Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Schritt 2:
Ihr ladet meine Vorlage vom Internet runter (URL wird noch bekannt gegeben) und druckt sie auf einem Inkjetdrucker auf Textil-Transferfolie aus. Die Vorlage beinhaltet die Layouts für 3 T-Shirts (Snow, Rock, Mud)
Diejenigen die selber eine Vorlage machen möchten müssen daran denken, dass spiegelverkehrt ausgedruckt werden muss (z.B. im Photoshop möglich)!
Wer keinen Drucker, Computer oder Lust dazu hat das ganze auszudrucken wird die Möglichkeit haben eine fertig bedruckte Folie von mir zu bekommen (Preis wird so um die 7 Euro sein).
-
Schritt 1:
Auf einem Plastik Farbe auftragen
Reifen drüberrollen und dann über das T-Shirt (hinten/vorne/quer/.... so wie ihr es gerne möchtet)
Shirt trocknen lassen
Sollte am Schluss auf der Rückseite nochmals gebügelt werden, damit die Farbe gut fixiert!
-
Hallo Touareg-Freunde
Ich habe mich heute auf dem Internet mal schlau gemacht, was so ein Shirt kosten würde.
Das Problem ist, wenn wir einen Siebdruck haben wollen = gute, haltbare Qualität zu gutem Preis so müssen wir ca 80Stk pro Motiv und pro Grösse bestellen.
Da wir offenbar grössenmässig wohl die ganze Bandbreite benützen werden (Kinder-small bis XXXL) wird das schwierig. Zudem wollen die einen kein weisses Shirt, die anderen ein Langarm usw. usw.
Darum hier mein Vorschlag: Jeder macht sein Shirt selbst! Könnte man allenfalls auch mal als Vereinsaktion gemeinsam durchführen!
Das braucht ihr:
Textilfarbe (je nach Geschmack schwarz, braun, grau, ...)
Inkjet-Transferfolie (zB Zweckform Perfect Printout No. 2511)
Bügeleisen
Shirt (bereits gewaschen!)
Autoreifen
und etwas Zeit...
ps: Kinder lieben solche Aktionen!!!
-
Hallo Touareg Freunde
Ich habe mich endgültig entschlossen Touareg-Shirts drucken zu lassen.
Wie diese aussehen sollen ist im Anhang ersichtlich (3 Varianten je nach Jahreszeit).
Vorwegnehmen möchte ich, dass ich keine Grundsatzdiskussion auslösen möchte, wie die Shirts auszusehen haben.
Ich dachte mir aber, dass eventuell das ganze bei Euch „Süchtigen“ auf Interesse stossen könnte und der eine oder andere auch ein Shirt haben möchte.
Die Idee hatte ich übrigens nicht alleine.
Auf der Page Club Touareg T-Shirts könnt Ihr das ganze nachvollziehen. Die Idee des Motivs ist von „Touared“ welcher mir auch das Einverständnis für das abkupfern der Idee gegeben hat. Das Problem bei Ihnen war: viele gute Ideen – keiner der es Umsetzt.
Die Sprüche sind übrigens bewusst in Englisch, da sie sonst nicht so kurz und knackig rüberkommen würden, wenn man sie übersetzt.
Folgende Fragen habe ich noch an Euch:
- Darf/soll ich den URL der Touareg-Freunde auf den Shirts verwenden?
- wann wird es ein Logo des Vereins geben und dürfte ich auch dieses aufdrucken?
- Hat zufällig jemand gute Beziehungen zu einem Shirtdrucker?
Wer hätte eventuell Interesse an einem Shirt und zu welchem Preis?
Gruss
Pit
PS: Mud = Schlamm
-
Wer möchte auch ...?
Gruss Pit
-
@Wolf
für die Feststellbremse siehe
Touareg Dead Pedals
bzw.
VW Touareg - Porsche Pedale
Gruss Pit
-
Hier habt ihr noch mehr Icons...
Icons Download (OSX, XP, Win95, 98, 2000, ...)
Viel Spass Pit
-
Für diejenigen, welche ihre Mac (bzw PC) Ordner, Programme etc. etwas "verschönern" möchten - hier zwei Icons (VW, Touareg)
Icons Download (OSX, XP, Win95, 98, 2000, ...)
Als Beispiel mein Desktop mit Ordnern (im Dock), welche nun endlich richtig schöne Icons haben ....
Gruss Pit
-
... und so in etwa könnte das für die Holzfraktion aussehen
Gruss Pit
-
Hier mal noch ein Vorschlag eines Deckels wie ich ihn mir vorstellen/wünschen würde...
Schrift finde ich trotz vorheriger Meinung ev. gar nicht so schlecht - würde sie jedoch etwas kleiner als ursprünglich gezeigt machen.
Der Font welcher hinten als Typenbezichnung an unseren Dicken klebt ist in etwa "Arial Black - Regular" etwas in die Breite gezogen.
Gruss Pit und Merci für all Euer Engagement!
-
siemonsen
so sieht das aus mit Dekoreinlagen silber metallic.
Gruss Pit
-
.... beim diesem Anblick freue ich mich erst recht drauf den Rahmen zu montieren!
Macht meiner Meinung nach sehr viel aus für die Optik.
Werde auch eine Reportage machen über den Einbau. Wird aber erst Ende Juli so weit sein - gehe vorher noch nach Bratislava.. werde auch darüber berichten (wenn es denn etwas zu berichten gibt und nicht alle Betriebsferien bei VW Slovakia haben).
Gruss
Pit
-
Wolfgang
sieht sehr gut aus! Könnte man davon auch eine Version ohne Schrift haben? - ich perönlich würde diese bevorzugen.
Danke und Gruss
Pit
-
das darf ich fast nicht nennen ein kleines Vermögen für etwas Plastik...
aber man gönnt sich ja sonst nichts
Chromrahmen CHF 194.- (Euro 98.-)
Gitter CHF 41.- (Euro 27.-)
und dann natürlich noch der Einbau wenn man es machen lassen muss ...
Gruss Pit
-
Hello
ich hätte auch interesse für so was ...
Gruss Pit
-
Habe jetzt die Teile :p ... muss sie nur noch einbauen ...
Teile Nummer
7L6 807 243 8Z8 Zierrahmen
7L6 853 678 B B41 Gitter
Gruss Pit
-
Für all jene die gerne an Ihrer T-Front rumschrauben möchten
Explosionszeichnung Touareg Bildtafel 807-00
Gruss Pit
-
Holger
na dann habe ich etwas dazugelernt und entschuldige mich!
Kennt jemand die TeileNr. des Chromring und weiss ob man diesen selber einsetzen kann?
Muss der Kühlergrill oder so dafür abgenommen werden?
Dank für ein Feedback
Pit
-
eddy22
hallo eddy22 falls Du so gelbliche Farbverschiebungen an der Aussenkante meinst so habe ich das jedenfalls auch. Glaube schon, dass das normal ist.
Gruss
Pit
-
also wenn ihr den Chromring (roter Rahmen) unterhalb des Kühlergrills meint, so hat diesen und kann dieser nur der V10 haben.
Bei allen anderen Typen gibt es da nämlich eine leicht behindernde zusätzliche Strebe (Pfeil) ;-)))
Und irgendwie muss sich ja auch der V10 äusserlich von den anderen unterscheiden - ist auch ok so.
Gruss
Pit