Ich habe auch Interesse mir das TFL einzubauen. Die Teile habe ich bereits gekauft. Zuerst war ich bei meinem Freundlichen in Krefeld. Nach kurzer Sichtung von Teilen und Farhzeug teilte mir der Meister mit, daß er überhaupt nicht abschätzen kann, wie lange der Einbau dauert. Dabei bezog er sich in erster Linie auf den Einbau der LEDs. Die Verkablung sollte seiner Meinung nach kein Problem sein. Zusammenfassend ist mir das Risiko bei einem Stundensatz von über 100 € zu groß. Da können schnell mal 1,5 bis 2 Tage zusammen kommen. Auf einen Festpreis konnten wir und nicht einigen.
Gestern bin ich dann zum Thomas gefahren (s.o.). Er hat die TFLs schon oft in unterschiedliche VW Typen verbaut, allerdings noch nie in einen Touareg. Ich fahre den V6TDI aktuelles Modell (Facelift). Nun meine Fragen:
1. Hat schon jemand die S6 TFLs in dieses Modell verbaut? Die Stoßstange wurde ja etwas verändert! Stören die Ladeluftkühler nicht?
2. Wie wurden die LEDs verkabelt. Thomas würde gern wissen, wo die Elektronikbox eingebaut wurde und wo die 12V Zündspannung abgegriffen wurde.
Ich freue mich auf jeden Hinweis von Euch.
Gruß
Stefan