Beiträge von Petermann

Guten Morgen Zusammen,

kann leider nur für den V6 3.0 TDI sprechen:
    Das sind keine Märchen. Wir brauchen bei Überlandfahrten, ob Autobahn oder Landstraße nicht mehr als 9,5 Liter.
    In der Stadt dann 10.5 bis 11 Liter.
    Da wird der Wagen schon auch mal über die Prärie gejagt.
    Viele Grüße
    Petermann

Guten Abend,

meines Wissens kann auf 18er Felgen nur der Reifen 255/55 gefahren werden. So dann auf 19er die 275/45 Reifen, die natürlich schon viel flacher sind. So geht das weiter. Wie das mit reinen Offroad - Reifen möglich ist, dieser Vorgabe auszuweichen, kann ich nicht sagen.
    Aus diesem Grunde bleibe ich bei den 18er Reifen.
    Viele Grüße
    Petermann

Guten Abend Zusammen,

würde sicherlich, wenn terminlich irgend möglich, das Wintertraining mitmachen. Ob in Bayern (bei uns) oder in Austria ist egal.
    Könnte evtl. dann auch bei der Orga ein wenig behilflich sein.
    Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

Guten Abend Zusammen,
    zu diesem ganzen Thema, das sicherlich nach dem nächsten kalten Winter wohl ein etwas kleinerer Aktionismus sein wird, wird es sicherlich je nach Stand der neuen Entwicklungen immer wieder neue Meinungen geben.
    Bin selbst nicht der Meinung, dass die Hybrid-Technologie der Weisheit letzter Schluss sein wird. In fünf Jahren sind wir sicher alle schlauer.
    Hoffentlich wird es dann besser.
    Grüße
    Peter

Hallo Maike,

würde einen alten Leasingvertrag nicht verändern, da die Restwerte früher durchwegs höher angesetzt wurden. Heute liegen diese auf breiter Linie niedriger, weil die Gebrauchten einfach immer schlechter zu verkaufen sind.
    Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

Guten Abend,
    habe auf meinen vor 14 Tagen den neuesten Michelin Latitude aufziehen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr ruhig, super rund, bei Regen eine erstaunliche Leistung, bei Schnee noch keine Erfahrung.
    Größe: 235/65 x 17 - Bin wirklich toll zufrieden.
    Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

Das Rauchverbot wäre schon lange durch - wenn nicht der Statt so sehr viel an jeder Zigarette verdienen würde. Es ist sicher, dass unsere Dicken mit einer Sondersteuer schneller belegt sind, als das Rauchverbot durchgeht. Die Sondersteuer macht ja die Luftverschmutzung ganz schnell wieder weg - wer hat gestern Abend der Doppelfahrer Gabriel (Bahn und Auto) bei Beckmann gesehen. Man kann diesen abgehobenen Typen wirklich schon nicht mehr zuhören.
    Alles meckern hilft aber wie eh und je leider nichts.
    Grüße
    Peter

Hallo, Wenn du Bilder benötigst, dann sag mir bitte welche Fahrgestellnummer dein Touareg hat u. ich kann dann Bilder schicken. Muss sagen beim neueren Modell ab 2005 ist der Einbau sehr einfach, da nur eine Datenleitung verlegt werden muss. Kannst du mir auch deine Mailadresase geben, zum Antworten dann.
    Mfg. Stefan :guru:

Guten Morgen Stefan,
    die Fahrgestell - Nr. ist 7L6D054263
    Was würde mich eine Standheizung mit FB bitte kosten?
    DANKE im Voraus
    Beste Grüße aus den sonnigen Pfaffenhofen
    Peter

Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass ein Herr Gabriel mit der Eisenbahn (natürlich erster Klasse) fährt. Sehr rühmenswert. Aber der Hammer ist, dass der Fahrer mit dem Dienstwagen hinterher fährt. Kostet ja nichts.
    Wir zahlen die Fahrkarte, den Fahrer und den Sprit, den Dienstwagen auch. Das wäre wohl kein Grund zu diskutieren - sagte H Gabriel dann.
    Grüße
    Peter

Ich denke, die Diskussion mit dem Tempolimit sollte nun wirklich jeder, der 2 + 2 zusammenzählen kann, nicht mehr erwähnen. Durchschnittsgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen liegt kanpp über 100kmh. Es sollte vielmehr Intelligenz darauf verwendet werden, die unsäglichen Stau's, die täglich nicht nur Stress, sondern laufende Motoren, die im Stand ihre Hinterlassenschaft in die Umwelt setzen.
    Gruß
    Peter

Guten Morgen,
    werde mir einen kleinen selbsterklärenden Aufkleber fertigen, wo die Verbrauchsdaten und die Umweltnachrüstungen aufgeführt sind. Hier geht es eigentlich nur darum, dass die Steuereintreiber (Raubritter der modernen Zeit) wieder mal eine Möglichkeit gefunden haben, mehr in ihre kaputte Kasse zu spülen. Die denken doch nicht an unsere Umwelt.
    Grüße
    Peter

[habe einen neuen Touareg mit der Premieum-Freisprecheinrichtung (Bluetooth).
    Leider bekomme ich keine Verbindung mit meinen Handys hin.

Da ist es genau so, wie in meinem neuen Passat und auch dem neuen Golf. Es gehen leider nur eine Hand voll Handy's, die dieses angeblich so
    neue rSAP - als da wären Nokia 6233.
    Die Aufstellung gibt es beim Händler in den Werksunterlagen aus der EDV
    Das soll die neue Technik sein, die immer mehr alle neuen Handys haben werden. Wenn es aber dann mal geht, dann ist es schon toll.

Grüße
    Peter

Guten Abend Silberfuchs,
    danke für die Antwort, ich dachte schon, dass die Anleitung von mir nicht verstanden wurde. Natürlich kann die Mailbox angewählt werden. Wenn die sich aber bei mir meldet, dann kann ich die Nachricht nicht mit der eins aktivieren. Müsste diese abwürgen, und dann über die 3311 abhören.
    Danke - und Grüße aus Pfaffenhofen
    Peter

Guten Abend Zusammen,
    habe früher mal selbst bei einem der größten Hersteller versucht, dass damals immer negative Immage von AUDI zu verbessern. Hat fast 18 Monate gedauert, bis man dort kapiert hat, dass es eigentlich mit dem Auto gar nichts zu tun hat - sondern die Fähigkeit sich super darzustellen wiegt eigentlich alles auf und kippt alle Tests in's Positive.
    Ein Freund von mir ist Jäger, und braucht seinen Geländewagen wirklich im Echteinsatz dafür. Seine Aussage, nachdem er mal den Stern ausprobiert hat: " So einen untauglichen Geländewagen habe ich noch nie gehabt. Der war wirklich nur teuer - sonst nichts "
    Außerdem fahren wir doch dieses Auto, weil wir zu einem sehr hohen Anteil davon überzeugt sind (objektiv oder subjetiv ist egal)
    Wenn auch neu, doch voll überzeugt grüßt Euch
    Peter