Beiträge von Lochi

Das Bild ist ja nur eine Momentaufnahme. Der ganze Prozess um die die Luftmenge aufzufüllen dauert ja ca. 45min.

Ventilblock ist neu, Fehler ist genau der gleiche, wie mit dem alten Ventilblock.
    Alles richtig angeschlossen. Keine offensichtliche Undichtigkeit.

Kann es sein, dass der neue Kompressor einen Schuss weg hat und die Luftmenge nicht herbekommt?

Hi,

Also die 108 bar gibt mir die geführte Funktion sowohl beim Launch, Gutmann, und auch vcds Tester als Ausgangsdruck vor um eine Befüllung überhaupt zu starten. Siehe Foto. Egal ob die Messwerte plausibel sind oder nicht, der Kompressor schafft das schon nach ner guten halben Stunde.

Aber dann gehts nicht weiter.
    Bei keinem von den drei Diagnosetester.

Grund Einstellung wird auch immer abgebrochen.

Also er ist bj 2011; 200000km. Tuningmaßnahmen keine.
    Es wurden schon die Niveausensoren vorn ersetzt, diese waren fest.
    Es wurde auch der Kompressor ersetzt inkl. der Sicherung und Relais. Der war schwergängig. Den ventilblock hab ich auf Verdacht ersetzt, leider ohne Erfolg.
    108 bar soll das heißen. Wenn ich ihn auf Sondergelände stelle, pumpt der Kompressor ständig und ich beim Programm mit vcds bis auf 108 bar systemdruck auffüllen lassen. Beim nächsten programmabschnitt Luftbalg vorn links befüllen, bricht das Programm ab und mein Druck ist wieder bei ca20 bar. Das kann ich immer wieder wiederholen.

Weis nicht mehr weiter. undichtigkeit ist keine merkbar. Gefühlt ist mehr so auf zu wenig Druck zurückzuführen denke ich oder dass mein Speicher nicht voll wird.

Hallo Freunde, ich hoffe ich finde hier Hilfe….

Mein geliebter V8 will nicht mehr hoch kommen.
    Kompressore und Sicherung und Relais wurden gewechselt.
    Fahrzeug kam sofort wieder hoch und alles funktionierte perfekt. Zwei Tage später wieder in Notlage, Kompressor pumpt, aber hoch geht Nix.
    Fehler Fahrwerk kommt nach einigen Sekunden.
    Abgelegt ist „Fahrwerk mechanischer Fehler“.
    Kann keine Grundeinstellung durchführen und auch den Speicher nicht füllen.
    Ich kann provozieren dass das System mit viel Tricks auf 108bsr kommt, aber dann bricht die Grundeinstellung ab.
    Das befüllen der Luftbälge wird auch abgebrochen.
    Ventilblock wurde auch schon gewechselt.

Lt. Tester hab ich in den Luftbälgen überall so ca. 5bar und im Speicher allerdings nur 2 bar. Speicherdruck ist immer so niedrig.

Hat jemand ne Idee?
    Den Fehler schon mal gehabt?

Bitte helft mir Leute 😉