Beiträge von Stef

Wann hast du die schwarze R5 gesehen und roter Nummer von wo ?

Zitat von agroetsch

Hallo,

habe mal wieder 2 erlegt.. Endlich. Die meisten Dicken sieht man wirklich nur unterwegs.

1x saltlakegrey V6 HG-xx xx beim McD in Oberursel, 1x schwarz R5 mit roter Nummer in Langgöns-Dornholzhausen.

Sorry, aber Das ist NICHT richtig.
    Folgendes bekomen von die Ambassade für Finland in Brussels.:

This is the official information of the Ministry of Transport and Communication:

"
    Winter tyres compulsary:
    In Finland all cars, vans and trailers equiped with brakes must use winter tyres in December till February (inculded). ... As of December 1999, foreign-registered cars and vans must also use wintertyres or all-season tyres in Finland. The tread groove of winter tyres must be at least 3 mm (8 mm recommended). Winter tyres do not have to be studded tyres.
    ...
    During the time of compulsory use of winter tyres the allowed type of tyres are: winter tyres; tyres intended for all-seaon use and studded winter tyres.

The winter tyres and all-season tyres are marked with M+S and have to have a minimum groove of 3 mm.
    Studded tyres may be used from 1.11 to 31.3 only. (however the time period may de extended accrding to weather conditions).

Summer tyres may only be used from 01.03 to 30.11 with a minimum tread groove of 1,6 mm.
    "

Zitat von andreas

In Finnland besteht vom 1.12. bis 28.2. grundsätzlich Winterreifen-Pflicht,
    in Norwegen vom 1.11. bis 31.3. und in Schweden vom 1.12. bis 31.3. .
    Spikes sind in Finnland nur noch regional erlaubt.

Quelle: Autobild 5.11.04

Die Pflicht ist nur fur die eigenes leute von Finnland und nicht fur Auslander !! Wir kunnen mit normale Reifen fahren in Finnland.
    Ich gehe die letzte woche von November und hatte shon mal nachgefragt und Winterreifenpflicht NICHT fur Auslander.

Ich gehe am ende November nach Finland, Sweden und Denmark und ohne Spikes, nur mit gans normale Winterreifen.
    Ich kan Du nur sagen das Schneeketten nicht zugelassen sein in Finland (info bekomen von ein contact aus Finland).

Grusse und viel Spass,

Stef.

Geht das auch wann man kein Xenon Leuchte hatte?

Hello,

Also in Belgium "should" it be possible to order the V6TDI.
    The only problem for the moment is that they can't give any delivery time yet.
    For me the difference in price between the R5 and V6 isn't worth the money and I went for the R5.

Stef.

Zitat von Heinz

Hallo Eschbo04,
    .... Bevor es Infos und Designstudien zu sehen gab, musste jeder Teilnehmer eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen.

Ähnliches könnte doch auch am Wochenende passiert sein. Oder zumindest die Bitte bestimmte Infos nicht weiterzugeben. Das sollte unbedingt respektiert werden. Denn wenn jetzt Eric, oder andere hier Infos einstellen, die eigentlich noch nicht öffentlich sind, dann wäre es das letzte Mal gewesen. Denn VW würde es mit Sicherheit erfahren.
    ...
    gruß
    Heinz

Ich kan nur sagen das für bestimmte Infos gebittet ist nichts daruber weiterzugeben!! Das Treffen was Spitze und die Unterstuzung von VW war :Applause: :Applause: . Sie habben gebitte niehct alles weiterzugeben, das respektieren wir für die volle 100%!!!!!!

Ich habbe die V6 TDI gesehen, gehort und habbe mitgefahren. Spitze aber 6.000 € mehr wie R5 ist ganz krank (ausstatung ist gleich).
    Ich habbe meinen R5 bestelt (bekomme den November oder December) und gehe nicht 6.000 € mehr zahlen fur ein V6 TDI.

Stef.

Ich kann mich nur anschließen bei was vorgang.
    Es war SPITZE !!!!

Ich bedanke mich bei allen die das WE moglich gemacht habben !! :Applause: :Applause:
    Eric und Jenny, JamesBond und frau, und und und ... DANKE.
    Naturlich auch das gänze VW-team, es war super mit euch und alles was das team für uns getann hatte, super spitze.

Pit und Holger, danke für das mitfahren.
    Und die Bilder von Pit, das ist Profi.

Es war ein unvergessener treffen und WE, ich freue mich schon auf das nächste, ich wollte darbei sein.

Und nun noch .be (nicht Eric ? ;) ).

Grusse,
    Stef.

Zitat von andreas

Stef
    Meinst Du wirklich Steuern und nicht Versicherung?
    (Wie gut das ich auch kein Belgier bin :zwinker: )
    Dafür ist der Diesel aber bei Euch erheblich billiger!

Gruß
    andreas

Andreas,

Nein nein, das ist wirklich Steuer, für den Belgiche Staat. :mad:
    Der Diesel kostet heute 0,94 €/l, nicht zo viel billiger oder?

Grusse,
    Stef.

Zitat von andreas

Hallo Zusammen,

das muss ich mal loswerden:

Wir reden hier über die Steuern von einem Auto, was wohl kaum einer für unter 50.000 Euro gekauft hat, ob sie 172 oder 344 Euro/Jahr ausmachen.
    Diese 2 Tankfüllungen mehr (kostenmäßig) ärgern mich zwar auch, aber was soll's, ich will meinen Spass haben, bevor alles im EU-Sumpf vereinheitlicht wird. Danach wird's eben 'nen Jimny, oder wie immer die Kisten dann heißen, die dann noch halbwegs geländetauglich sind, was ich für meinen Job brauche.

Gruß
    andreas

NUR 172 Euro/Jahr, wir im Belgien zahlen heute 744 Euro/Jahr für eine R5 und 3.620 Euro/Jahr für eine V10.

Grusse,
    Stef.

Zitat von pit

wer kann mir Auskunft geben?

Ich habe in meinem Dicken die Dekoreinlage "silber metallic" pur (kein Holz). Leider sieht dieses schon etwas nach Kunststoff aus - wusste ich, aber ich wollte halt kein Holz. Oberfläche ist etwas aufgeraut. Wer ganz gute Augen hat kann die Oberfläche auch auf dem angehängten Bild erkennen.

Heute bin ich nun in einem brandneuen Dicken gefahren. Der hatte Silber mit einer Holzeinlage. Der silberne Teil war meines Erachtens echtes gebürstetes Aluminium. Wer super gute Augen hat erkennt auch dies auf dem 2ten Bild.

Frage:
    Ist das wirklich so? bzw. sind bei den ganz neu ausgelieferten Dicken die "reinen" silber-metallic Blenden auch aus Aluminium oder immer noch aus Kunststoff?
    Dank für Feedback
    Pit

Info von den Importer in Belgien: leider noch immer Kunststoff.