Ich habe den Original iPod-Adapter von Volkswagen (1K0 051 444), also nicht den Adapter, den Du hast. Der Hauptstecker dieses Adapters kommt in den Steckplatz in dem bei Dir der BLAUE Stecker steckt. Einfach den blauen Stecker raus, den iPod-Adapter rein. Dann noch die Masse-Verbindung nach Montageanleitung erstellen, und dann ging es. Ich habe etwas Zeit gebraucht, bis ich die Systematik der Erstellung der Masseverbindung verstanden hatte, danach war es aber kein Problem mehr.
Beiträge von Shummi
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Du hast Recht, es ist ziemlich eng. Scheint aber wirklich kein Problem zu sein, da ich mit den Endrohren schon wieder über 1000 km gefahren bin, ohne daß irgendwas passiert ist.
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So, nachdem ich mir jetzt auch die V8-Chromeinfassung habe montieren lassen habe ich drei Fotos gemacht.
Der hintere "Spoiler" wurde nur minimal ausgeschnitten (ca. 3 cm), da sich auf der Innenseite die Kabel für die PDC befinden. Die Werkstatt hat außerdem die Chromblenden der Endrohre etwas angepasst. Sie haben die beiden oberen Kanten der Chromblenden so abgeschnitten, daß die Ränder der Blenden jetzt ungefähr parallel zum Spoiler verlaufen. Dadurch ist es möglich, die Endrohre etwas höher zu setzen ohne allzu viel vom Spoiler ausschneiden zu müssen.
Also, ich finde es ist ganz hübsch gewurden.
Preis der Anpassung und Montage der Endrohre: 99,60 €.
Für die Montage der vorderen Chromeinfassung hat er 70,- € berechnet. -
Im Winter die Canyon-Felgen mit 235ern, im Sommer Manhattan mit 255ern.
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Ich habe mir vor ein paar Wochen endlich mal einen Hummer H2 und H3 aus der Nähe angeschaut. Tja, was soll man sagen... Man kommt sich in diesem Auto eher wie in einem Panzer vor. Die sehr kleinen Scheiben und die monströs breite A-Säule verhindern jegliche Übersichtlichkeit, die Verarbeitung des Innenraums ist eher zweitklassig.
Das Du mit Deinem Touareg Pech hattest tut mir ja sehr leid. Ich finde es nur sehr eigenartig, daß Du Dich in diesem Forum anmeldest nur um uns mitzuteilen, daß der Touareg Scheiße ist (und der Cayenne dementsprechend auch). Manche Leute haben eben ein sehr großes Mitteilungsbedürftnis.
Sei einfach froh, daß Du das Auto los bist und erfreue Dich am unvergleichlichen Fahrgefühl des Hummer, welches jeden Spritverbrauch rechtfertigt.
Frohe Weihnachten! -
Danke für die Tipps, Leute. Ich bin eben noch neu hier und weiß noch nicht so genau wo was zu finden ist. Die Such-Funktion hat auch keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.
Über den Einbau der Chrom-Einfassung denke ich ernsthaft nach. Das ist dann aber die letzte Veränderung an meinem Dicken. Ich habe nicht vor, Ihn zu verschandeln. -
Tja... ich weiß auch noch nicht so genau, wie der Mechaniker meines Vertrauens das vorhat. Hoffentlich nimmt er nicht den Fuchsschwanz.
Aber im Ernst: Sollte die Sache optisch schiefgehen werde ich wohl tatsächlich die V8-Schürze besorgen. Mal abwarten!
Sag mal... Bekommt man eigentlich die V8-Chromeinfassung in die serienmäßige V6-Frontschürze??? (Wahrscheinlich nicht. Oh Mann, warum habe ich nicht das "Chrome and Style"-Paket bestellt? Da wäre alles drin gewesen. Mal wieder zu geizig gewesen.)
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Was soll denn daran nicht gut aussehen? Die Ausschnitte befinden sich auf der UNTERSEITE des Stoßfängers, also in der Nähe der Hinterräder und sind deswegen kaum sichtbar.
Falls es jemand interessiert werde ich nach der OP mal ein Foto machen. -
Ich denke schon, daß das gut aussieht. Es wird in einer Fachwerkstatt gemacht, außerdem wird nicht sehr viel weggeschnitten, nur soviel, daß die Endrohre 5 cm weiter nach oben kommen, das reicht. Ich werde dabeisein und mir sehr genau anschauen was die machen.
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Genau so meine ich das. Da ich mir den lackierten Spoiler mit den Ausschnitten links und rechts aber (noch) nicht leisten möchte muss der Original-Spoiler eben ausgeschnitten werden.
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Ähhh...ja.... Ist Geschmackssache, ich weiß... Aber ich hätte die Endrohre eben gern ein bisschen höher, ungefähr waagerecht. Naja, die Werkstatt wird es wohl hinkriegen.
Übrigens: Geile Karre, Dein "Dicker". Bis auf die Chromblenden auf der B- und C-Säule sieht er meinem von außen zum Verwechseln ähnlich. -
Ich bekomme die beiden Endrohre zu Weihnachten. Natürlich habe ich die Dinger selber besorgt. Beim Händler habe ich das linke Endrohr probeweise montieren lassen (da mir der Händler nicht 100%ig sagen kaonnte, ob es passt mußten wir es ausprobieren). Dabei ist mir aufgefallen, daß die Original-Schürze etwas im Weg ist und das Endrohr deswegen schräg nach unten schaute. Ich werde also die Schürze an den entscheidenden Stellen ausschneiden lassen.
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Ja, danke für den Link, aber man kann dort wirklich nicht erkennen, ob das Teil für V8/V10 oder V6/R5 ist. Ich kann auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob das Teil grundiert ist oder die genarbte Oberfläche hat.
Tja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Original-Spoiler an die Endrohre anpassen zu lassen. -
Hallo Leute,
ich fahre seit 2 Monaten einen V6 TDI und bin neu in diesem Forum.
Auch ich habe mir die V10 / V8-Endrohre bestellt. Da mein Touareg die serienmäßigen 60-mm-Endrohre hat, passen die V10-Rohre ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten.
Nun mein Problem: Da ich die serienmäßige Heckschürze (Spoiler) nur ungern verändern möchte suche ich jetzt die passende Heckschürze. Mein VW-Händler behauptet, daß die Heckschürze für den V10 grundsätzlich grundiert ist, also lackiert werden muß. Ich meine aber, neulich einen Touareg mit der entsprechenden Schürze gesehen zu haben, und dieses Teil hatte die graue genarbte Kunststoffoberfläche. Kann das sein?
Ich suche also eine graue (nicht grundierte) Heckschürze (bei VW "Spoiler" genannt) mit genarbter Oberfläche mit den Ausschnitten für das V10-Endrohr, die an einen V6TDI (Baujahr Oktober 2006) passt.
Ich habe keine Anhängekupplung aber eine PDC (Parkdistanzkontrolle).Klasse wäre natürlich eine entsprechende Teile-Nummer! Vielen Dank!