Beiträge von jhoehn

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal meine Erfahrung zum Thema Scheibenwischer berichten. Ich hatte ebenfalls diesen 10cm hohen Streifen direkt im Sichtfeld, obwohl die Wischer selbst noch wirklich gut waren. Ich habe mir das mal auf Basis Eurer Erfahrungen angesehen und folgendes festgestellt:

Das Klappgelenk im Wischerarm war bei mir schwergängig und die Feder konnte dadurch nicht mehr genug Anpresskraft auf das Wischerblatt ausüben.

Habe erstmal etwas Öl gesprüht und danach für eine Dauerschmierung noch Fett angebracht. Einige Klappbewegungen sorgen unterstützend dafür, dass sich das Fett in das Gelenk reinzieht.

Das Problem ist nun beseitigt und ich kann diese Vorgehensweise, sofern nicht schon bekannt, an dieser Stelle nur dringend empfehlen. :guru:

Viele Grüsse an alle in diesem Superforum, Jürgen.

Hallo zusammen,

also jetzt muss ich mich nochmal melden. Habe gestern montiert und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Bei den oben beschriebenen Adaptern waren zwar keine Muttern dabei (habe ich nachbestellt), ging dann aber problemlos. :top:

Was extra zu erwähnen ist: Die 15mm breiten Scheiben bauen nicht ganz so stark auf, ausserdem habe ich auch nur 255/50-19 drauf, was m.E. ebenfalls für das nun geplante Eintragen förderlich ist. :denker:

Wer Bilder sehen möchte, bitte melden. Stell dann welche hier rein.

Gruss, Juergen.

Hallo Annakin,

also was ich mir gestern bestellt habe ist:

http://www.spurverbreiterung.de => Katalog runterladen =>

Artikelnummer 23115 . Das sind Scheiben mit Stehbolzen, 15mm breit und scheinbar auch eintragbar, siehe Festigkeitsgutachten im Downloadbereich.

Ich werde das mal mit meinen neu erworbenen Atheos probieren.

Gruss, Juergen.

:winken:

Hallo Annakin,

welche Felgen hast Du denn so im Auge ??? LK5/120.

Bei Ebay gibt es zur Zeit eine 20" Atheo-Kopie, jedoch leider ohne Gutachten. Schade, würde mir gefallen - so jedoch etwas zu riskant.

Gruss, Juergen.