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Festpreis 20.150 €
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Festpreis 20.150 €
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Preis: 20.450 € VB
Ausstattung in Kurzfassung:
ABS
Airbag
Allrad
Alufelgen
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Scheckheftgepflegtes (VW-Werkstatt) Fahrzeug in Topzustand. Multifunktions-Lederlenkrad. Großes Navi.
Nichtraucherfahrzeug. Neue verbesserte Kupplung auf Garantie eingebaut bei ca. 60.000 km.
LM-Felgen 18 Zoll. 235-er Reifen.
Anfragen unter meiner email-Adresse
oder Mailadresse und Telefonnummer entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten. Kontakt per PN!
Schau dir unbedingt mal die Modelle von TwinnyLoad an.
Ich bin sehr zufrieden. Was mich besonders überzeugt hat, ist die genial schnelle Befestigung auf der AHK:
http://www.twinnyload.nl/de/produkte bzw.: http://www.twinnyload.de/de/produkte/compact-pa
Zitat von fischHallo,
23F3 wurde bei mir vorgestern gestern im Rahmen der 60-tausender Inspektion durchgeführt. Aufgespielt wurde eine veränderte Motorsteuerungssoftware wegen angeblichem Motorruckeln beim Beschleunigen unter Vollast. Habe den Eindruck, dass er seitdem wesentlich besser durchzieht (vielleicht ist es ja die Software vom 240 PS GP ??), kann aber auch ein rein subjektives Gefühl sein.
Gruß Fisch
Wie passt das denn nun zusammen? Ich habe bei VW um eine Auskunft gebeten, was da geändert wurde. Auf die Antwort bin ich gespannt.
hallo sami,
habe heute in der werkstatt erfahren, dass es für den V6 TDI Handschalter eine QVM (qualitätsverbessernde maßnahme) namens 23F3 gibt, die heute durchgeführt wird.
weiß jemand näheres darüber? hat angeblich was mit "ruckeln" zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
qezal
OT: juma: "grundsätzlich ist alles nachrüstbar..."
Hallo juma,
schön wäre es, wenn du recht hättest. Aber selbst so was Simples wie eine Lordosenstütze, die unverständlicherweise von VW in den Standardsitzen nicht verbaut wird, was bei einem Auto dieser Preisklasse ein starkes Stück ist, kann - so bin ich belehrt worden - nicht nachgerüstet werden.
Solltest du andere Informationen haben, wäre ich dir für eine kurze Nachricht (auch PN) sehr dankbar!
Gruß
qezal
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?
Mir ist - auch nach den ersten 12.000 km mit meinem ersten T - das Zusammenspiel der beiden großen Knöpfe AC und AUTO und die Stärke des Gebläses immer noch nicht ganz klar. Wer kann mir einen kurzen Crash-Kurs geben?
Danke im Voraus!
qezal
Ich gehöre auch zu denjenigen, die es für ein starkes Stück halten, dass VW die Normalsitze ohne Lordosenstütze liefert.
Weiß jemand, ob eine Nachrüstung der Lordosenstütze in den Normalsitzen möglich ist?
Es wäre ja denkbar, dass die "Leerstelle" dafür in den Normalsitzen bereits vorhanden ist.
Gruß
qezal
Hallo cashburner,
kannst du mal kurz beschreiben, wie du diesen Test durchgeführt hast?
Läuft das Ganze auf einem Rollen-Prüfstand ab, oder meinst du mit "Durchzugstest", dass du auf der Straße z. B. im dritten oder vierten Gang die Zeit stoppst, die der T von 2000 bis 4000 U/min braucht? Wenn letztere Annahme zutrifft, könntest du dann auch ungefähr beziffern, wie sich die Beschleunigungszeiten von 0 auf 100 seit dem Softwareupdate geändert haben?
Gruß
qezal
An alle Ruckler:
mein T war vor zwei Tagen in der Werkstatt. Wenn ich richtig behalten habe, sind die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe gewechselt worden. Vorher wurde schon die neue Software eingespielt. Bereits nach dem Software-Update war das Ruckeln weg. Ich habe darauf bestanden, dass auch die o. a. Teile der Kupplung erneuert werden, was auch geschehen ist. Bin erst ganz kurz probegefahren. Alles scheint in Ordnung. Ich kann auch nicht sagen, dass ich subjektiv eine schwächere Leistung beim Beschleunigen feststellen kann. Soweit bin ich also zufrieden.
Hallo Blackhawk,
was genau hat es denn mit dieser Serviceaktion auf sich? Was wird da gemacht und woher hast du diese Info?
Gruß
qezal
Hallo neumannfr,
du erinnerst dich vielleicht an meinen Beitrag vom 22.3.09:
Dass immer noch keine MODIFIZIERTE Kupplung verfügbar ist, gilt auch heute noch.
Dass dein T seit dem Kupplungstausch im März nicht ruckelt, wundert mich nicht, denn aus praktisch allen Beiträgen dazu ist zu entnehmen, dass das Ruckeln erst nach ca. 30 - 35.000 km beginnt. Ich kann dir nur wünschen, dass deine Werkstatt dir wirklich eine modifizierte Kupplung eingebaut hat, glauben tu ich's nicht.
Ich melde mich, sobald ich von meinem offiziell erfahre, dass die neue Kupplung verfügbar ist.
Gruß
Bei meinem T hat die Klappe, in der das Bordbuch liegt, von Anfang an nicht gut funktioniert. Sie fiel oft runter, weil die Plastikzunge in der Halterung anscheinend das relativ hohe Gewicht des Bordbuchs nicht trägt. Jetzt ist das Verschlussteil ganz rausgefallen. Weiß jemand, ob das unter Garantie, bzw. Anschlussgarantie (die ich habe) fällt, oder nicht?
Gruß
qezal
Für mich wird das Ganze immer rätselhafter. Ich kann nur hoffen, dass die Auskünfte, die man dir gegeben hat (neue, modifizierte Kupplung eingebaut), stimmen und nicht die, die man mir noch vor kurzem (offiziell über die VIP-Hotline angerufen und dann weiterverbunden) gegeben hat, die da lauten: es ist definitiv zur Zeit noch keine modifizierte Kupplung verfügbar, frühestens ab April sei damit zu rechnen.
Ist das Ruckeln bei deinem T denn nun weg?
Gruß
qezal
Weiß jemand, was eine Garantieverlängerung für zwei Jahre (Anschlussgarantie) beim V6 TDI kostet?
Gruß
qezal
Hallo Roland,
ich hatte dir schon eine e-mail geschickt.
Wäre sehr froh, wenn ich telefonisch mit Dir in Kontakt kommen könnte, weil ich das gleiche Problem habe. Habe von VW die schriftliche Zusicherung, dass selbst nach Ablauf der Garantie das Kupplungsproblem (aber wann??) auf Garantie gelöst wird. Ein Vergleich mit Deinen Informationen interessiert mich sehr.
Gruß
qezal