Beiträge von Oswald_1968

Hallo Jan,

Meine Daten:

V6 TDI - Automatik - Baujahr 07 (im März hab ich meinen bekommen)
    Luftfahrwerk
    Normaler Fahrstill (vielleicht 5 % etwas sportlich, Autobahn ca. 20%, sonst Kurzstrecke von 10km - zu 50%)

Dunlop GrandTrak PT 8000 (serien Auslieferung)
    255/60R17 106V
    DOT 5K FF 03W 4106 (4106 ist doch Produktion KW41 2007?)

Kannst du damit was anfangen?
    Und mir vielleicht weiter helfen?

Gruß
    Oswald

Hallo Stephan,

so wie ich das bis jetzt sehe, stimmt da bei meinem wirklich was nicht.
    Werde wohl meinem :) noch mal auf die Füße tretten, und schauen was er dann sagt.

Hallo Uli,

kannst du mir vielleicht ein paar von deinen 50 000 abgeben?

Gruß
    Oswald

Hallo,

hab aktuell das Problem das meine vorderen Sommerreifen nach 7000km jeweils außen schon fast abgefahren sind.
    Bei den Hinteren gibt es kein Problem.
    Hab die 255/60 R17 drauf.
    Mein Händler meint, das ganze ist normal.
    Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
    Bin der Meinung das ich ganz "normal" mit ihm fahre. Hetze ihn nicht um Kurfen usw., auf der Autobahn geht es schon zur Sache (ist aber nur ein Anteil v. vielleicht 20%)

Mich würde jetzt interesieren wie viele KM ihr auf einen Reifensatz schon drauf habt.

Gruß
    Oswald

Hi an die Experten,

will meinem T einen Unterfahrschutz gönnen.

Schwanke jetzt zwischen einem v. Taubenreuther, SGS oder Antec.

Könnt ihr mir vielleicht den entscheidenden Tip geben?
    Bei Antec scheint es so zu sein das, wenn man die EU-Genemigung aben will auch noch einen Spoilerschutzrohr mit anbauen muß.

Welcher von denen bietet den den besten Schutz?

Danke euch schon jetzt.

Gruß
    Oswald

Hallo HillRider,

habe meinen T (6V TDI) jetzt seit Mitte März.
    Hab mir am Anfang auch gedanken über ein Tuning gemacht, bin dann davon abgekommen. Da ich aus dem Allgäu komme hatte ich mich bei Abt schlau gemacht.
    Hätten dann 270PS bei 550Nm Drehmoment sein sollen, dafür hatte ich dann ca. 1350€ (Aktionspreis) zahlen sollen.
    Hatte dann auch mal gelegenheit einen getunten fahren zu können. Hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
    Werde das Geld vielleicht besser in einen Unterfahrschutz investieren.

Gruß
    Oswald

Hallo Bernd,

funktionieren deine Schlüssel nur an einer bestimmten Ort nicht?

Mir ist es auch mal so ähnlich gegangen, Nachbarort vor der Sparkasse geparkt. Wollte die Tür öffnen, ging nicht, starten mit dem Startkopf eben so wenig (hab Key-less).
    Da war meiner gerade mal 1 Monant alt. Gedacht, na ja der erste Reklamationspunkt. Zuhause angekommen, ging alles wieder.
    Eine Woche später, wieder vor der Sparkasse im Nachbarort geparkt, lies mich mein Touareg wieder nur mit dem machanischen Schlüssel rein.
    Zuhause alles ok. Gleich nochmal zur Sparkasse gefahren. Und du ahnst schon was kommt. Ging wieder nicht. Touareg 10m weiter weg gestellt ging alles.

Hab bis jetzt noch nicht rausgefunden was da stört, irgendwas muss es aber sein.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
    Oswald

Hallo Bernd,

fahre auch seit 3 Monanten (5400KM) einen Neuen.

Zum Glück hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme, hoffe sehr das es auch so bleibt.

Zum Verbrauch: Wenn ich schön gemüthlich im Verkehr mit schwimme bin ich auch so bei 11,5l.
    Wenn ich sportlich unterwegs bin sind es natürlich mehr.

Hab es bis jetzt noch nicht bereut mir den Touareg gekauft zu haben.

Gruß
    Oswald

Hallo Average,

fahre seit Mitte März einen neuen V6 TDI. Hab aber keinen Vergleich zum Benziener. Bin aber der Meinung, der V6 Diesel passt bestens zum Touareg. Es ist ein schönes reisen in einem Touareg mit 220Km/h über die Autobahn zu schweben.

Luftfahrwerk hab ich auch und würde dir es sehr empfelen.
    Wenn es bei dir nicht ums Gelände geht, hat es aber trotzdem Vorteile:
    - in der Stadt auf normal stellen, toller Überblick
    - und auf Sport stellen wenn es mal richtig sprotlich dahin gehen soll

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
    Oswald

Hallo,

hatte bis jetzt in meinen Autos nur die "normalen" Anlagen.
    Hab dem T und mir jetzt die Dynaudio gegönt.
    Bin zwar nicht der Musikfreak, hab aber trotzdem bis jetzt das ganze noch nicht beräut.
    Kann es nur empfelen.

Gruß
    Oswald

Hallo Armin,

glückwunsch zu deiner Wahl. Wünsche dir allzeit gute u. sichere Fahrt.

Bin mir sicher der T wird dir sehr viel Spaß machen. Habe meinen seit ca. 1 1/2 Wochen. Sag nur ist einfach ein suuuuper zu fahren:Applause::Applause:.

Noch was zum Schnee:
    Da ich ja auch aus dem Allgäu komme, hatte ich diese Woche ja mal kurz die Gelegenheit im Schnee zu fahren. Hatte bis jetzt einen Passat 4motion, ist aber gar kein Vergleich zum T. Beim T ist der Spaßfaktor einfach viel viel höher.

Gruß
    Oswald

Hallo,

hab es gerade bei meinem ausprobiert:

Wählheber auf P - Motor über Start/Stop aus - Start/Stop nochmal halb drücken (Lenkradschloß verriegelt) - Auto Unlock wird ausgeführt.

Werde aber meinen :D doch noch fragen ob man es auf Motor aus umstellen kann.

Gruß
    Oswald