Beiträge von Ex-Audifahrer

    Hallo zusammen,

    das sind mir wieder die liebsten Kommentare - selbst keine Bilder einreichen und meckern :rolleyes:

    es können schliesslich nur Motive gezeigt werden, die auch von Usern eingereicht und entsprechend hohe Qualität haben. Hätte ich die letzte Woche nicht noch zich Teilnehmer vom Jahrestreffen kontaktiert, hätten wir im September auch kein entsprechendes Bild davon gehabt, obwohl deswegen die Einreichungsfrist extra erst danach geendet hat :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin,

    wenn zitiert wird, dann bitte nicht nur einen kleinen Teil. Ich habe doch nicht gemeckert :confused:, sondern ausdrücklich die Bilder gelobt und lediglich angemerkt, dass ein paar Fotos vom aktuellen TII schön wären. Es sind ja nun auch welche dabei. Das ich selbst keine Bilder einreiche, hat lediglich damit zu tun, dass die Anforderungen an die Bildqualität augenscheinlich nur mit Profi-Kameras (Hasselblad / Mark III usw.) zu leisten sind. So einen teuren Fotoapparat habe ich aber nicht.

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    auf der Homepage von Porsche kann man sich den Motorsound des Cayenne S Diesel anhören (Motor starten / Beschleunigung / Vorbeifahrt).
    Man-o-man, hört sich der klasse an.:wow::top: Ich werde definitiv prüfen, ob die Abgasanlage von meinem V8 TDI durch den Austausch mit Porsche-Komponenten soundtechnisch "pimpen" lässt.

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    der neue Porsche Cayenne S Diesel ist im Konfigurator von Porsche freigeschaltet. Habe einen einigermaßen ausgestatteten V8 TDI konfiguriert und kam auf einen Wert von knapp 115 TEUR. Der Unterschied zum Touareg vergrößert sich allerdings dadurch, dass ein Porsche mit max 5% Rabatt zu erwerben ist.

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    bin mal gespannt, was nun am V8 TDI im Porsche modifiziert wurde. Im Touareg arbeitet ja auch ein Biturbo. Das im Touareg verbaute Automatikgetriebe von Aisin verkraftet doch nur 800 Nm. Wird beim Porsche das ZF verbaut?

    Insgesamt leckeres Auto, von den Fahrleistungen allerdings kaum ein Unterschied zum Touareg V8 TDI. Die "Konkurrenz" aus dem Hause BMW in der X-Reihe mit dem aufgeblasenen V6 Triturbo wird bei der Preisgestaltung von Porsche wohl keine Sonne mehr sehen--> wer zahlt schon 5.000 EUR mehr für einen BMW mit kleinem Motor ggü. einem Porsche als Achtender?!:D

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, den vermutlich ge.len Porsche Sound in meinem Touareg zu verpflanzen (Abgasanlage) :Applause:
    Es gibt nur eine Sache, die ich nicht haben möchte: die Start-Stop-Technik. Ich kann mich nicht mit dieser Technik anfreunden. Wir haben die in unserer Einkaufstüte (Tiguan).

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    es ist jedes Jahr wieder das Gleiche: man kann die KFZ-Versicherung nur persönlich vergleichen, da man dann immer die gleichen Grundparameter zur Versicherungs-Prämienfindung zugrunde legt. Ein und dieselbe Versicherung kann sich auch im Schadenfall unterschiedlich verhalten. Für die Versicherungen
    ist die KFZ-Sparte fast immer defizitär und dient ausschließlich dazu, einen "Fuß in der Tür" zu haben. Einem treuen Kunden mit vielen Versicherungen wird diese
    kulanter gegenüber treten, als einem Konditions-Hopper, der jedes Jahr wg. 40 EUR wechselt.

    Tschüss
    Michael

    P.S.: Als Genossenschaftsbanker selbstredend bei der R+V versichert!:zwinker:

    Moin,

    habe noch eine nagelneue Chromeinfassung des Automatikhebels für die Mittelkonsole (zerkratzt ja relativ schnell):

    Teile-Nr. 7L6 864 134 (ist ein V6 TDI GP gewesen).

    Ich weiß nicht mehr, was der gekostet hat, denke aber, wenn ich inkl. Briefverssand 6 EUR nehme, ist das nicht zuviel:D

    Tschüss
    Michael

    Hallo zusammen,
    .... obwohl ich die neuen Schalter mit Sicherung verbaut habe. Wieder mal ein Gesprächs-Thema für das kommende Wochenende :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin,

    habe inzwischen eine Info von meinem:) -> die Schalter mit Sicherung gibt es nicht offiziell von VW !? Es soll eine Lösung im Herbst kommen. Frage mich nur, warum die von VW nicht die vorhandene nehmen? Das Auto ist wirklich top, aber diese Lehnenverstellung verleidet mir es mir so langsam!


    Tschüss
    Michael

    Du wirst Rückfällig. 1 0 0 %%%%%%% :cool:

    Ich habe schon öfter andere Autos gefahren, und bin immer wieder zurück auf Geläde oder SUV gekommen. Das letzte mal ist mir ein Mercedes CLK AMG dazwischen gekommen.

    Und wieder bin ich rückfällig geworden. Jetzt habe ich nen Dicken TOUAREG. Und ich bin froh und glücklich. :victorious:

    Schnell fahren wird schnell langweilig. :top:

    Moin,

    oder beides kombinieren ==> V8 TDI:D

    Moin,

    ich habe einen ganzen Tag ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Embsen (Lüneburg) mit Volkswagen experience zur Einführung/Vorstellung des neuen T II gemacht. Mein :) hat mich dazu eingeladen (hat sich ja auch für ihn gelohnt, denn ich war mir nicht schlüssig, ob es wieder ein T werden sollte). Dort gab es eine Versatzplatte inkl. hochschiessender Wasserfontänen, Kreisbahnen, unterschiedliche Beläge, Bergabfahrten mit Vollbremsungen usw. Darüber hinaus wertvolle Tipps bzgl. der richtigen Sitzeinstellung und Körperhaltung. Ich fahre seitdem tatsächlich anders:top: Und dort habe ich mir den Appetit auf den V8 TDI geholt.

    es ging nur um deine Aussage von wegen an der falschen Stelle sparen ........

    warum sollte ich mir ne Parkdistanzkontrolle kaufen um sie dann leise zu stellen :D

    kann man diese eigentlich dauerhaft leise stellen oder muss man das nach jedem Neustart?

    Grüss
    Peter

    Moin,

    weil ich mittels der Anzeige im RNS 850 wesenlich genauer die Entfernungen einschätzen kann, als mit Hilfe des Kamerabildes.
    Ob ich die Kameras wieder bestellen würde - ich glaube nicht.:denker:

    In #93 sieht das so aus, als ob da die neue Abdeckblende mit dem "Hütchen" über der Schalteroberseite fehlt...

    Diese Blenden gabs aber schon vor einem Jahr und sind bei mir längst drin, ist auch irgendwo hier ein Bild dazu gewesen!

    Bild ist bei Beitrag #64!

    Happy Day

    'Achim

    Moin,

    könnte tatsächlich sein. Habe meinen :) mal in die Spur geschickt. Er wird bei VW nachfragen.

    Und ich habe immernoch keine Lösung, jetzt wirds aber mal Zeit Dampf zu machen, sonst platzt mir noch der Kragen. Hat jemand eine Ersatzteilnummer? Diss Meldungen werden wohl nicht besonders gerne abgearbeitet. Meine Meinung von VW verschlechtert sich immer mehr :confused:

    Moin,

    den Schalter sollte die jeder des Lesens kundige :) raussuchen können. Ansonsten musst Du Deinen Händler mal wechseln. Ob der Schalterumbau nun wirklich hilft, kann ich erst nach einer Woche sagen. Zum Thema "Kragen platzen" : VW hat hier immer noch nicht erkannt, dass solche Kleinigkeiten, sofern diese beharrlich nicht abgestellt werden, die Freude an einem Fahrzeug verderben können. Mein Händler hat sich allerdings bemüht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Naja, nicht mehr lange und meine Kinder fahren Auto - vielleicht soll es ja ein VW werden.