Beiträge von carsten

Dachte ich auch ...

Hatte einen festen Termin vereinbart (gegen schnöden Mammon), bin deswegen 450 km am Stück hingefahren, habe einige EUROS für das angebundene Hotel ausgegeben und ......

wurde versetzt !?

Danach ca 350 km nach Hause - frage jetzt schriftlich noch einmal nach und berichte

Gruss

Carsten

Hallo zusammen!

Nach langer "Abstinenz" nun ein erster Beitrag.

Ich kann zum Fahrradinnenträger leider noch nichts sagen, da anscheinend eine "Kleinigkeit" schief gelaufen ist !?

Sobald ich Ihn habe (oder auch nicht) gebe ich feedback.

Besten Gruss
    C :) arsten

:D ENDLICH PRAKTIKER :D

seit :zwinker:
    Jahre 0,002
    Monate 0,022
    Wochen 0,095
    Tage 0,667
    Minuten 1003,000
    Sekunden 60180,000 :zwinker:

Nach den ersten paar hundert Kilometern und einer kleinen Ausfahrt durch den Wald heile, glücklich und ( @andreas) noch ohne Windeneinsatz nach Hause gekommen.

Vielen Dank noch einmal für Aufmunterungen und Anteilnahme.

Werde mir in den kommenden stressigen Tagen die ersten möglichen Minuten bei Tageslicht herausnehmen um Photos zu machen und zu berichten.

Gruss

@Xapathan: Liste ist gut, vielen Dank - der Monat vergeht sicherlich wie im Fluge (bis auf die letzten Minuten :zwinker: )

Jetzt gehts los:
    Jahre 0,001
    Monate 0,009
    Wochen 0,042
    Tage 0,292
    Minuten 409,000
    Sekunden 24540,000

:DC :D arsten :D

Eric: werde Bilder machen solange er noch sauber ist und die Erfahrungen posten sobald er ein wenig im Dreck gespielt hat ... :D

Es war tatsächlich der Erste 2R5 mit Windenanbau, der Anbau gestaltete sich etwas schwieriger als bei dem seinerzeit von VW gestellten Probeexemplar, daher brauchte man anscheinend 2-3h länger als von Firma T. veranschlagt (s.u.).

Doch nun das Beste: Autohaus und Firma T. haben ohne jegliches Zutun meinerseits, dass heisst Firma T. hat sich (ganz freiwillig und von sich aus) dazu bereit erklärt in diesem Fall den Mehraufwand zu tragen :Applause: DICKES LOB

Da die Funkfernbedienung noch nicht eingebaut ist, habe ich nachgefragt ob ich diese (2-Kanal) noch gegen Zahlung des Aufpreises gegen eine höherwertige (4-Kanal) tauschen kann - problemlose Zusage :Applause:

Nun bin ich heftig auf auf das Ganze und den Einbau der Funkfernbedienung gespannt .....
    Werde berichten !

Gruss

(im Treggerfieber)

@andreas: Photos mache ich dann umgehend solange er noch sauber ist

@sandro: verbuche die kleinen Eigenarten doch einfach unter Charakter, Dein Touareg ist eben vielleicht auch nur ein Mensch mit all seinen kleinen Fehlern und Eigenarten :zwinker:
    (und gerade das macht Ihn doch noch liebenswerter !?)

und nun zum "Wichtigen"

noch
    Jahre 0,006
    Monate 0,075
    Wochen 0,333
    Tage 2,333
    Minuten 3360,000
    Sekunden 201600,000

darkdiver: Vielen Dank für die Anteilnahme :zwinker:

Heute morgen das Dickschiff zugelassen und Kennzeichen machen lassen.

Mit dem Freundlichen telephoniert - und siehe da ........

Wagen fertig, Winde drin und funktioniert, Windenfunkbedienung funktioniert noch nicht, Dachkantenspoiler wird heute geklebt, Anbringen der Schmutzfängerverlängerungen und Reifenbefüllung mit Gas muss ich selbst erledigen (aber wegen des Termins I.O.), Wagen wird gereinigt und geprüft

mal schauen was noch kommt ?

Noch
    Jahre 0,008
    Monate 0,097
    Wochen 0,429
    Tage 3,000
    Minuten 4292,000
    Sekunden 257520,000

Bin anscheinend der Erste 2R5 mit Windenanbau !? (hat mir niemend vorher gesagt)

Der Freundliche braucht daher nach seinen Aussagen ein wenig länger für den Anbau.

Mal schauen was draus wird.

C :confused: arsten

Heinz: Wie heisst es doch so schön? "Der frühe Vogel fängt den Touareg (oder so ähnlich) ;)

aber nun zu den wirklich wichtigen Informationen :zwinker:

noch
    Jahre 0,009
    Monate 0,103
    Wochen 0,458
    Tage 3,208
    Minuten 4591,000
    Sekunden 275460,000

Gestern wollte das freundliche Autohaus den Auslieferungstermin um vier Tage verschieben - hat sich aber nach Gesprächen doch netterweise dazu bereit erklärt, diesen zu halten.

nachfolgend die abschliessende Antwort - vielen Dank für die schnelle Reaktion

ich sehe überhaupt kein Problem, wenn die Winde bestimmungsgemäß (Selbstbergung des Fahrzeuges) eingesetzt wird. Der von Ihnen beschriebene Einsatz ist mit dieser Winde ohne Weiteres durchzuführen.
    Volkswagen selbst hat erfolgreiche Tests mit dem kleineren Modell M8000 abgeschlossen

(Fastpraktiker)

noch ca 372000 Sekunden - gute idee , jedoch noch viel zu grosse zahlen .....

ich denke 0,139 Monate oder 0,618 Wochen oder sogar 4,33 Tage hört sich doch auch gut an ;)

also noch 6200 laaaaaaaaange Minuten

Danke & Gruss

@andreas - Vielen Dank, habe eine mail geschickt, nachfolgend die Antwort.

Auf meine ergänzende Frage ob die verkauft Winde für meinen Stelzenpassat ausreichend ist habe ich noch keine Antwort bekommen

Gruss

Die Antwort

Sehr geehrter Herr ...............,

es läßt sich leider keine stärkere Winde in den Touareg verbauen. Stärkere Winden wären auch gleichzeitig viel größer und viel schwerer. Weder der Platz noch die Vorderachse des Fahrzeuges wären dafür geeignet.

mfg

Thomas Schoberth

Die Frage

Sehr geehrte Damen und Herren !

Haben das komplette Kit WARN CE-XD9000 12V 4,1t inkl Anbausatz und Abdeckung (Ihr Bild P7140003.JPG) über das VW-Zentrum Leverkusen bestellt - Winde wird dort verbaut.

Folgende Frage trat im Forum auf:

4,1 t erscheinen mir für ein Fz-gewicht von über 2,5 t etwas gering um richtig zu winchen.
    Gibt's für den Anbau am T. auch stärkere Winden.

Können Sie mir bitte Ihre Meinung hierzu sagen ?

@ Sandro - vielen Dank, Du hattest Recht !

Gruss

Habe eine mail an Leab geschickt und richtig fix folgende Antwort bekommen:

...... abgesehen von eklatanten Platzproblemen im Touareg V10, die einen Einbau unmöglich erscheinen lassen, ist der von Ihnen zitierte Beitrag inhaltlich korrekt.
    Alle R5-Motoren von VW (also auch VW T5 2,5l TDI) und deren Derivate besitzen einen innenliegenden Antrieb für die Zusatzaggregate wie WaPu und Lima.
    Ein Anflanschen von zusätzlichen Generatoren ist daher nicht möglich.

Als Alternative bieten sich Wechselrichterlösungen an, die wir beispielsweise bis 5.000VA Dauerleistung im Programm haben. Hierbei (wie bei allen zusätzlichen Verbrauchern laut Aufbaurichtlinie Volkswagen) ist jedoch zu beachten, dass diese ausschließlich über eine separate Zusatzbatterie versorgt werden. Eine Stromabnahme über einem gewissen Limit kann zu Fehlereinträgen im Speicher des CAN-Busses führen oder die Funktion von bestimmten Geräten einschränken.

Bitte achten Sie in Ihrem eigenen Interesse darauf, nur Sinuswechselrichter mit Zulassung gemäß e-Richtlinie 95/54/EC (sog. e-Kennzeichen) einzusetzen. Nur diese sind für den Einbau in Fahrzeuge zugelassen.

Ich lasse Ihnen parallel zu dieser E-Mail unseren aktuellen Katalog zuschicken, in dem Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten der Stromversorgung informieren können.

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedienit zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Best regards
    Med vänliga hälsningar

Christian Iglhaut
    Dipl.-Ing.
    ----------------
    LEAB Automotive GmbH
    Thorshammer 6
    D-24866 Busdorf
    Telefon: +49-(0)46 21/36 06 67
    Telelax: +49-(0)46 21/36 06 69
    E-Mail: info@leab.de
    eingetragen im HR Schleswig unter 7 HRB 1270
    Geschäftsführer Bart Westerkamp
    --------------------------------------------
    Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.leab.de

Ist bestellt und wird sicherlich (hoffentlich) sachgerecht verbaut (vom Freundlichen) - werde berichten.

(wie steht das eigentlich mit der Garantie bei solchen Fremdanbauten :confused: ? Schon jemand Erfahrungen gemacht?)