Hallo Freunde des Dicken nach mail Kontakt mit VW sollte ich die Werkstatt aufsuchen die dann mit dem TSC in verbindungtreten sollte um mir die Öltemperaturanzeige in der Mfa einzuprogrammieren. Nach Rücksprache mit TSC ist das nicht möglich. Warum schreibt man mir ich könnte das dann einzuprogrammieren lassen. Ist das der VW Typische Irrsinn?
Grüße aus Neuwied
Horst
Beiträge von Quax
-
-
Hallo Robert,
das klingt interessant! Die Temperatursensibilität lässt sich bei meiner dicken Diva so nicht feststellen.
Heute ist es ja recht kühl (auf der Fahrt zur Arbeit so um die 10°) und ich habe just heute den bisherigen Verbrauchsrekord laut Anzeige für die 25km (Stadt und Landstrasse, hügelig, heute halbe Strecke mit Klima off) aufgestellt: 7,8l/100km. Normal waren >10
Ich bin gespann auf die nächste 95l Tankfüllung, denn mein Verbrauch ist laut Anzeige um gut 1L gesunken. Habe aber auch "Premiumsprit" getankt. (sollte vielleicht nicht so viele Parameter auf einem ändern)
Was natürlich auch sein kann ist, dass die Messung der Einspitzmenge einfach weit neben der Realität liegt und mit der Außentemperatur schwankt. Also, dass dein Verbrauch konstanter ist als du denkst aber die Messung und damit die Anzeige sich verändert. Bei mir lag die Anzeige schon 0,7L/100km neben dem Realverbrauch einer Tankfüllung. Leider höher...
Inwieweit unsere Erfahrungen überhaupt vergleichbar sind, steht auch desshalb in Frage, weil ich den 150kW-Motor habe und du den großen (den aktuell größten verfügbaren ) Keine Ahnung wie viele Gleichteile der 3.500€ teurere Motor mit dem Einstiegsmodell hat.
Grüße aus dem Schwabenland, Cars10
Hallo Leute
Schaut mal auf die Restreichweite in Km. wenn Ihr abends abstellt und dann wenn Ihr morgens Startet. Bei meinem R5 waren das 40-50 Km morgens weniger. Beim Neuen 10t Km muss ich noch Testen. Es ist die Temperatur morgens kühl abends warm (Ausdehnung vom Diesel). Übrigens der R5 174PS 9,6L verbrauch der neue 262PS mit 4Personen Hund und Dachbox groß mit max 130 Km in D und max 120 Km in NL 9,0L.
Gruß Quax -
Hallo
War heute 1h30 in der Werkstatt alles Ausgelesen aber nichts gefunden (Öltemperatur, Adblue). Pesch gehabt.
Gruß Quax -
Hast ja recht und gut aufgepasst. Selten das Leute den Text richtig lesen.
-
Hallo heute morgen Anruf bekommen, Termin in 2 Wochen. Gruß Quax
-
Hallo ich meinte die Anzeige in der MFA mit scrollrad. Habe mich auch bei VW gemeldet. Antwort, beim Händler im System. Habe angerufen heute um 13:00 warte auf Rückruf. Das ganze geht seit 2 Wochen. Das nennt sich Dann Premiumsegment bei 90t €.
Gruß Quax der Genervte. -
In der Betriebsanleitung steht nur beim Händler. Aber im Moment weiß noch keiner so richtig wie weil der Arbeiter in Urlaub. Werde morgen mal nachfragen.
-
Hallo Gemeinde des Dicken, ich hatte 13 Jahre einen R5. Seid 2 wochen habe ich einen T2. Nun meine Frage kann mir jemand beim einstellen des Multifunktionsanzeige helfen? (Öltemperatur,Füllstandsanzeige AdBlue und Deaktivierung der Geschwindigkeitsanzeige)
Danke im Voraus.
Gruß Quax -
Hallo Gemeinde des Dicken, ich hatte 13 Jahre einen R5. Seid 2 wochen habe ich einen T2. Nun meine Frage kann mir jemand beim einstellen des Multifunktionsdisplay helfen? (Öltemperatur,Füllstandsanzeige AdBlue und Deaktivierung der Geschwindigkeitsanzeige)
Danke im Voraus.
Gruß QuaxPs.:Frohe Ostern
-
Hallo Leute
Möchte nur sagen SUPER ORGA. Anbei einige Bildchen.
Lg. Horst -
Hallo Leute
Vier Monate Bauzeit und nicht mal fürs Gelände und nur Schrittgeschwindigkeit. Zu Bewundern am 24.2.09 Fastnacht Dienstag um 14uhr 11 in Neuwied Heimbach-Weis. Anbei einige Bilder als noch Gebaut wurde.
Lg Horst
Ps. Bitte nicht Erzürnen:D -
Hallo Gemeinde.
Würdet Ihr eventuell noch eine 4.Gruppe einrichten (Zaungäste). Würde dann, wenn Erlaubt um einen Eintrag Bitten.( Quax ) Danke im Voraus.
Lg Horst -
Hallo Leute
Nach dem guten Essen der letzten Tage möchte ich zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazu geben. Bei Kälte ( ab +4° und weniger, Gong in der MFA ) kommt Euer T schneller auf Betriebstemperatur durch den Zuheizer. Oberhalb von 5° dauert es sehr viel Länger bis zur Betriebstemperatur als.
Noch schöne Tage und einen guten Rutsch in 2009.
Lg Horst -
Hallo Leute
Einige Bilder vom C4F.
Lg Quax -
Hallo TF.
2 Tonnen am Haken von Stuttgart nach Neuwied mit Max. 100 Km/h und 9,5 l im Schnitt. War besser als ich dachte.
Gruß Quax -
Hallo Ezio
Bitte wie immer Besucher und wenn möglich mit Nordschleife
Gruß Quax -
Heute war mal Gisela II dran
Hallo Eric
Gehe ich Recht in der Annahme das Du Poliersüchtig bist?? Wenn ja bringe ich meinen Dicken mal vorbei.:D
Gruß Horst -
Hallo Zusammen,
War gestern mit meinem Touareg R5, Bj. 06.2005, 55.000 km, beim Tüv.
Bin auch gleich wieder drausen gewesen, da beim Testen der Hinderradbremsen ungleiche Bremswirkung beanstandet wurde und der Tüvler meinte
das könnten wir so vergessen.
Habe vom ersten Tag an immer das Gefühl gehabt, dass etwas mit den Bremsen nicht stimmt. Mehrmalige Nachfragen und Untersuchungen lt. VWler immer ohne Befund.
So und jetzt die Bestätigung. KEINEN TÜV wegen Bremsen.
Hätte ich vieleicht beim Freundlichen VWler meinen TÜV bekommen?
Tatsache ist, das ich mir ne Karre für 52.000 Latschos rausgelassen habe und nach
3 Jahren keinen Tüv bekomme. Meine Frau hat Ihren 7 Jahre alten Fiat ohne
Probleme getüvt.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Danke für jeden Tip.
ES LEBE DIE DEUTSCHE INGENIEURSKUNST
Grüssle
Kelles
Hallo
Habe auch einen T. R5 von 11.04. Fahre seit 1993 nur noch zum Sachverständigen ( GTÜ ). Alles ohne Mängel, Bremsenprüfung auf 4 Platten. Feststell- und Betriebsbremse. Schlimm war nur der Abgastest mit Drehzahlen von 5000U/min.[Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/icons/icon9.gif]
Gruß Quax.
PS.: Unser Punto Cabrio ist 14 Jahre alt und vor 2 Wochen ohne Mängel durch die HU mit ASU. -
Hallo
Weiß leider nicht wo genau die Lichtmaschine sitzt. Könnte vieleicht ein Lager sein das bei erwärmung wieder ruhig läuft. Bitte mal im stand laufen lassen und leicht Gasgeben, Steigt das Pfeifen mit der Drehzahl?
Gruß Quax
Ps. Ist nur eine Vermutung. Hatte das mal bei einem früheren Auto. -
Dann schau mal da:
Hallo Günter
Vielen Dank ist ja ein 5 Sterne Service
Gruß Horst