Beiträge von Ex-Audifahrer

Sei mal froh das sie den Audi nicht genommen hat. Der ist ja schneller als Deiner und beschleunigt auch noch besser.

Moin,

genau das wäre ja schön gewesen. Dann hätte ich den ab und zu genommen, um Spaß zu haben ;) Das subjektive Gefühl hat allerdings keinen echten Beschleunigungsvorteil für den SQ5 ergeben - nur der Sound ist eine Klasse besser!

Tschüss
    Michael

Moin,

die jetzige Einkaufstüte (Tiguan 1,4 TSI) meiner Frau stand zur Erneuerung an. Mein Favorit (SQ5) schied leider aus, da meine Frau lt. ihrem Empfinden nicht soviel Leistung im Fahrzeug braucht :rolleyes: So hat leider die Vernunft gesiegt und wir haben folgendes Fahrzeug geordert:

Tiguan Sport & Style 4 Motion BM 2,0 TDI 130 KW 6-Gang in Deep Black Pereffekt
    Highline Plus-Paket inkl. Navi und Bixenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
    Ambiente-Paket
    Dachhimmel in Titanschwarz
    Diebstahlwarnanlage Plus
    Einstiegsleisten in Alu R-Line
    Elektronische Differenzialsperre
    Gepächraum-Wendematte
    GRA
    Climatronic
    Lederausstattung Vienna mit Sportsitzen
    Mobilfunkvorbereitung Premium
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Netztrennwand
    R-Line-Exterieur inkl. 19 Zoll-Felgen
    Rückfahrkamera
    Keyless Access
    Seitenairbags hinten
    Dynaudio
    Standheizung
    TOP-Paket (Panoramadach, Reifendruckkontrolle usw.)
    Verkehrzeichenerkennung
    Winterpaket
    Winterräder zusätzlich

Jetzt ist meine Frau glücklich und wir haben ne Menge TEUROS gespart. :zwinker:

Tschüss
    Michael

Hallo........

Na wenn dann schon vom Cayenne S mit V8 TDI !
    Ob da was Klappengesteuert ist - keine Ahnung !

Vom T1 passt da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts......zumal Porsche schon einen nicht geringen Aufwand treibt um aus dem Diesel einen zugegebenermaßen "geilem" Sound zu erzeugen.......

Der" ExAudi Fahrer" hat so was schon mal ins Auge gefasst (oder er kauft gleich einen Cayenne V8 TDI für sich und gibt seinen V8 TDI ab an seine Frau).....

SG
    Alevuz

Moin,

der Umbau ist lt. Aussage des :) nicht mit vertretbarem Aufwand zu leisten. Der Cayenne S Diesel hört sich tatsächlich "rattenscharf" an und ist durchaus eine Versuchung wert. Meiner Frau ist allerdngs der Touareg V8 TDI für die Stadt zu groß. Z.Zt. könnte der Kompromiss so aussehen, dass meine Holde einen SQ5 bekommt, den der Papi auch mal fährt - die Beschleunigungswerte sind ja erheblich besser, als in meinem lahmen V8 TDI :eek:

Tschüss
    Michael

Moin,

ich glaube kaum, dass Dir die Antworten wirklich bei der Entscheidung helfen werden. Aus meiner Sicht ist der von Dir vorgestellte Touareg eher eine Sparversion, mir würden jede Menge Extras fehlen. Da gehöre ich allerdings wohl zu einer Minderheit. Mein NoGo wäre aber noch ein anderer Punkt: das Polyuretankuh-Leder namens Vienna. Das haben wir auch im Tiguan und ich finde es mittlerweile von der Haptik her einfach nur billig.

Grüße
    Michael

Moin,

das Platzangebot hinten im T1 ist aus meiner Sicht recht bescheiden (insbesondere die Beinfreiheit) und im neuen Touareg wesentlich verbessert worden! Somit hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte auch einen T5 zur Probe und war schlicht entsetzt über die Verarbeitungsqualität, die Innengeräusche und den schwachen (obwohl größten) Motor :eek: Dabei kostet ein vernünftig ausgestatteter T5 immerhin um die 80 TEUR.

Tschüss
    Michael

Moin,

war Heute beim :) wg. der Fehlfunktion meiner Standheizung. Das Diagnosegerät zeigte den Fehler der Standheizungsfunktion. Aus welchem Grund auch immer, hat die Standheizung verriegelt. Mit einigen Eingaben am Rechner funktionierte das Ganze wieder einwandfrei (wird Morgen noch mal getestet). Das wäre insgesamt sehr erfreulich, wenn es ohne Reparatur zu beheben war. :top:

Tschüss
    Michael

Moin,

nun hat es auch meinen TII V8 TDI nach 9 Monaten erwischt und die Standheizung gibt nicht die geringste Regung von sich. Habe die Standheizung max. 15x benutzt. Der Tank ist selbstredend voll, die Spannung der Batterie kann es auch nicht sein (bin am Samstag ca. 700 km überiegend Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten gefahren).
    Die Funkfernbedienung blinkt hektisch in rot (lt. Bordbuch: Funktionsstörung) und auch über das RNS lässt sie sich nicht mehr ansteuern :( Werde mal Dienstag das Fahrzeug zum :) bringen und der soll mal schauen.

Tschüss
    Michael

Moin,

bisher kann ich 18 Fahrzeuge in meiner Autofahrerzeit (23 Jahre ) zählen. Davon waren 15 Neufahrzeuge. Mit einem einzigen Fahrzeug habe ich es zum TÜV geschafft -> das war mein vorheriger Touareg. Nach 5 Jahren wollte ich aber wieder ein neues Fahrzeug haben. Aktuell finde ich meinen T zwar gut, aber länger als 4-5 Jahre werde ich es mit diesem wohl nicht aushalten :zwinker:

... Wir haben die Kisten teilweise unter Anleitung, aber auch komplett allein dermaßen gequält und die Grenzen ausgelotet, dass das jeweilige Fahrzeug mir schon leid tat. Auf meine Frage was denn mit den Fahrzeugen passiert, wurde mir mitgeteilt: Die Fahrzeuge werden nach Durchsicht als Geschäftswagen verkauft.
    Ich nie wieder.

Grüße Peter

Moin,

dieses Phänomen kennen wir doch alle von der T II-Einführung. Das sind dann die T II V8 TDI in toffeebraun und die V6 TDI in schwarz i.d.R. mit EZ 1 Quartal 2010. Sind ja sooo günstig - warum nur? :zwinker: Bei mir kommt daher nur ein Neufahrzeug in Betracht. Da fahre ich das Fahrzeug entsprechend schonend ein.

natürlich, wenn schon denn schon ..

Dann haben die Radlager ja lange gehalten. Ich weiss gar nicht, welcher Smiley dann jetzt hier passend wäre.

Na ja, wenn alles noch weitere 10 Jahre und 200.000km hält, stört es mich nicht.

Moin,

wie kannst Du da so ruhig blieben :confused: Ich hätte die Karre mit der Vorgeschichte schon längst an den :) zurück gegeben - selbst, wenn der nur den hälftigen Listenpreis gekostet hat!

Gibt es denn da schon infos inwieweit der V8 TDI Leistungsmäßig aufgestellt sein könnte (zb 385 PS analog Cayenne)?

Happy Day

Achim

Moin,

wird VW nicht machen, da ansonsten das einzige Argument für einen Cayenne S Diesel fallen würde - es sei denn, der bekommt deutlich über 400 PS. Ich muss zugeben, dass ich den Cayenne S Diesel auch sehr reizvoll finde :rolleyes: Vielleicht bin ich sogar komplett verückt und erwerbe einen Cayman S für mich und "vermache" meiner Frau den V8 TDI :D

Moin,

ersteinmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum (Du kannst ja mal im Vorstellungs-thread ein paar Worte über Dich schreiben). Mit dem Erwerb eines Touareg würdest Du dann ja einen Volkswagen fahren und den klaut schon keiner (im Gegensatz zu einem X5/6 warum auch immer?). Als Straßenparker würde ich unbedingt eine Standheizung empfehlen!

Hallo
    ...
    Meine Touareg Konfiguration kostet ca. 81000,- Listenpreis in Deutschland. Aktuell ist bei meinen Reimport Grosshändler die Touareg Aktion. Ich bekomme ca 30% deswegen der Hammerpreis. Wenn jemand gerade am Bestellen ist, kann er mir ja seine Konfiguration schicken, ich mach ihm unverbindlich ein Angebot.

Viele Grüße

Martin

Moin,

30% auf den deutschen Listenpreis sind enorm viel :top: Ich hätte dann aber auch ein wenig mehr Aussattung genommen. Dann lässt sich das Fahrzeug später auch einfacher verkaufen. Mit einem LP von 81 TEUR ist der V8 ja fast nackt. Trotzdem schöner Motor!

Moin,

gibt es denn jemanden hier im Forum, der diese validen Zahlen des KBA erhält? Ich würde gerne die Aufteilung unter den einzelnen Motorenvarianten beim TII wissen.

Moin,

bei wieviel % unter dem deutschen Listenpreis bewegst Du Dich denn :eek: Das sind ja vermutlich 40% !? Die 56 TEUR inkl. MwSt bedeuten zum absolut nacktem Touareg V8 TDI-Grundpreis ja schon fast 25%. Dein Arbeitgeber arbeitet ja mit riesigen Gewinnmargen, wenn er diese Fahrzeuge so extrem günstig einkaufen kann. :denker: Ich würde mir an Deiner Stelle jedes Jahr einen neuen bestellen und den alten mit Gewinn verkaufen -> so fährst Du umsonst Touareg.