. Sportlich ist der T zumindest auf der Strasse auch mit Luftfederung in Stellung "Sport" m.E. nicht zu bewegen. Das war mein BMW aber auch nicht- war auch eher ein Schiff zum geradeaus-cruisen(am liebsten in Comfort-Stellung). Für sportliche Fortbewegung def. das falsche Auto. Da stellt sich also die Seitenhaltproblematik der Sitze auch gar nicht, da man in Steilkurven mit dem T sowieso fehl am Platze ist! Ich bin jedenfalls froh, für das ambitionierte Fahren auch einen Porsche 911 zu besitzen. Mit dem lasse ich es dann und wann richtig krachen, auf eigenes Risiko (um 300km/h kein Problem) OHNE Familie versteht sich. Kombis gefallen mir meist nicht gut, so daß für die Familie der T die erste Wahl darstellt. Was mir im Vergleich zu meinen bisherigen Autos jedoch beim T negativ auffällt und mich zunehmend stört, ist die Klapperei im Innenraum. (Hat der Golf meiner Frau übrigens auch) Armaturenbrett, Mittelkonsole, Turverkleidung- auf schlechter Wegstrecke ein Plastikspektakel zu abgewöhnen. Auch die Haptik der Kunststofflächen im Innenraum halten, finde ich, lange nicht den Oberklassecharakter, der ja immer so hochgehalten wird. Da ist Mercedes und insbesondere BMW um Klassen besser! Klappern war in meinem 7er (170,000 km auf der Uhr) kein Thema. An echtem Premiumcharakter im Innenraum muß VW noch feilen! Allerdings ist der Wendekreis für so ein riesen Auto genial- mit dem 7er war ich da viel mehr Kurbelei gewohnt, allerdings auch ähnlich hohen Verbrauch. Aber: man kann eben nicht alles haben, ich würde mir derzeit den T wieder kaufen!
Viel Grüße an alle, Hauke -
Ich fahre den T, weil ich davon überzeugt bin und weil ich es mir leisten kann!!!!!!
Kann ich so unterschreiben!! -
Ich überlege mir auch einen V8 zuzulegen. Was verbraucht der denn so auf 100 KM?
und wieviel mehr mit Autogas?
Hallo!
Ich habe einen V8... Wenn du über den Verbrauch überhaupt nachdenkst, definitiv das falsche Auto für dich!!
Grüße,Hauke -
Ignorieren ist sicher die schlechteste Lösung. Irgendeine Ursache wird die Warnung schon haben. Da muss dein sich mal ein wenig bemühen.
Thomas
Hallo! Also mein Händler erklärt sich das Phänomen so: Im Automatikmodus werden bei Betätigung der Zündung sofort die Xenonbrenner gestartet-gleichzeitig wird die Beleuchtunganlage per Widerstandsmessung durchgeprüft. Durch das Starten der Xenons kann es kurzfristig zum geringen Spannungsabfall im Bordnetz kommen, was der Bordcomputer beim check als Fehler einstuft. Wenn die Prüfung erst erfolgt wenn die Brenner an sind, gibt es keine Fehlerinterpretation, da die Spannung sich durch den laufenden Generator bereits stabilisiert hat. Je nach Spannungszustand und zeitlichem Ablauf des checks kann es da Meldungen geben-ober auch nicht. Ist wohl im Zweifel nicht reproduzierbar.
Klingt für mich als Totallaien nachvollziehbar- ob´s tatsächlich so ist ???? Eigentlich solten dann doch alle Fahrzeuge dieses Problem haben. Oder sind die Toleranzen da so weit gefaßt, daß das in die Serienstreuung fällt ? Fällt die Spanung nicht schon durch den Strom ab den der Anlasser beim Anlassvorgang zieht? Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem was ich hier schreibe !
Na, ich werde es beobachten- momentan jedoch nach wie vor kein Fehler feststellbar.
Grüße Hauke -
Hallo Hauke,
kenne ich auch, das Problem. Mal kommt es, mal geht es...., einfach ignorieren.
Gruß Patrick
Danke für Die Antworten, sehr sonderbar! Mein Händler weiß keinen Rat- ich mach´s wie Patrick- ingnorieren!
PS: super Forum hier! (bin auch im Porsche-Forum mit meinem 996, auch sehr zu empfehlen)