Beiträge von Waldviertel Jo

Liebe Leute,

mein Multivan 4Motion 174 PS TDI wurde von meiner VW-Werkstatt per Chip auf 200PS getunt, und ich bin nach 90000 KM immer noch sehr zufrieden: Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit sind hervorragend!
    Nun die Frage an euch: was haltet ihr von einer ähnlichen Aktion für meinen im März kommenden V6 TDI?
    Etwas mehr Power wäre mir schon angenehm (für meinen Traummotor V10 TDI hat es pekuniär nicht gereicht!), nicht zuviel und nicht zu wenig.
    Hat jemand Erfahrung mit Chip-Tuning beim V6 TDI?

Beste Grüsse

Jo

Liebe Leute,

man hört im Forum relativ wenig vom nun optionalen RSE. Hat es jemand schon gesehen oder sogar ausprobieren können? Wenn ja, wie ist die Qualität? Es ist ja auch geschmalzen teuer und wenn ich ein Bastler wäre, würde ich ein externes Gerät kaufen und die Displays in die Kopfstützen einbauen. In einem Multivan eines Freundes habe ich die "ganz lose" Variante gesehen, d.h. DVD Player mit aufsteckbaren Kopfstützendisplays, funktionierte sehr gut, es gab aber einen fürchterlichen Kabelsalat im Auto. Ich bin aus verschiedenen Gründen ein Anhänger von werkseitigen Einbauten und so habe ich mich, eingedenk der lieben Kleinen, entschieden, das RSE mitzubestellen.

Es grüsst euch herzlich

Jo

Für meinen Neuen (Lieferung März) habe ich die "normale" Luftfederung, also o h n e Wankausgleich bestellt, da ich zu grosse Komforteinbussen befürchtet habe und auch relativ viel im Gelände unterwegs bin. Das ist der Nachteil, wenn man bei Neuauflagen von Modellen nicht Probefahren kann und eben so ungeduldig ist nicht abzuwarten, bis man alles selbst ausprobieren darf!
    Ist die Luftfederung in dem 2007er eigentlich ident mit der Bisherigen, oder ist sie auch überarbeitet, bzw. neu konstruiert?

Grüsse

Jo

Liebe Leute,
    mir wird ganz angst und bang; ich habe nämlich für meinen 2007er Dicken (Lieferung März) das Navi mitbestellt, weil ich eigentlich bis jetzt gute Erfahrungen mit VW-Navis gemacht habe (2xMultivan)! Ist das Touareg Gerät echt schwächer als die anderen Modelle der VW-Familie?

Mit besorgten Grüssen

Jo

Liebe Touareg-Freunde,

bei meiner Bestellung des neuen V6TDI, er soll anfangs April 2007 kommen, bin ich mir bei allen Ausstattungsdetails im Klaren, nur bei der Felgen.-bzw. Reifenwahl gerate ich ins Schwimmen! Serienmässig hier in Österreich wird mit Felge Canyon, 7,5 J 17 mit Reifen 235 ausgeliefert. Damit wäre ich eigentlich zufrieden, speziell im Winter. In Frage käme noch Felge Makalu 7,5 J 17 mit 255er. Ich fahre natürlich hauptsächlich Asphalt.
    Frage: Im Winter Canyon 235, im Sommer Makalu 255?
    Ist der 255er wirklich viel besser auf Asphalt (Strassenlage+Komfort) als der 235er?

Im voraus Danke für eure Meinungen!