Beiträge von SDylka

Hallo zusammen,

ich habe grad die gleich Hiobsbotschaft von meinem Freundlichen erhalten! Bei meinem T (Bj 02/2007 - km 84.000) sind beide Bremszylinder hinten fest und die kompletten Bremssättel müssen ausgetauscht werden. Ich habe keine Garantieverlängerung abgeschlossen und werde aber dennoch einen Kulanzantrag stellen. Dieser wird ja dann wohl abgelehnt werden :mad:. Bisher war ich mit meinem T ja superzufrieden. Nachdem ähnliche Meldungen häufiger kommen, scheint es wohl auf eine generelle Schwachstelle hinzudeuten. Ich habe jedenfalls bei meinen Vorgängerfahrzeugen trotz hoher Kilometerleistungen nie ein derartiges Problem gehabt.

Gruß

Stefan.

Meiner Dicker wurde im Februar 2 Jahre und ich überlege auch eine Garantieverlängerung abzuschließen. Im Internet habe ich eine Alternative zur VW Anschlußgarantie gefunden:
    DEVK. Es werden Reparaturkosten bis zu 7.000 € pro Jahr bei einem Selbstbehalt von 150€ übernommen. Die Kosten belaufen sich unabhängig vom Alter auf 297€ pro Jahr,
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Model?
    Gruß
    Stefan.

Hallo Arndt,

vielen Dank für Deinen Tip! Ich war ja heute morgen auch beim Auto Huerse. Die scheinen sehr kompetent zu sein. Bin mal gespannt was sie zum Thema TFL Einbau sagen.

Nochmals Danke und Gruß
    Stefan.

Ich habe auch Interesse mir das TFL einzubauen. Die Teile habe ich bereits gekauft. Zuerst war ich bei meinem Freundlichen in Krefeld. Nach kurzer Sichtung von Teilen und Farhzeug teilte mir der Meister mit, daß er überhaupt nicht abschätzen kann, wie lange der Einbau dauert. Dabei bezog er sich in erster Linie auf den Einbau der LEDs. Die Verkablung sollte seiner Meinung nach kein Problem sein. Zusammenfassend ist mir das Risiko bei einem Stundensatz von über 100 € zu groß. Da können schnell mal 1,5 bis 2 Tage zusammen kommen. Auf einen Festpreis konnten wir und nicht einigen.

Gestern bin ich dann zum Thomas gefahren (s.o.). Er hat die TFLs schon oft in unterschiedliche VW Typen verbaut, allerdings noch nie in einen Touareg. Ich fahre den V6TDI aktuelles Modell (Facelift). Nun meine Fragen:

1. Hat schon jemand die S6 TFLs in dieses Modell verbaut? Die Stoßstange wurde ja etwas verändert! Stören die Ladeluftkühler nicht?

2. Wie wurden die LEDs verkabelt. Thomas würde gern wissen, wo die Elektronikbox eingebaut wurde und wo die 12V Zündspannung abgegriffen wurde.

Ich freue mich auf jeden Hinweis von Euch.

Gruß

Stefan:xman:

Ich habe den aktuellen V6TDI mit 165KW. Was ist an dem neuen 176KW Motor anders? Ist es eventuell nur eine andere Steuersoftware? Dann müsste ja ein Update des alten Motors möglich sein?!

Gruß
    Stefan

Bin auch von Mittwoch (Anreise) bis Montag auf der Messe. Wäre schön, wenn man den einen oder anderen treffen würde. Ich bin im Kyocera Bungalow auf dem Dach der Halle 1 und halte für Touareg Freunde einen Kaffee bereit:) .

Bis dahin.

Stefan.

Hallo zusammen,

am Montag war es endlich so weit, ich habe meinen Dicken in Wolfsburg abgeholt. Bin total begeistert, besonders über das neue Fahrwerk mit Luftfederung and adaptivem Wankausgleich. Der Dicke fährt sich viel handlicher als der Kong, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe!:D

Aber nun zum Thema: Ich möchte meinen IPOD an mein MFD2 Navigationssystem anbinden. Im Forum habe ich mich bereits über die unterschiedlichsten Varianten informiert. Im Web habe ich dann noch eine neue Lösung aus den USA gefunden:

[Blockierte Grafik: http://2point5.com/images/compati…gen/Touareg.jpg]

Der Anbieter ist: http://2point5.com
    Steuerung erfolgt wie beim Icelink über den CD-Wechsler Eingang
    Die Lösung kostet umgerechnet mit Versand ca. 250 €.

Hat jemand diese Lösung bereits eingebaut? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Gruß

Stefan.