Das wäre ein wahrer Traum!
Balrock könntest du vielleicht einmal einen Screenshot von deiner Einstellungsebene machen? Ich kann bei mir wie gesagt nur vorausschauendes Fahren deaktivieren, aber nichts bzgl. Geschwindigkeitsdaten. Die Geschwindigkeit übernimmt er wie besessen von nicht existierenden Schildern/Navidaten.
Beiträge von Bahra
-
-
Es ist schon verrückt wie viele Nutzer des neuen CR FL sich über diese Tatsache beschweren, mich eingeschlossen und es grenzt schon an pure Ignoranz seitens Volkswagen, dass hier keine Lösung herbeigeführt wird. Das ACC ist quasi nutzlos und stresst einen auf der Straße. Ebenso wie viele Nutzer mir jetzt schon bekannt sind, die reklamiert und gewandelt haben, da muss doch bei VW mal einer wach werden.
Hendrix Mein vorheriger CR aus 21 lief hier noch einwandfrei, ich konnte im Menü auch sowohl den Streckenverlauf als auch Reaktion auf Beschilderung getrennt regulieren. Selbst im Nutzerhandbuch wird es so beschrieben, auch wenn mit dem Vermerk "Ausstattungsabhängig". Wenn man Vollausstattung hat m.E. hinfällig.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es ist mir leider auch nicht begreiflich, warum hier so verfahren wird, dass man kein "normales" ACC nutzen darf. Das Facelift kommt mir in vielerlei Hinsicht vor wie ein Praktikanten-Projekt. Vermutlich war es ein Fehler, ein Auslaufmodell zu kaufen. Bin inzwischen auch ziemlich frustriert...
-
Hallo zusammen,
Hallo Stefan!
Mit schrecken habe ich deinen Bericht gelesen, da er sich bei mir 1:1 genauso abspielt. Eines der größten Probleme ist das nervige Poltern hinten rechts. Der Dämpfer ist schon getauscht worden, leider ohne Erfolg. Im www habe ich nun einen analogen Bericht gefunden, wo der Nutzer irgendwelche Styroporteile im Bereich des Kofferraums festgeklebt hat und das Geräusch verschwunden sein soll.
Seit dem dreht mein IQ Light samt lane light völlig durch und blendet andauernd den Gegenverkehr. Scheinwerferjustierung in der Werkstatt haben nichts gebracht. Jetzt hat Volkswagen eine neukonfiguration des Steuergerätes eingeleitet. Wagen steht wieder in der Werkstatt.
Ich kann im ACC nicht die automatische Geschwindigkeitsanpassung ausstellen. Im Gegensatz zum Nutzerhandbuch findet sich nur der Streckenverlauf im vorrausschauenden fahren, jedoch nicht die Geschwindigkeit. Der Wagen bremst an diversen Stellen auf der BAB zt. auf 40km/h ab, ohne das ein Schild zu sehen ist. Gefühlt ist der ganze Softwarestand eine totale Katastrophe. Mein CR7 aus 2019 war ein so tolles Auto, dieser ist ein Martyrium.
Auch wie bei dir scheint VW sich nicht für die Probleme Ihrer Oberklasse SUV Kunden zu interessieren. Eine Wandlung hat der Händler schon in den Raum geworfen, vorausgesetzt VW kompensiert.
Was ist nur los in dem Konzern? Die Software ist katastrophal, Steuergeräte verschlüsselt, so dass man nicht selbst oder einen software Experten ansetzen kann und von Ingenieurskunst keine Spur mehr.
Stefan73 ist bei deinem neuen jetzt alles in Butter und das klappern weg?