Beiträge von Ex-Audifahrer

    Moin,

    ich kann nunmehr Vollzug beim Abstellen dieses unsäglich nervenden Sitzverstellens melden. Nein, die VW-Hotline hat mir seit Monaten nur eine Vorgangs-Nr. gegeben, ansonsten scheint sich dort kein Mensch für die Kunden zu interessieren(auch auf eine zweite Nachfrage meinerseits nicht) :eek:Ich habe meinem Händler und vertrauten Verkäufer noch einmal gesagt, dass ich ernsthaft kurz vor einem Verkauf des Fahrzeuges stehe. Das war meinerseits kein! Blöff. Ich hätte diesen Fehler kein weiteres Quartal durchgehalten.

    Mein :) hat sich wirklich bemüht und die neue "Hütchenabdeckung" besorgt (ob das nur unter Waffengewalt möglich war, ich weiß es nicht ...). Dieses keine 4 EUR kostende Plastikteil führt anscheinend wirklich zu einer Abhilfe!:top: Da lässt man seitens des Volkswagen-Konzernes Käufer eines 100 TEUR-Fahrzeuges wg. einer solchen Kleinigkeit lieber verärgert sein und denkt gar nicht an eine Abhilfe, obwohl diese schon seit Monaten zur Verfügung stände :confused:. Die Händler vor Ort werden vom Konzern ebenfalls im Regen stehen gelassen. Ich habe mich noch n i e so über einen miesen Service (vom VW-Konzern) geärgert, wie ich es seit nunmehr 6 Monaten gemacht habe. Mein :) hat es nun gerichtet. Danke.


    Tschüss
    Michael

    Hallo zusammen,

    mein Händler meinte zu mir: Problem ist bekannt aber keine Abhilfe vorhanden. Habe selbst eine Mail an VW geschickt und nach Wochen und dreimaliger Erinnerung eine Mail erhalten mit der simplen Aussage: Dieses Problem tritt in einigen seltenen Fällen auf, es ist aber noch keine Abhilfe vorhanden. Sobald eine Lösung bereit steht wird sich mein Händler automatisch mit mir in Verbindung setzen.
    Wenn ich sehe wie lange das Problem schon existiert ist das echt eine Frechheit. Im Grunde wird einem nahegelegt: "Zu dämlich ein- und auszusteigen."

    Gruss Peter


    Moin,

    bei mir dauert das auch schon seit 06/2012 ! Mein :) hat jetzt noch einmal mit Nachdruck bei VW nachgehakt und meldet sich nächste Woche bei mir. Ich habe mich noch nie über einen Fehler an einem Fahrzeug so geärgert, wie es diese absolute Fehlkontruktion der Sitzverstellung verursacht. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass ich vielleicht das Fahrzeug wieder verkaufen werde. Bei der "VIP"-Hotline habe ich eine Vorgang-Nr. erhalten und dann das Motto "Still ruht der See". VW hat ja dieses Problem bei neu ausgelieferten Fahrzeugen abgestellt. Ich kenne mittlerweile unzählige T-Fahrer, die dieses Problem der ungewollten Sitzverstellung haben. Es ist definitiv kein Einzelproblem. Warum Volkswagen meint, dieses Problem aussitzen zu können, ist mir schlicht ein Rätsel :confused:

    Tschüss
    Michael

    Hallo mein Deutsche Touareg Freunde... ein update von mein auto.

    Diese woche ist der eine neue cilinderkopf angebaut ... problem was nicht anspringen bei starten (immer R5 :mad:) ... aber das is fertig und die Auto is fertig fur die wintersaison.

    Diese wochende neue winterreifen unter die V10 (look) Felge :D und dan sind wir fertig fur die winter... jetz suche ich noch bild von Dectane ruckleuchte...

    Projekt fur dem winter is;
    -Dectane DNA led ruckleuchte oder die leuchte Facelift.. 06 ->?
    -Dachtragers (silver)
    -Neu ruckstosstange
    - viel mehr :cool:

    Moin,

    ich wünsche Dir viel Spaß bei den "Umbauten" an Deinem Touareg! Ich finde Dein Holländisch-Deutsch grandios! :top:

    Tschüss
    Michael

    Mit anderen Worten: 3 x reparieren lassen und dann Rückabwicklung androhen. Michael, Du glaubst gar nicht wie flexibel Dein :) wird.


    Moin,

    vielleicht ist das wirklich eine Option. Wenn das so weiter geht, muss auch noch die Taste der Memory-Einstellung getauscht werden, da ich diese mindestens 3-4x am Tag drücke, damit der Sitz wieder in die gewünschte Posistion fährt und die dadurch so landsam abnutzt. Der Touareg ist eigentlich ein tolles Fahrzeug, aber diese Schei.-Sitzverstellung könnte dazu führen, dass der Touareg vorzeitig von mir gegen ein anderes Fahrzeug getauscht wird. Der neue Range als 8-Zylinder ist durchaus eine Alternative. Eigentlich habe ich nämlich keine Lust, ständig nachzufragen, ob es etwas Neues zur Abhilfe dieser Fehlkonstruktion gibt. Ich bin jemand, der irgendwann ruck-zuck handelt und dann ist das Kapitel VW eben vorbei. Der Tiguan meiner Frau sollte eventuell nächstes Jahr auch gegen einen Q5 aus dem Konzern getauscht werden, aber daraus wird voraussichtlich auch nichts. Sorry, aber ich mittlerweile echt sauer :wut:

    Tschüss
    Michael

    Hallo TFs,
    der letzte Beitrag zu dem Thema ist jetzt 4 Wochen alt. Weiß jemand, ob der "Schutznippel" über dem Lehnenschalter inzwischen bei allen Touaregs verbaut ist? Am WE hatte ich einen T´Reg in der Neuwagenaustellung gesehen, der den Schutz hatte.
    Grüße
    Thomas

    Moin,

    definitiv noch nicht ! Warte leider immer noch, obwohl ich von VW gesagt bekommen habe, dass sich das im Oktober erledigt und eine Lösung kommt. Diese Sitzverstellung raubt einem wirklich den letzten Nerv. Ich ertrage das nun schon 5 Monate und es ist wirklich so, dass mir der Touareg dadurch verleidet wird.

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    selbst ein Polo GT (140 PS) hat fast identische Beschleunigungswerte, wie ein V10 TDI (7,9 zu 7,4 sek). Ein Polo GTI sogar fast identische Werte, wie ein R50
    (6,9 zu 6,7 sek). Der V8 TDI ist noch einmal fast eine Sekunde schneller, wie der R50. War also schon von mir ernst gemeint. Der V8 TDI fährt sogar erheblich sparsamer, wie mein alter V6 GP mit 224 PS. Derzeitiger Durchschnittsverbrauch nach 7800 km bei ca. 50 % Stadt, 30% Landstraße und 20% BAB (und da auch mal gerne 260 Tacho) liegt bei verträglichen 11,2 l (nachgerechnet), der Bordcomputer gaukelt einem einen 0,3 l zu niedrigeren Verbrauch vor. Ein V10 TDI dürfte bei identischer Fahrweise ca. 5-6 Liter/100 km mehr verbrauchen.

    Tschüss
    Michael

    Hallo,

    so wie es ALEVUZ ausgedrückt hat, denke ich auch.

    Nur verstehe ich nicht, warum Du bei viel Stadtverkehr einen V10 kaufst? Was ist der Sinn ?

    MFG Jopo

    Moin,

    genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Sound kann es nicht sein (es sei denn, man steht auf den Sound von Nutzfahrzeugen :D), die Beschleunigungswerte können es auch nicht sein (bis 50 km/h kommt ja fast jeder Polo mit und selbst ein R50 zeigt ggü. dem aktuellen V8 TDI deutlich schlechtere Beschleunigungswerte) und sparsam ist der V10 nun auch nicht. Für diese Zwecke hätte ich mir auf jeden Fall einen V8 Benziner gekauft.

    Tschüss
    Michael

    Hallo,
    weis jemand schon ob es noch weitere Varianten von diesem genialen System geben wird?

    http://www.eberspaecher.com/abgastechnik/pkw.html

    Zum Beispiel für meinen V8 TDI wäre das eine echt Tolle Sache

    Gruß

    Moin,

    ich warte auf den Januar und dann lasse ich prüfen, ob man die Porsche Cayenne S Diesel-Abgasanlage unter meinen V8 TDI bauen kann. Wenn es geht und das ganze einigermaßen im Rahmen bleibt, dann wird umgerüstet.

    Tschüss
    Michael

    Servus,


    OMG...wo ist der "Gefällt-mir-nicht"-Knopf? :eek:

    Moin,

    ich will auch den "Gefällt-mir-nicht"-Knopf drücken !:eek: Unglaublich, aber wahr: bei der ersten Betrachtung musste ich ebenfalls sofort an den Fiat Panda denken - gab es den nicht auch mal als "aufgemotztes" Allrad-Modell?

    Tschüss
    Michael

    kann Bestätigen: Nichtraucherablage ist beleuchtet! (re von der Steckdose aus)

    Happy Day

    Achim

    Moin,

    die Raucherausführung ist fast das einzige Extra, was ich nicht bestellt habe. Fach ist trotzdem beleuchtet. Die Nichtraucherversion unterscheidet sich wohl nur durch den nicht vorhandenen Achereinsatz.


    Tschüss
    Michael

    Moin,

    mein :) verkauft nahezu 99% die kleinen Diesel mit 204/245 PS. Mein V8 TDI ist in unserer Stadt ener der ersten gewesen. Verstehen kann ich das nicht. Der Motor bietet hervorragene Leistungen bei recht moderatem Verbrauch. Vom Motor her mit das Beste, was ich bisher gekauft habe.:top:

    Tschüss
    Michael

    P.S.: Der V8 TDI ist ggü BMW X5/X6 und Mercedes M-Klasse ein wirklicher Vorteil - ob W auch das Downsizing mitmacht :eek:

    Moin Hannes,
    ich bin mir jetzte wirklich nicht sicher, ob Dein post stark ironisch gemeint ist :denker: Bei der Auswahl der zu fördernden Projekten ist das wichtigste Kriterium, dass das Geld einen Beitrag für die Region leistet. Besonders bevorzugt fördern wir Projekte, bei denen Kinder gefördert werden (z.B. Kinderschutzbund, Jugendfeuerwehr, Jugendarbeit in Sportvereinen, Präventionsrat mit Projekten für Gewaltprävention z.B. Faustlos, Theatergruppen an Schulen usw.) Die Antragsteller sind mit unserem Kreditinstitut natürlich verbunden und Kunden unseres Hauses. Eine Mitgliederliste o. ä. wollen wir nur in Ausnahmefällen, wenn es um große Projekte geht. Letzendlich sind ja auch viele Mitarbeiter in diesen Organisationen Mitglied und wir kennen unsere Region sehr gut.

    Tschüss
    Michael

    ... die Abstimmungsmodalitäten sind in der Tat nicht ohne ... aber wir versuchen es ... sind mal ganz naiv und glauben, die Mobiltelefonnummern werden bei der ING-DiBa gar nicht gespeichert ... neeee! Trotzdem darf gerne für uns abgestimmt werden ... denkt an die Kinder und die Demenzkranken und Suizidgefährdeten!

    Grüße
    MosesRegular

    Moin,

    man kann auch bei einer örtlich verwurzelten Bank (z.B. Volksbank od. Sparkasse) anfragen, ohne solche Mailing- u. Telefonorgien veranstalten zu müssen. Die ING-Diba sammelt schlicht email-Adressen. Unser Haus schüttet allein jedes Jahr im Landkreis fast 50 TEUR an örtliche Organisationen aus. Hierzu reicht ein Anschreiben mit einer kleinen Beschreibung, was mit dem Geld gemacht werden soll. Für große Projekte (z.B. Juegend-Erlebnispfad des NaBu) haben wir zusätzlich Stiftungsgelder organisiert und so z.B. auch mal 20 TEUR gefördert. Eine Einschränkung gibt es: als ING-Diba Kunde lohnt sich eine Anfrage nicht. (jetzt keine Kommentare: dafür gibt es bei der DiBa kostenlose Kontokorrentkonten - die gibt es bei uns seit 8 Jahren :zwinker: )

    Tschüss
    Michael

    Moin,

    hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bilder, die mit einer Spielzeugkamera gemacht wurden, ausreichen. Meine kleine Canon Powershot SX 130 kann immerhin auch 12,1 MPixel und dieses komisch raf-Format habe ich auch gefunden. Dann werde ich es mal für nächstes Jahr ebenfalls versuchen.:zwinker:

    Tschüss
    Michael