Beiträge von Ex-Audifahrer

...
    So kam es zu obigem Kauf, mein erster Diesel der mich durch seine Laufkultur schon beeindruckt hat.
    Hier mein "knatschbunter" (Schilfgrün) VW:

Moin,

herzlich wilkommen in unserem schönen Forum! Eine Frage habe ich allerdings ==> Welches Fahrzeug bist Du denn bisher gefahren, wenn Du dem Schiffsdiesel eine gute Laufkultur attestierst? Der V10 TDI läuft doch recht rauh.

Moin,

unbedingt den V8 TDI nehmen!! Bin zwar bisher erst 11.000 km gefahren und kann nach nunmehr behobener, ungewollter ständiger Sitzverstellung sagen, dass es mein bisher bestes Fahrzeug überhaupt ist. Durchzugskraft wann man es möchte bzw. braucht und dabei noch sehr sparsam. Auf die Frage, welche Aussattung der V8 TDI braucht, kannst Du dir nur selbst eine Antwort geben. Ich habe lediglich den Aschenbechereinsatz von der Zubehörliste gestrichen und der fehlt mir tatsächlich nicht.

Hallo....

ist mir schon klar, den Motor kenn ich schon....

Trotzdem hat NUR der X5M die LED Hauptscheinwerfer, sind auch nur bei diesem als Option käuflich - sonst bei KEINEM X5 !!
    Somit wir des doch der Biturbo Benziner gewesen sein.

SG
    Alevuz

Moin,

sorry, habe erst jetzt wieder in diesem thread gelesen und kann nunmehr aufklären. Richtig, es war ein Diesel, nur kein X5 sondern ein X6 M50d (hatte ich beim Schreiben schlicht nicht gemerkt, dass ich X5 geschrieben habe). Das LED-Licht ist nicht in jedem Fall schlecht, beim A8 meines Nachbarn ist es eine Wucht! Nur beim höher bauenden BMW schlicht eine Katastrophe!

Moin,

bin am heutigen Tag als Beifahrer in einem X5 M50d gefahren (Leistung hat der, aber ist im Innenraum unangenehm laut und kaum Federungskomfort), der die LED Hauptscheinwerfer als Extra verbaut hatte. Ich konnte gar nicht glauben, wie schlecht die Straße ausgeleuchtet wurde :eek: Vor dem Fahrzeug gab es "schwarze" Löcher - so eine richtig schlechte, fleckige Ausleuchtung. Die Gegenfahrbahn wird zudem besser ausgeleuchtet, als die eigene Fahrbahn. Die Funktion des BMW-Kurvenlichtes erschließt sich mir auch nicht. Als Käufer dieses Extras würde ich mächtig Rabatz machen, da die Sicheit bei Fahrten im Dunkeln deutlich eingeschränkt wird. Das würde ich lieber H7-Licht an Bord haben wollen.

Tschüss
    Michael

Moin,
    meiner ist seit gestern beim :) zum Service und abarbeiten meiner Mängelliste, dabei ist ja auch die Sitzverstellung. Hierzu wurde mir gestern bei Abgabe des Fahrzeugs gesagt das VW noch dabei ist die neue Endlösung zu fertigen. Hier muss ich mich nun noch etwas gedulden.
    Das ebenso schlechte Scheibenabstreifen werde ich im passenden Fred kundtun.
    LG Kurt
    :winken:

Moin,

diese Lösung gibt bereits seit dem August des letzten Jahres !! Also nicht vertrösten lassen, nur weil es die Teile noch nicht auf Konzernkosten gibt (die beiden Kappen zzgl. 2x neue Schalter kosten zusammen keine 20 EUR).

Moin,

das ist schon sehr merkwürdig, was insbes. Michael & Andi da erdulden mussten. Bei mir ging das Ruck-Zuck: nachdem ich das Problem beim :) Gemeldet hatte, waren keine 10 Tage die Kappen da und wurden Ratz-fatz verbaut..

Mich wundert, dass es offenbar konzernintern solche Unterschiede gibt. Werden solche Probleme nicht zentral dokumentiert ?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Schönen Sonntag
    Götz

Moin,

ich habe den Grund: Andi und ich fahren einen V8 TDI und VW will den Motor aus seinem Programm nehmen und versucht, die Halter solcher zu vergraueln, damit diese bloß nicht noch einmal auf die Idee kommen, wieder einen haben zu wollen :denker:!

Moin,

seitens VW (habe ich der Hotline gemeldet und eine Vorgangs-Nr. erhalten) kam auch nach Monaten nichts! Mein :) hat es nun auf eigene Faust hinbekommen und mir die neuen Abedeckungen (werden bereits ab 08/2012 verbaut) bestellt und eingebaut. Die Teile haben für beide Sitze keine 10 EUR gekostet und der Einbau ging in 20 Minuten über die Bühne.
    Da Volkswagen die Abdeckung und den Schalter geändert hat, kann mir keiner erzählen, dass es sich um Einzelfälle handelt. Ist auch merkwürdig, wie VW seine Händler vor Ort mit diesen Problemen allein lässt :confused:

Tschüss
    Michael

P.S.: Habe übrigens fast eine Woche gebraucht, um mir das schon von mir automatische Betätigen der Memory-Taste beim Start abzugewöhnen ...

Der haut die Scheiben jetzt auf dem Shuttle nach Sylt rein, damit die Kid´s Ruhe geben.

Jetzt ist es vorbei mit den Ärzten.

Moin,

auf der Fahrt zur schönsten Nordseeinsel gibt es definitiv nur die Ärtze mit Westerland :D
    Ich bin übrigens kein neuer Fan von dem Hern Sido, sondern habe einfach "Auktion unter beobachten" gestellt - war ganz einfach:zwinker:
    Ein Fernsehgerät besitze (nein ich bin sogar Eigentümer) zwar, schaue dort aber ausschließlich die Tagesschau und das war es. Daher
    kenne ich mich wohl auch so schlecht bei Fernseh-Sendungen/Serien respektive bei den mitwirkenden Personen aus. Komisch, mir fehlt
    nichts ...:zwinker:

Oh mein Gott - noch ein Grund, den Sido nicht näher kennen zu wollen:eek: Oder ist das eine Parodie ?

Moin Peter,

ich bin selbst kein "Schrauber". Beim ACC muss ich mich auf die korrekte Funktion verlassen können - immerhin soll es das Fahrzeug selbständig abbremsen bzw. die Geschwindigkeit reduzieren. Ob ich da einfach mal so eine Schraube fester anziehen würde .:eek:.. - ich glaube nicht. Mein Weg wäre der zum :)

Hallo!
    ...
    Zum Verbrauch ist es, wie viele hier bestätigt haben, wirklich auf Kurzstrecken und in der Stadt 14-16 Liter, auf der Landstrasse bei längeren Strecken (fahre häufig eine 25 km Strecke) so um 10 Liter, mein Schnitt hat sich jetzt nach ca. 17000 km mit dem "Dicken" bei 12-13 Liter eingependelt.

LG
    Arnd

Moin,

diese Werte kann ich von meinem alten T (V6 TDI Bj. 04/2007) bestätigen. In der Stadt um die 14 Liter, über Land nicht unter 10l (Ausnahme Dänemark bei 80 und Tempomat), auf der BAB bei zügiger Fahrweise auch unter Ausnutzung der Höchstgeschindigkeit um die 16 Liter. Mein neuer V8 TDI ist dagegen ein echtes Sparwunder - der verbraucht fast in jeder Fahrsituation deutlich weniger, als mein alter V6 TDI :eek:

Tschüss
    Michael

Über 30k€, was dann beim V8 alles bis auf den Aschenbecher und die Garagenfernbedienung sowie "lediglich" 20"-Räder bedeutet. 21" soll angeblich ja noch geringere Eigendämpfung bedeuten, obwohl ich immer noch überlege sie nachzuordern.... Was meint Ihr?

Gruss

Peter

Moin Peter,

Du hast einen guten Geschmack - der fehlende Aschenbecher ist neben den 21er Felgen (habe auch nur die 20er Taragona) bei mir ebenfalls das einzige Extra, welches ich nicht bestellt habe. Der V8 TDI ist in der Grundaussattung aber auch recht mager ausgestattet und somit sind die 30 TEUR auch schnell an Extras zusammen. Beim Cayenne S Diesel sieht das allerdings noch katastrophaler aus :zwinker:

Syron ist wohl eine Zweitmarke des koreanischen herstellers Nexen.

Meine Meinung zu solchen Reifen: Wechseln und gescheite Markenreifen kaufen.

Moin,

der Reifen hört sich wahrscheinlich nicht nur gefährlich an, sondern ist es vermutlich auch. Habe von dieser Firma noch nie etwas gehört. Der Reifen kostet ja nur 142 EUR / Stück :eek: Beherzige den Tipp von Arndt und kaufe Dir sichere Markenreifen, die dann wohl auch dieses Brummen nicht aufweisen.:zwinker:

Tschüss
    Michael

Moin,

die "Licht"orgel ist eine Seite der Medaille (das gewollte Ausleuchten ist zum TI allerdings ein echter Witz und vollkommen wirkungslos). Die andere Seite nervt ebenfalls: bin jetzt schon 3x darauf angesprochen worden, dass ein Nebelscheinwerfer defekt sei :wand: Ich bin auch stark ein einer Möglichkeit des Abschaltens dieses gewollten und nicht gekonnten Abiegelichtes interessiert.

Tschüss
    Michael

Hallo Michael,
    also SIDO ist http://de.wikipedia.org/wiki/Sido , heißt eigentlich Paul Hartmut Würdig und so konservativ wie sein Name ist er im Grunde auch. Er macht ab und zu auf böser, nicht angepasster Junge und kann sich dadurch neben dicken Auto´s sicherlich noch so einiges mehr leisten.Aber ich vermute, dass du das weißt.
     ...

Moin,

vielen Dank für die Info - ich habe wirklich noch nie etwas über diesen "Musiker" gehört. Das ein h in Rheuma vorkommt ist mir klar, nur wollte anscheinend die Tastatur nicht so wie meine Finger :rolleyes: Ich finde den angebotenen Touareg jedenfalls total verhunzt und glaube nicht, dass einer dafür wirklich viel auf den Tisch legt.

Tschüss
    Michael