Hallo Freunde,
bestelle hiermit wie gehabt den Kalender 2016
Liebe Grüße
Petermann
Hallo Freunde,
bestelle hiermit wie gehabt den Kalender 2016
Liebe Grüße
Petermann
Freue mich schon wieder auf den neuen Kalender
Ein herzliches Danke an alle Aktiven Ersteller.
Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Petermann
bitte um Zusendung eines Kalenders, wenn fertig.
Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Petermann (Peter Pursch)
hallo Stefan,
gerne nehme ich den Kalender 2012 als Frühbucher
Liebe Grüße
Petermann
Betr.: neues iPhone 3Gs - rsap fähig??
Grüß Gott Zusammen,
hat jemand schon Erfahrung, ob das neue 3Gs mit der Premium Einrichtung im Touareg
Juni 07 - noch altes RNS funktioniert?
Besten Dank für die Info im voaus
Viele Grüße
Petermann
Guten Abend Zusammen,
wünsche jedem seinen wohlverdienten Feierabend.
Wegen dem Kalender habe ich mal vor einiger Zeit eine Mail bekommen, dass man als Mitglied sowieso 2 Stück bekommt.
Hatte ich das richtig verstanden?
Wenn nicht, dann bitte einen schicken.
Liebe Grüße
Petermann
Guten Abend Zusammen,
such für meinen Dicken einen Basisträger, um eine Skibox montieren zu können. Entweder günstigst kaufen, oder gegen Gebühr ausleihen. Mein Junior will mit 4 Personen ins Gebirge, da muss eine Skibox drauf. Mein Freundlicher hat solch eine zum Ausleihen da, jedoch keinen Basisträger.
Immer standen einige Gebrauchte mit so einem Träger rum, jetzt ist kein solcher aufzutreiben.
Wer hat da was für mich?
Bitte um Antworten.
DANKE
Schönen Abend noch
und beste Grüße
Petermann
Guten Morgen Sittingbull,
ein herzliches DANKE für die ersten Wünsche zum Geburtstag.
Für alle noch einen gelungenen Sonntag wünsche
ich mit den besten Grüßen
Peter
hallo Zusammen,
habe meinen neuen (jetzt 8000 km) ausgerechnet, Spritverbrauch Monatsrechnung und die Kilometer. In der warmen Jahreszeit waren es etwa 10,5 ltr. - jetzt in der kalten Jahreszeit (mit relativ viel Standheizung sind es etwas über 11 ltr. Meiner ist ein V6TDI Automatik.
Der wird nicht unbedingt langsam gefahren. Bin mit dem Verbrauch sehr
zufríeden - nur mit dem Dieselpreis noch nicht ganz ! obwohl mittlerweile doch schon wieder etwas günstiger geworden.
Beste Grüße - schöne Feiertage
Petermann
Hallo Zusammen,
habe selbst jetzt ein paar Jahr auf dem Buckel, und damit auch viele viele Kilometer gefahren. Aus dieser Erfahrung kann überhaupt kein Argument gegen das Tagfahrlicht sprechen. Auch der geringe Energieverbrauch mehr. Vielleicht die Klimaanlage ein Grad zurückgestellt, schon ist alles ausgeglichen. Es gibt so viele Situationen, wo ein Fahrzeug mit Licht als Gegenverkehr seeeehr viel früher erkannt wird, als ohne Licht.
Wünsche noch allen ein frohes und friedvolles Weihnachten, sowie die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches NEUES JAHR
Beste Grüße
Petermann
Hallo autole,
alles angekommen und angenommen.
Ich kann diese Veränderung beim Licht wirklich nicht selbst einstellen.
Die Scheinwerfer sind Xenonlicht mit Kurvenfahr - Einrichtung.
Deswegen konnte ich auch mit der Antwort von Dreyerbande gar nichts anfangen. Wollte eigentlich von der Technik her eine Aufklärung!!
Dass die Abdeckklappe sicherlich nur vom Fachpersonal eingestellt werden kann (wenn überhaupt) war mir eigentlich klar. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob hier etwas eingestellt werden kann. Muss ja eigentlich, denn Fernlicht in 150m die Baumkronen beleuchtend, kann ja nicht richtig sein. Schade, dass man eigentlich so oft feststellen muss, dass hier das Fachpersonal entweder selbst schwimmt, oder oft nur lässig mit dem Problem umgeht. Will wirklich hoffen, dass an dem neuen Fahrzeug nicht lange rumgemacht werden muss, bis das zur Zufriedenheit funktioniert.
Beste Grüße
Peter
Hannes, ich glaube es lohnt wirklich nicht diesen Satz verstehen zu wollen.
Gruß Martin
Guten Abend autole,
ich bin es hier eigentlich nicht gewöhnt, solche unpassende Bemerkungen zu hören. Aber es sei Dank, ist das nicht der normale Umgangston.
Wenn ein Scheinwerfer nicht auf gerader Linie leuchtet, sondern 10 Grad nach oben, dann dürfte das eigentlich keiner großen Erklärung bedürfen.
Besten Dank für die "Hilfe"
Wünsche noch einen schönen Abend.
Petermann
Guten Morgen Zusammen,
bei mir war jetzt knapp 6 Monate nach Erstzulassung die Batterie im Eimer. Erst bewegte der Dicke die Kurvenscheinwerfer nicht mehr. In der Werkstatt sagte man, es wäre leichte Unterspannung. Liegt an den Kurzstrecken. 2 Tage später konnte ich den Dicken nicht mehr anlassen.
Angeblich hat man ein neues Update beim Navi eingespielt und die kaputte, fast neue Batterie ausgewechselt. War natürlich nicht auf Lager.
Somit waren jetzt 3 Werkstattbesuche notwendig.
Kennt jemand dieses Problem auch noch?
Weiters können die einfach die Scheinwerfer nicht richtig einstellen.
Angeblich geht nur die Einstellung: Abblendlicht und Fernlicht zusammen.
Aber das Abblendlicht stimmt einwandfrei, jedoch das Fernlicht scheint einfach mit ca. 10 Grad gen Himmel. Das Abblendlicht hat ja eine Klappe.
Vielleicht kann mich da ein "Techniker" ein wenig besser aufklären.
Beste Grüße aus Bayern
Peter
Geruhsame Weihnachten und ein erfolgreiches NEUES JAHR.
Guten Morgen Zusammen,
mit Automatik liegt meiner lt. Anzeige bei 11,4 ltr. Wenn ich die Tankmengen vergleiche, dann stimmt das sicher für den Langzeitverbrauch mit Einzeldifferenz von 1 - 2 Zehntel.
Es gibt auch schon mal eine Autobahnfahrt, wo 12.8 ltr. verblasen werden, dann aber waren meist Geschwindigkeiten um die 200 kmh die Ursache. Meine Reifen sind 255/55 R 18. Habe bis 20Zoll alles schon probiert, und möchte nie mehr andere Reifen. Ist unvergleichlich besserer Fahrkomfort. Wenn ich meine Winterreifen habe liegen sehen (gleiche Größe) dann waren die alles andere als schmal.
Will hoffen, das reicht erst mal zur Info.
Schönen Sonntag noch.
Grüße
Petermann
Alles anzeigenLiebe Jenny
Du machst zum x-ten Mal bei einer Anfrage meinerseits völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen - verzeih - aber es ist nun mal so.
Wer macht ein Rumgemoser - Du
Wer motzt herum - Du
Wer regt sich auf - Du
Wer hat einen Aufstand gemacht - Du
Ich hatte lediglich ein Anfrage gemacht - und so etwas ist nun mal in einem Forum normal!!!
Ergo denke ich mir meinen Teil und nehme Deine unqualifizierten Äußerungen zum Anlass, Dich auf meine Ignorliste zu setzen.
Ich kann auf Deine Kommentare verzichten - auch wenn Du im Vorstand sitzt.
Denk mal über Deine Art nach - sie geht mir Gelinde gesagt auf den Geist.
Oder hast Du Probleme mit Deinem Ego gegenüber Österreichern?
Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Typ, aber irgendwann platz mir mal der Kragen.
Heute ist es so weit
Hallo und guten Abend,
aus meiner Sicht sollten solche Kommentare, noch dazu von Leuten die sich nicht die Freizeit für das Gelingen des Forums verbrauchen, nun wirklich unterbleiben. Es interessiert auch wirklich niemand anderen.
Vielleicht solche im privaten E-mail - Verkehr bewältigen.
Beste Grüße
Petermann
Guten Abend Zusammen,
meine Sommerreifen 255/55 R 18 sehen nach 8.000 km so aus, als wär gar kein Verschleiß fest zu stellen. Der Wagen wird auch nicht gerade langsam gefahren. Möchte schon mindestens 30' km drauf fahren.
Grüße
Peter
Guten Abend Zusammen,
ist diese Woche eingetroffen.
Kalender ist wirklich gelungen.
Beste Grüße
Peter
Hallo Freunde,
das ist sicherlich ein Ergebnis des beispiellosen Auftrittes der TF.
Ich denke, da würde mancher ganz neidisch sein, alles ohne SPAM, ohne tägliche Werbeblinker, usw. Richt zum Genießen
Gratuliere !
Liebe Grüße
Peter
Nur meine Frau wollte lieber einen X5. Finde ich aber im Innenraum nicht sonderlich ansprechend. ---> Ich habe gewonnen
Hi Gordon,
das ist wie bei mir.
die kleinen Dingen entscheidet meine Frau, die großen Dinge ich.
Nur WAS groß und klein ist, entscheidet meine Frau.
Grüße
Peter
Hallo Steffen,
viel Glück ,wenig Ärger und genieße das Fahrgefühl. das erstaunlicherweise nicht nachlässt.
Gute Fahrt
Peter