Beiträge von Stef
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Ich habe so eine systeem und bediene das mit GSM.
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After a very long time of being absent on the forum, I see I am also to late.
But as there is a waiting list, please put me on it and let’s hope …
Stef + 1 Person. -
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Zitat von andreas
Nochmal was zu Finnland unter http://www.finnland.de/de/ gefunden:
Dienstleistungen, Sonstige, Auto:
WinterreifenIn Finnland müssen von Dezember bis Ende Februar an allen Fahrzeugen Winterreifen montiert sein. Die Benutzung von Spikesreifen ist auch im November und März erlaubt sowie wenn die Wetterverhältnisse und der Straßenzustand dies erfordern. Weitere Informationen
Finnisches Verkehrsministerium, Tel. +358 (0)9 160 3352.
Also keine Frage mehr: Es besteht Winterreifenpflicht
Gruß
andreasSorry, aber Das ist NICHT richtig.
Folgendes bekomen von die Ambassade für Finland in Brussels.:This is the official information of the Ministry of Transport and Communication:
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Winter tyres compulsary:
In Finland all cars, vans and trailers equiped with brakes must use winter tyres in December till February (inculded). ... As of December 1999, foreign-registered cars and vans must also use wintertyres or all-season tyres in Finland. The tread groove of winter tyres must be at least 3 mm (8 mm recommended). Winter tyres do not have to be studded tyres.
...
During the time of compulsory use of winter tyres the allowed type of tyres are: winter tyres; tyres intended for all-seaon use and studded winter tyres.The winter tyres and all-season tyres are marked with M+S and have to have a minimum groove of 3 mm.
Studded tyres may be used from 1.11 to 31.3 only. (however the time period may de extended accrding to weather conditions).Summer tyres may only be used from 01.03 to 30.11 with a minimum tread groove of 1,6 mm.
" -
Zitat von andreas
In Finnland besteht vom 1.12. bis 28.2. grundsätzlich Winterreifen-Pflicht,
in Norwegen vom 1.11. bis 31.3. und in Schweden vom 1.12. bis 31.3. .
Spikes sind in Finnland nur noch regional erlaubt.
Quelle: Autobild 5.11.04Die Pflicht ist nur fur die eigenes leute von Finnland und nicht fur Auslander !! Wir kunnen mit normale Reifen fahren in Finnland.
Ich gehe die letzte woche von November und hatte shon mal nachgefragt und Winterreifenpflicht NICHT fur Auslander. -
Zitat von Gundel
Hallo !
Wir kommen gerade von der Nordspitze Dänemarks. 15600 km hat der Dicke R 5 jetzt auf dem Pelz. Der Ölverbrauch sinkt gegen Null. Der Diesel-Verbrauch hat sich nachhaltig bei 9,8 l eingependelt (seit Abholung). Auf den ca. 2000 km Hin + Rück betrug dieser, trotz Dachbox, ebenfalls nur 9,8 !!!! Der Tempomat war dabei - soweit möglich - auf 160 in D und 140 in DK eingestellt. Die Duchschnittsgeschwindigkeit betrug 113 km/h hin und 98/h km zurück.
Während dieses Kurz-Urlaubes ist ein kleines Streitgespräch und für mich ein ernsthaftes Problem aufgetaucht: Wir fahre diesen Winter, im Dezember, nach Tirol und für März ist "Nord"-Finnland geplant. Welche Reifen ?????
Fangen wir mit Tirol an: Ich glaube ich brauche dort Winterrreifen (habe derzeit All-Terrain). Aber sowohl mein Mann als ein Freund (fährt Pajero) meint, dies wäre nicht erforderlich, da wir zu der Berghütte, auf welcher wir wohnen, ohnehin zu Fuß ( ) gehen müssen (mit all unserem Gepäck ). Irgendwie verbleibt bei mir aber ein ungutes Gefühl.........
Hat schon jemand Erfahrungen ? Und wenn Winterreifen, welche sind empfehlenswert ?
Jetzt zu Nord-Finnland: Hier kommen wir angeblich mit Winterreifen nicht mehr klar. Mindestens Schneeketten seien angesagt; optimal wären Spikes, die man dort (auf einem Zwischenstop in Helsinki) wohl auch leihen könnte. Aber auch für den R5 ? Und was hat man bei der Benutzung von Spikes zu beachten ? Und welche Einstellung bei Luftfederung ist notwendig ?
Ich kann mir das alles noch nicht so recht vorstellen.......Vorab vielen Dank für Eure Hilfe !
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Gundel
Ich gehe am ende November nach Finland, Sweden und Denmark und ohne Spikes, nur mit gans normale Winterreifen.
Ich kan Du nur sagen das Schneeketten nicht zugelassen sein in Finland (info bekomen von ein contact aus Finland).Grusse und viel Spass,
Stef.
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Viel spass für alle Teilnehmer am Treffen !!!Stef.
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Geht das auch wann man kein Xenon Leuchte hatte?
Zitat von darkdiveredrue
Du ziehst dein bestehendes Xenonlich raus, und steckst das ADAPTIVE Kurvenlich rein und das wars....
Das Steuergerät, Motor, sind in dem neuen Licht integriert. Die Daten kommen über den CAN-Bus.
Dein Licht bekommt dann die Daten vom Lenkrad und schwenkt mit... So einfach und Modular kann es gehen bei VW.
Grüße
eric -
Hello,
Also in Belgium "should" it be possible to order the V6TDI.
The only problem for the moment is that they can't give any delivery time yet.
For me the difference in price between the R5 and V6 isn't worth the money and I went for the R5.Stef.
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Zitat von Heinz
Hallo Eschbo04,
.... Bevor es Infos und Designstudien zu sehen gab, musste jeder Teilnehmer eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnen.Ähnliches könnte doch auch am Wochenende passiert sein. Oder zumindest die Bitte bestimmte Infos nicht weiterzugeben. Das sollte unbedingt respektiert werden. Denn wenn jetzt Eric, oder andere hier Infos einstellen, die eigentlich noch nicht öffentlich sind, dann wäre es das letzte Mal gewesen. Denn VW würde es mit Sicherheit erfahren.
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gruß
HeinzIch kan nur sagen das für bestimmte Infos gebittet ist nichts daruber weiterzugeben!! Das Treffen was Spitze und die Unterstuzung von VW war . Sie habben gebitte niehct alles weiterzugeben, das respektieren wir für die volle 100%!!!!!!
Ich habbe die V6 TDI gesehen, gehort und habbe mitgefahren. Spitze aber 6.000 € mehr wie R5 ist ganz krank (ausstatung ist gleich).
Ich habbe meinen R5 bestelt (bekomme den November oder December) und gehe nicht 6.000 € mehr zahlen fur ein V6 TDI.Stef.
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Auch von die Belgiër viele viele dank an das ganze VW-team für alle arbeit, energie und understutzung die Sie uns gemacht/gegeben habben.
Es war Spitze !!
Grusse,
Stef. -
Spitze bilder wie immer.
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Ich kann mich nur anschließen bei was vorgang.
Es war SPITZE !!!!Ich bedanke mich bei allen die das WE moglich gemacht habben !!
Eric und Jenny, JamesBond und frau, und und und ... DANKE.
Naturlich auch das gänze VW-team, es war super mit euch und alles was das team für uns getann hatte, super spitze.Pit und Holger, danke für das mitfahren.
Und die Bilder von Pit, das ist Profi.Es war ein unvergessener treffen und WE, ich freue mich schon auf das nächste, ich wollte darbei sein.
Und nun noch .be (nicht Eric ? ).
Grusse,
Stef. -
And why isn't published with cars they produce in China ?
This seems to be a big secret and the makes still say these cars are made in Germany because the final quality control is done in Germany, but the cars are built in China !!
BMW and Audi are producing in China and not only for the local marked. -
Zitat von andreas
Stef
Meinst Du wirklich Steuern und nicht Versicherung?
(Wie gut das ich auch kein Belgier bin )
Dafür ist der Diesel aber bei Euch erheblich billiger!Gruß
andreasAndreas,
Nein nein, das ist wirklich Steuer, für den Belgiche Staat.
Der Diesel kostet heute 0,94 €/l, nicht zo viel billiger oder?Grusse,
Stef. -
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Zitat von andreas
Hallo Zusammen,
das muss ich mal loswerden:
Wir reden hier über die Steuern von einem Auto, was wohl kaum einer für unter 50.000 Euro gekauft hat, ob sie 172 oder 344 Euro/Jahr ausmachen.
Diese 2 Tankfüllungen mehr (kostenmäßig) ärgern mich zwar auch, aber was soll's, ich will meinen Spass haben, bevor alles im EU-Sumpf vereinheitlicht wird. Danach wird's eben 'nen Jimny, oder wie immer die Kisten dann heißen, die dann noch halbwegs geländetauglich sind, was ich für meinen Job brauche.Gruß
andreasNUR 172 Euro/Jahr, wir im Belgien zahlen heute 744 Euro/Jahr für eine R5 und 3.620 Euro/Jahr für eine V10.
Grusse,
Stef. -
Zitat von pit
wer kann mir Auskunft geben?
Ich habe in meinem Dicken die Dekoreinlage "silber metallic" pur (kein Holz). Leider sieht dieses schon etwas nach Kunststoff aus - wusste ich, aber ich wollte halt kein Holz. Oberfläche ist etwas aufgeraut. Wer ganz gute Augen hat kann die Oberfläche auch auf dem angehängten Bild erkennen.
Heute bin ich nun in einem brandneuen Dicken gefahren. Der hatte Silber mit einer Holzeinlage. Der silberne Teil war meines Erachtens echtes gebürstetes Aluminium. Wer super gute Augen hat erkennt auch dies auf dem 2ten Bild.
Frage:
Ist das wirklich so? bzw. sind bei den ganz neu ausgelieferten Dicken die "reinen" silber-metallic Blenden auch aus Aluminium oder immer noch aus Kunststoff?
Dank für Feedback
PitInfo von den Importer in Belgien: leider noch immer Kunststoff.
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Sieht SUPER aus !!!!
Das ist das erste was ich (selbst) mache wollte wan mein Touareg dar ist.
Nur ( ) warten bis endes des jahres.