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Hallo zusammen,
hier mal meine Aufstellung der Jahreskosten für den 2007er GP V6 TDI Individual bei 10.000 km Laufleistung (Werte sind gerundet):
- Wertverlust: € 7.500,-
- Treibstoffkosten: € 2.000,-
- Wartung: € 250,-
- Steuer: € 463,-
- Versicherung: € 432,-
Grüße von Stephan
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Moin,
keine Kosten für eine Anschlussgarantie? (die schlägt bei mir schon mit 2400 EUR zu Buche). Wie sieht es mit dem Ersatz von Reifen aus. Welche Haltedauer liegt hier zugrunde? Der Wertverlust von 7.500 EUR p.a. ist ja sehr gering! Sorry für die vielen Fragen.
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[OT]Hallo,
ist das Rechenergebnis eines Bänkers also von iPad oder Notebook abhängig?
Vielleicht müssen so viele Banken "gestützt" werden, weil dort so viele iPad´s im Einsatz sind [/OT]
Moin,
siehst Du denn kein Fernsehen oder liest Zeitung. Die ganze Krise kommt wohl nur durch Nutzungvon IPads
Aber wie sagt die EDV bei uns : das Problem sitzt vom dem RechnerDas mit den 1250 EUR war mal ein Zwischenstand nach 3 Jahren, hatte ich fälschlicherweise ceteris paribus fortgeschrieben. Bei längerer Haltedauer fällt der durchschnittliche Wertverlust doch deutlich.
So, jetzt habe ich lang genug versucht, die Schmach wettzumachen. Asche auf mein Haupt.
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...
Ich habe schon selbst in einem Begleit-Touareg der Rennsportabteilung gesessen und einige Kilometer zurück gelegt. Aber mit Komfort, eine Stärke des Dicken, hat das nicht wirklich mehr was zu tun. Brutal laut, es klappert an allen Ecken und Zulassung als Privatfahrzeug kannst du gleich vergessen
Grüße von Stephan
Moin,
ein Touaregfreund hat ein So ein Begleitfahrzeug als Privatfahrzeug zugelassen. Damit war er auf dem Jahrestreffen in Dresden. Ist ein Mitarbeiter der Rennsportabteilung von VW.
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Hallo Michael,
dann musstest Du bei der Inzahlungnahme ja noch gut 15000 mitgeben damit der ihn Dir wieder abgenommen hat
Das sind dann ja Aussichten ich werde meinen wohl behalten.
Gruß
Fisch
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Moin,
du hast Recht! Ich sitze hier im Urlaub und muss mit meinem neuen Schei.-IPad im Internet unterwegs sein - hätte ich doch bloß mein Notebook mitgenommen. Es sind natürlich nur 870,00 EUR (genaue Haltedauer 61 Monate) Wertverlust pro Monat gewesen. Mein T hatte lediglich 81 Tkm auf der Uhr. Ab einer Laufleistung von 100 Tkm wird es schwierig, das Fahrzeug noch anständig zu verkaufen. Mein alter T wurde vom nach sehr kurzer Zeit verkauft. Ein Gebrauchtwagenkäufer hat natürlich im Wesentlichen nur mit den variablen Kosten zu rechnen und da kann man den T durchaus im dreistelligen EUR-Bereich fahren.
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Moin,
den Spritverbrauch finde ich für einen 2007er V6 TDI extrem niedrig. Habe meinen nie unter 12,8 l bekommen. Reifen haben ca. 20 Tkm gehalten, Bremsbeläge alle 35 Tkm, die Scheiben bei knapp 50 Tkm.
Ein kleiner Kostenpunkt fehlt noch in der Kalkulation: der jährliche Wertverlust. Bei meinem V6 TDI hat der nach 5,5 Jahren Haltedauer pro Monat ca. 1250,-- EUR ausgemacht. Ich denke, dass ein V6 TDI als Neufahrzeug gekauft (natürlich mit möglichem Rabatt) bei 15 Tkm Fahrleistung ca. 1.700 EUR pro Monat kostet. So war es bei meinem T. Mein V8 TDI wird günstiger werden ( weniger Dieselverbrauch, günstigere Anschlussgarantie), einem leicht erhöhten Wertverlust
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Hallo,
gilt eigentlich bei dem Touareg die Herstellerverpflichtung zur kostenlosen Entsorgung?
Gruß
Moin,
so schlecht ist der Altmetallpreis auch nicht:D. Ich denke, 1000 EUR bringt er noch.
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Moin,
das wäre die richtige Karre für den Kiez- Arm raus und in der neuen Farbe Luden-Gold und fetter Mischbereifung findet er dort seine Abnehmer. Reicht doch schon, wenn BMW so ein abgrundtief hässliche Karre im Angebot hat
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Moin Dimitri-Turbo,
wie kommt es, dass ich beim Betrachten des Fotos auch ohne vorherige Info gleich an einen holländischen Touareg denke:D?
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Der Michael hat Geld genug. Die Leute bringen ihm das sogar täglich und freiwillig vorbei.
Moin,
ich darf immer die zerknitterten Scheine entsorgen:D
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Hi Michael!
Das stimmt so nicht ganz!
Der V10 TDI Vor GP braucht 7,8 s auf 100 und bei meinem (180kw) stehen 7,6 Sekunden. Real sieht das ganze genauso aus, ich habes ausprobiert
Aber wie gesagt um Werte geht es ja nicht sondern ich will ja mit ihm einen Anhänger ziehen und abseits der Pisten fahren!
Ansonsten wie schon erwähnt jeder nach seinem Gusto!
LG
Manu
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Moin,
ich möchte nicht kleinlich sein, aber der V10 TDI schafft die 0-100 km/h in 7,4 Sek. Allerdings sind 0,2 Sek nun wirklich die gleiche Liga.;)
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Da kann ich voll zustimmen. Den Spurhalteassistenten würde ich auch nicht mehr kaufen.
Moin,
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Allerdings habe ich sämtliche Assistenten in einem Paket gekauft. Ob das günstiger war als die Einzelbestellung war, kann ich gar nicht sagen. Wenn Du Sicherheitsfanatiker bist, dann kann ich Dir noch die zusätzlichen Airbagsysteme empfehlen (Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrerseite vorn). ACC und Sideassist habe ich immer aktiv. Den Spurhalteassistent habe ich hingegen immer aus.
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Hallo und herzlich Willkommen!
Ach ist der TII jetzt plötzlich nur halb so schwer?
Den Partikelfilterwechsel bekommst Du für ca. 2000€
Moin,
den Werkksangaben nach fahren der T II V6 TDI und der V10 beschleunigungstechnisch in der gleichen Liga.
Bei der Fragestellung habe ich das Gefühl, dass es durchaus auch um die Unterhaltungskosten geht. Der V10 gehört nicht zu den günstigsten Versionen des T. Das fängt schon bei den Dieselpartikelfiltern an und hört beim Öl-Wechsel /Bremsenwechsel auf. Da Du ja aktuell ein wirklich sportliches Fahrzeug bewegst, solltest Du Deinen Fahrstil dann beim T ein wenig anpassen, sonst sind alle 15 Tkm neue Reifen fällig. Du solltest einmal einen V6 TDI Facelift in der 239 PS -Version probefahren. Vermulich die beste Wahl und mit Deinem Budget (25 TEUR)vereinbar. Egal welche Motorisierung, ich würde ausschließlich beim Händler mit entsprechender Garantie kaufen.
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Hallo Manu,
mit der passenden Ausstattung aber nicht
Grüße von Stephan
Moin,
aber bei der Wahl des richtigen Motor hat der Manu aber Recht
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Moin,
welches Fahrprofil hast Du (Anteil BAB, Landstraße,Stadtverkehr)? Um ehrlich zu sein, empfinde ich 11,4l nicht gerade als sparsam (im Vergleich zu den Werksangaben). Diesen Wert schaffe ich ja fast mit meinem V8 TDI (60% Stadt + 30% Landstr. 10% BAB). Vielleicht hast Du aber auch einen s e h r zügigen Fahrstil
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Moin,
nach der vorschriftsmässigen Einfahrphase (1500 km) durfte ich die Leistung meines neuen V8 TDI zunehmend abrufen. Wir befinden uns nun im Urlaub an der schönen Nordseeküste. Auf der A39 + A7 habe ich natürlich auch mal ordentlich die linke Spur getestet. Falls hier noch jemand zwischen einem V6 TDI und dem Achtender schwankt - alle V6-Fahrer bitte nicht böse sein - der V8 TDI ist jeden Mehr-Teuro wert. Würde sogar auf einigen Schmuck am Baum (Ausstattung) verzichten, nur um diesen Motor zu fahren. Jeder Überholvorgang, jeder Zwischenspurt und jede Beschleunigung sind mit dem V8 TDI ein Genuss und unglaublich soverän zu absolvieren. Insbesondere auch in höheren Geschwindikeitsbereichen beschleunigt der Achtender deutlich besser, als der V6 TDI. Ab 200 km/h fährt man ein anderes Auto. Der V6 TDI fängt an, sich zu quälen, der V8 zieht noch bis Tacho 240 sehr gut. Bis zur Vmax gem. Tacho (260 km/h, vermutlich dann echte 250 km/h) geht es dann doch ein wenig zäher. Auf der BAB drängelte ein X6 40d und versuchte wohl, meinen nächsten TÜV-Termin abzulesen. Nachdem ich auf die rechte Spur wechselte versuchte er vorbei zu kommen - habe ausnahmsweise auch mal Kickdown getreten, nachdem er an mir endlich vorbei war. In kürzester Zeit habe ich ihn dann im Rückspiegel gehabt. Bevor hier die Moralapostel kommen: ja, das war quasi ein langsames Rechtsüberholen, aber Spaß hat es gemacht. Allerdings gab es mächtig Ärger von meiner Beifahrerin (sie benutzte doch tatsächlich das Wort kindisch). Der Verbrauch pendete sich bei 12,4l trotz zügiger BAB-Fahrt (ca. 200 km) + Landstraße 120 km ein. Das ist deutlich weniger, als mein V6 TDI im alten T GP gebraucht hat. In Dänemark mit ACC 85 km/h braucht mein T V8 TDI nur 8,2 l (nachgerechnet !!). Auf Römö kommt der T auch ohne Untersetzungsgetriebe überall hin, wo sein Fahrer auch hin möchte Ich habe noch nie so viel Spaß am Fahren gehabt, wie mit diesem Fahrzeug. Folgendes Extra finde ich mittlerweile überflüssig: Spurhalte-Assistent.
Ein echter Sicherheitsgewinn bilden das ACC und vor allem der Side-Assist.
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Vielen Dank!
Ja, wahrscheinlich ist ein Touareg mit 30000 km in die nähe von neuwertig. Aber es riecht es bisschen schlechter ...
Kann mann alle (meistens) diesem "Vermittllungsfirmen mit 18% Rabatt" vertrauen?
Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen. Bei einem Preisunterschied von noch nicht einmal 2000,-- EUR zwischen einem Vorführfahrzeug und einem Neufahrzeug ist es aus meiner Sicht klar, das Neufahrzeug zu wählen. Die von Dir angesprochenen Vermittler, die 18% Nachlass gewähren, sind nur dann seriös, sofern die keine Anzahlung haben wollen. Ich kauf lieber bei einem Händler in näherer Umgebung (Wohnort +150 km), da mir die Betreuung bei Problemen wichtig ist. Dort kann man z.Zt einen realistischen Nachlass von 15% erwarten. Das gilt allerdings für Deutschland, wie das in Österreich aussieht, kann ich nicht sagen.
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Hi Stephan,
ich glaube der ist sogar mit 242 km/h angegeben......
auf alle Fälle mit über 240 km/h sonst hätte ich den 240 er Aufkleber nicht im Auto liegen
Grüsse
Peter
Moin,
nach der vorschriftsmässigen Einfahrphase bin Gestern auf der BAB mal ein bisschen zügiger unterwegs gewesen. Der T V8 TDI ist ohne goßen Anlauf Tascho 250 gelaufen. Höchstgeschwindigkeit laut Tascho 260 km/h. Die eingetragenden 242 km/h schaftt er locker. Nicht die Höchstgeschwindigkeit ist wirklich beeindruckend, sondern die enorme Durchzugskraft. Selbst bei 200 km/h zieht er noch richtig kräftig und lässig aus dem Ärmel geschüttelt an.:DNach ca. 200 km zügiger BAB + 100 km Landstr. hatt ich einen Durchschnittsverbrauch von nur 12,1 l (nachgerechnet) - das sind mal locker 2,5 l weniger, wie mein vorheriger V6 TDI
peter: Wieso hast Du Reifen auf Deinem Touareg, die die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht schaffen(siehe 240er Aufkleber)? VW liefert die T V8 TDI doch mit Reifen aus, die 270 km/h schaffen. Oder fährst Du jetzt noch mit Winterreifen
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Hallo Oswald,
hast Du schon mal was von Urlaub gehört? Herr E. von der Kundenbetreuung war z.B. vor kurzem in Urlaub.
Moin,
zusammen mit Fräulein G.
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Servus Michael,
dazu empfehle ich das Studium der Betriebsanleitung, Seite 375. Thema "Reduzierte Audiolautstärke..." Aber sag mal: Wie nahe fährst du denn an den Vordermann auf? Eventuell wäre die Lösung ja auch schon ein etwas großzügiger Abstand
Grüße
Robert
Moin,
sorry, hatte ich nicht gefunden und danke Zum Thema "dicht" auffahren: ich meinte an der Ampel (nur so sehe ich die eventuell hübschen Augen im Rückspiegel meiner Vorderfrau - natürlich von oben durch das Schiebdach:D), ansonsten halte ich selbstredend genügend Abstand ein
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Moin,
wenn die Überschrift missverständlich ist: Mods bitte anpassen
Habe folgendes, was mich wirklich stört. Das OPS (Parksensoren) ist bei meinem T immer aktiv. Wenn ich an eine Ampel heran fahre, kommt es regelmäßig zum Ansprechen des OPS mit der entsprechenden Anzeige. Ich höre gerne Radio bzw. Musik und ärgere mich jedes Mal, dass dann die Lautstärke fast auf Stummschaltung herunter geregelt wird. Kann man das ab/einstellen? Mein Hörvermögen reicht aus, um zu merken, dass da noch zur Musik ein Warnton des OPS ertönt. Da braucht die Musik nicht ausgeschaltet werden