wir können (fast) alles liefern!
Ich hab es in echt gesehen und fand es hammermässig - will es mir ev. nachrüsten lassen.
Gruss Pit
wir können (fast) alles liefern!
Ich hab es in echt gesehen und fand es hammermässig - will es mir ev. nachrüsten lassen.
Gruss Pit
Hello
tut sich eigentlich bzgl. Abdeckung noch was?
Bzw. unternimmt jemand bzgl. Abdeckung noch etwas?
Wollte nur wissen ob ich mir etwas anderes zu Weihnachten wünschen muss ....
lg pit
3/3
Weiter ging es nach den Dockbesuchen gegen Süden.
Die Abendsonne strahlte auf die nassen grünen Wiesen mit den riesigen weissen Windkraftwerken. Ich musste nochmals von der Autobahn runter und ein Bild machen. Und als alles im Kasten war und wir gerade vom Feld wieder in die Strasse einbiegen wollten geschah es .
Ich denke wir wollten einfach noch mal so richtig das OffRoad-Feeling erleben – nach dieser Autobahnraserei. Oder war es, dass ich Rollos neue Einstellung des Navibildschirms mit Schräglagenanzeige ausprobieren wollte ?
Einerlei - wie aus dem nichts öffnete sich unter uns ein Schlund in der Erde und verschluckte meinen Dicken mit samt der Vorderachse. Wir waren in die Touareg-Falle getreten!
Ich weis peinlich aber ich konnte den Graben vom Fahrersitz wirklich nicht einsehen (das Bild versucht es zu beweisen ). Mit meinen Sommerreifen auf dem nassen Gras hatte ich keine Chance wieder aus eigener Kraft rauszukommen. Der Dicke sass wie angegossen in der Falle.
Also Anhängerkupplung montieren und ab zum nächsten Bauern. Ihr könnt übrigens gerne Euer Grinsen unterlassen – musste schon das vom Bauern über mich ergehen lassen als ich ihm mein Ungeschick (Unvermögen?) schilderte.
Rausgezogen war ich dann schnell und Schaden hatte ich auch keinen.
Als ich den schmachtenden Blick des Bauern zurück zum Dicken sah als er wegfuhr hatte ich bereits wieder ein breites Grinsen auf
Und das hat dann auch gereicht an Aufregung für diesen Wochenendausflug.
Aber Spass hat es gemacht! Der Dicke ist ein super Auto ich möchte ihn nicht mehr missen.
Danke an alle die diese Reise so schön gemacht haben
Pit & Family
PS weitere Bilder findet Ihr auf meiner Homepage
2/3
Auf der Rückreise durften wir die Gastfreundschaft von Bella, Rollo und Kindern geniessen. Nach perfekter Verpflegung vielen wir todmüde ins Bett. Vielen Dank nochmals!
Am Morgen hat mir dann der Rollo auch noch das Gurtgebimmel deaktiviert und noch so ein paar andere kleine Werte am Dicken verändert.
Weiter ging es dann auf der Heimfahrt nach Hamburg (Rollo: wir konnten es einfach nicht lassen noch einmal abzubiegen).
Auch der 1911 erbaute Elbtunnel musste natürlich mit dem Dicken getestet werden. Via Fahrstuhl fährt man dort 24m unter die Elbe – dort durch einen 425m langen Tunnel auf die andere Seite und danach geht es per Fahrstuhl wieder ans Tageslicht. Der freundliche Polizist bei der Einfahrt hatte es leider unterlassen uns darauf hinzuweisen, dass die max. Spurweite im Tunnel nur 1,9m beträgt (und wir haben das Schild erst auf der Ausfahrt entdeckt ).
Schon bei der Einfahrt in den nostalgischen Fahrstuhl passte ich gerade superbündig rein. Kein Floh hätte mehr neben unseren Reifen Platz gehabt. Dann wurde man auch noch dazu angehalten im Tunnel das Licht auszuschalten. Also fummelte ich nervös am Tagfahrlicht herum um dieses zu deaktivieren.
Richtig kalt lief es mir aber den Rücken hinunter als sich die Fahrstuhltüre im Tunnel öffnete. Eine exakt (!) Touareg-Spurbreite Fahrbahn war im Dämmerlicht zu erkennen. Mit quietschenden Reifen links und rechts habe ich mich die ersten Meter nach vorne gequält. Danach bin ich mit zwei Rädern auf den kleinen Gehsteig hochgefahren – hab ja schließlich einen Geländewagen . Aber es dauerte nicht lange kam ein zweiter - sehr erboster Polizist auf uns zugestürmt um uns böse zu rügen: „es sei nicht sein Problem wenn ich mit einem solchen Wagen hier durchfahren wolle!“ Also wieder runter und Millimeterarbeit leisten.
Ich kann wirklich jedermann diesen Tunnel empfehlen – aber nehmt NIE euren Dicken mit!
1/3
Hier unser kleiner Reisebericht vom Wochenendauslflug, welcher uns über die Distanz von 2'904 km von Bern (Schweiz) nach Lund (Schweden) und wieder zurück gebracht hat.
Angefangen hat alles perfekt: auf der Hinreise wurden wir von Fröschle und Eric in Frankfurt mit einer super leckeren Lasagne verwöhnt .
Flott ging es weiter nach Kassel – Fröschle’s köstliche Schnecken (Süssgebäck) konnten uns auch nicht bremsen.
Via Fähre ging es dann von Puttgarden nach Rödby und von dort über die Öresundbrücke nach Malmö (Fähre und Brücke kosteten satte 158 Euro! Hin und zurück).
In Malmö bzw. Lund haben wir dann bei mäßig schönem Wetter die Hochzeit der Schwester meiner Frau gefeiert.
Ein kleiner Tipp: in Schweden immer in Fahrtrichtung parkieren – wir wissen inzwischen, dass es sonst 700Kr (=77Euro) kostet!
.... also wem der Pass alleine noch zu wenig bietet. Es hat 6 Festungen die man besichtigen könnte
sieht doch sehr lecker aus - oder?
lg Pit
ja da wär ich auch dabei - war auch der "Hintergrund" um dieses Thema zu eröffnen. Also wer grundsätzlich Interesse hat bzw. Infos zu Hotels in der Nähe der Start und Zielort bieten kann: melden! Merci!
Gruss Pit
Kennt jemand von Euch den Tenda-Pass bzw. kennt die Gegend etwas besser und kann mir Informationen dazu liefern?
Auszug aus der obigen Page:
"Der Colle di Tenda (deutsch: Tenda-Pass, französisch: Col de Tende) ist ein Übergang über die Alpen zwischen Italien und Frankreich. Die gleichnamige Passstraße verbindet den Großraum von Turin und Nizza über die Städte Cuneo in Piemont und Ventimiglia am Mittelmeer. Der Pass selbst gilt als der südlichste der großen Alpenpässe. Der Sage nach soll Hannibal diesen Pass benutzt haben, als er mit seinem Heer und seinen Elefanten die Alpen überquerte. "
Dieser Pass wurde in der Sendung "auto motor sport" auf VOX am 17.10.04 in einem offRoad-Beitrag gezeigt. Ist wirklich wünderschön und es würde sich einmal eine Ausfahrt mit den Dicken anbieten.
Weitere Bilder vom Pass findet Ihr hier.
Wer hätte Interesse dorthin mal eine "Ausfahrt" zu machen?
Gruss Pit
Infos zu dem Padalkappen findes Du hier:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ighlight=pedale
Gruss Pit
Andreas den Pass für mich rausgefunden - vielen Dank!
Es ist der Tenda-Pass
Wäre wohl wirklich einmal einen Ausflug wert
Homepage
http://tenda-pass.exsudo.de/
Bilder
http://home.tiscali.be/olivier.koot/i…ol-de-tende.htm
Gruss Pit
In der aktuellen Sendung von auto motor sport wurde der Dicke mit dem Land Rover Discovery verglichen.
Hier der Link: auto motor sport
Sendung wird am Mo., 18.10.2004, 04:40 Uhr auf VOX wiederholt.
Gruss
Pit
ps: es wurde auch über eine Passfahrt (off road) von Frankreich nach Italien berichtet. Wäre auch mal was für die Dicken. Hat jemand die Sendung gesehen und sich den Pass gemerkt? Bitte melden...
Oder kann jemand den Videorekorder programieren?
agroetsch
ja - die Mausmatten funktionieren bestens mit den optischen Mäusen!
Gruss Pit
wer es noch nicht bemerkt hat:
Wir haben einen SHOP eingerichtet!
Dort lassen sich T-Shirts, Mausmatten und allerlei andere Artikel ordern - lasst Euch überraschen!
Viel Spass beim Online-Shopping
Pit
wer es noch nicht bemerkt hat:
Wir haben einen SHOP eingerichtet!
Dort lassen sich T-Shirts, Mausmatten und allerlei andere Artikel ordern - lasst Euch überraschen!
Viel Spass beim Online-Shopping
Pit
würde mich auch gerne anmelden (1 Dicker mit 3 Personen).
Gruss pit
nein nein so schlimm ist das nicht, dass man da die Finger abgehackt bekommt.
"Finger ab dr Röschti" bedeutet einfach so viel wie "Finger weg!". Sagt man vor allem zu Kindern die immer alles anfassen müssen
Gruss Pit
Fröschle
Na was denkst Du denn was es bedeutet?
Hier der erste kleine Tipp - aber nicht zu schnell Schlüsse ziehen :
Berner Rösti
Zutaten (für 4 Parsonen)
1 kg geschwellte Kartoffeln
1 Teelöffel Salz
2 Esslöffel eingesottene Butter
2 Esslöffel Schweineschmalz
50 g Speckwürfelchen
1-2 Esslöffel Milch
Zubereitung
Die geschwellten Kartoffeln schälen, mit der Röstiraffel in Stäbchen raffeln und mit dem Salz vermischen.
Butter und Schmalz in einer Bratpfanne erhitzen. Speckwürfelchen und Kartoffeln hineingeben und unter mehrmaligem Wenden rundum leicht anbraten.
Zu einem Kuchen zusammenschieben und mit der umgekehrten Platte zudecken.
Auf kleinem Feuer 20 Minuten braten.
Die Milch darübergiessen und wiederum zugedeckt während etwa 10 Minuten fertig braten. Auf die Platte stürzen und mit Michkaffe servieren.
Emmentaler Rösti
Eine Rösti mit Speckwürfelchen braten. Den Röstikuchen mit Hilfe eines Pfannendeckels wenden und nochmals in die Bratpfanne gleiten lassen.
Einige dünne Scheiben Emmentaler Käse obenauf legen und die Pfanne für einen Moment zudecken.
Sobald der Käse zu schmelzen beginnt, den Kuchen auf eine Platte geben und die herrliche Emmentaler Rösti sofort servieren.
Gruss aus Bern Pit
... da fehlt der kleine Dicke oben auf dem Kreuz!
Muss sich um einen Produktionsfehler handeln...
.... aha schweizer "M" ... so so
Liebe Grüsse an den Norden
Pit
es sind nicht Rohre... es sind "leider" die Röhrchen vom R5 / V6 (Benzin).
vgl auch.
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…10055#post10055
gruss pit
hier ein Bild - Erfahrungsbericht muss ein anderer machen..... (habe selber keine Tiptronic)
Gruss Pit