Beiträge von Oswald_1968

    Hallo Jens,

    kenne so was von meinem letzten Passat.
    Keine Beschleunigung, wenn es auf der Autobahn leicht bergauf ging, überholten mich die LKW's.

    Damals war es das Luftmassenmesser (oder so ähnlich).
    Motor ging auf Notlauf, dadurch eben dann nur die geringe Leistung.

    Gruß
    Oswald

    Hallo cu,

    ich hab meinen seit 03/07 und hab es bis jetzt noch nicht bereut.
    Meiner schaft schon die 220 auf der Autobahn.

    Hab meinen noch
    - die elektrische Heckklappe
    - ACC
    - Luftfahrwerk
    - Keyless
    - Rückfahrkamera
    gegönt.
    ACC ist beim gemütlichen längeren Autobahnfahrten schon eine schöne Sache. Stelltst die Geschwindigkeit ein und das wars.
    An die Heckklappe hab ich mich zuerst mal irgendwei gewöhnen müssen, jetzt ist sie eine bequeme und schöne Sache.
    Was ich nicht mehr missen möchte ist die el. anklappbare Anhängervorrichtung, einfach super. Keine krammen im Kofferraum, rumfummeln beim anbau. Knopf drücken und das Ding fährt raus oder rein, immer dabei und doch nicht.
    Keyless ist das nächst Teil was genial ist. An den Türgriff greifen und er sperrt auf, kein krammen nach dem Schlüssen - einsteigen Startknopf drücken und die 6 Zylinder setzen sich in bewegung, beim verlassen des T aussen auf den kleinen Knopf am Türgriff drücken und er sperrt zu.
    Das Kurvenlicht nimmst du nach einiger Zeit selber gar nicht mehr so war, fahr aber dann mal mit einem ohne. Dir wird beim Kurvenfahren gleich mal angst weil das Auto nicht in die Kurve leuchtet.
    Bei der Rückfahrkamera siehst du halt was hinter dem T ist, nach einer Übungsphase kann ich jetzt beim ankuppeln des Hängers jetzt Punkt genau anhalten.

    Zum Schluß:
    Bin meinen T jezt 20.000Km gefahren, ich will ihn wirklich nicht mehr hergeben.
    Er ist flexsibel, ein Arbeitstier, ein Luxusschlitten und ein schönes Spielzeug.
    Kurz er macht einfach Spaß.

    Wünsche dir, das du auch bald Spaß daran haben kannst.

    Gruß
    Ossi

    Hallo,

    bin mir nicht sicher ob es jemanden interessier?

    Ein Kollege hat diese Website gefunden, wir haben dort noch nicht bestellt. Können also über die Qualität nichts sagen.
    Aber ein ganzes Fussmatten-Set für runde 35€ für den T mit Sickerreien ist doach nicht schlecht.

    Also hier die Adresse:
    http://www.meinefussmatten.de

    Hoffe es hilft jemanden mal.

    Gruß
    Oswald

    Hallo juma, Rober u. Niels,

    danke euch für die schnelle Antwort.
    Bin ich ja schon beruhigt. Hab schon gedacht mein T hat da ein Problem.

    Was für eine Politur ist den zu empfehlen? Hat da auch noch jemand einen guten Tipp?

    Niels, so viel Spaß wie mein T mir macht (obwohl ich ihn noch gar nicht richtig ins Gelände gejagt habe), hat er sich sogar eine politur von unten verdient.
    Und die Nachbarn, vergiss es. Eine Runde T fahren und die Welt ist in Ordnung.

    Danke euch noch mal.

    Gruß aus dem Allgäu
    Ossi

    Hallo,

    mein T ist jetzt gut 1 Jahr alt. Hab ihn Heute mal wieder gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen das ich am Auspufftopf schon Rostflecken habe.
    Frage an die erfahrenen T-Besitzer:
    Ist das normal oder ist es ein Grund zu reklamieren, hab sowieso gerade was laufen wegen meinen außen abgefahrenen Reifeifen. Da war die Spur ordenlich verstellt.

    Häng noch ein paar Bildchen mit an.

    Danke euch schon jetzt für eure Auskunft.

    Gruß
    Ossi

    Hallo Rainer,

    kannst du mir bitte die Adresse schicken.
    Würde mich schon mal interessieren. Hab meinen bis jetzt mit einer Nano-Versiegelung geschützt.
    Folie scheint aber besser zu sein, auffallen tut es anscheinend nicht.

    Gruß
    Oswald

    Hallo,

    hatte bei meinem exPassat auch immer wieder Marderprobleme. Darum hab ich mich für meinen T entschlossen gleich von Anfang an was gegen Marder einbauen zu lassen.
    War lange auf der Suche nach irgend etwas was sicher funktioniert.
    Bei den übelichen Tipps war es immer so, manchmal hat es geholfen manchmal nicht.
    Selbst bei den Dingern die einen hohen Ton erzeugen war es so.
    Hab dann den HV-Marder gefunden. Dabei werden die Stellen wo der Marder einsteigt bzw. wo er rum kriechen kann mit einem Draht oder Platten versehen die dann wieder mit Hochspannung (wie beim Weidezaun) versehen werden.
    Gefällt mir sehr gut, leuchtet auch ein das der Marder wenn er ein paar mal einen Schlag bekommt keine Lust mehr hat.
    Im Motorraum ist ein Schalter mit dem du es auschalten kannst, ist die Zündung ein ist es auch aus.
    Thema Stromverbrauch, längste Zeit wo meiner gestanden ist ist 2 Wochen. Kein Problem.
    Eingebaut hat es mein :) gleich vor der Auslieferung.
    Hab den T jetzt seit März 07 und keine Probleme mit Mardern.
    Kannst es dir mal anschauen unter http://www.marderabwehr-system.de.

    Gruß
    Oswald

    Hallo Eric,

    das Problem kenn ich von meinem Passat.
    Da hatte ich auch selbstgebrannte CDs drin. Fingen so nach einem Jahr an zu spinnen. Dachte auch zuerst an den CD-Wechsler. Hab aber dann nur die CD, die nicht mehr liefen 1 zu 1 kopiert. Die Kopie der Kopie ging dann wieder.

    Gruß
    Oswald

    Hallo HillRider,

    fahre nicht besonderst viel Autobahn.
    Kann mir schon vorstellen das der T durch sein Gewicht ein wenig mehr Vorderreifen braucht. Da ich aber bis jetzt noch nicht so um die Kurven hetze konnte ich mir eben den Verschleiß an den Außenflanken nicht erklären.
    Die Vermessung hat ja auch geziegt das da was ganz gehörig nicht gestimmt hat (Spur max. Tol. 0°07', war auf 0°16'; Sturz ma. Tol. 0°10', war auf 0°28')
    War mit meiner Fahrweise zurückhaltend, da der T von anfang an ein wenig nach rechts gezogen hatte. Da kamm eben die Aussage das sich das Fahrwerk erst noch setzen müsste.
    Werde jetzt die nächsten paar Tausend Km noch ein wenig zurückhalten unterwegs sein und die Sache beobachten.

    Gruß
    Oswald

    Hallo,

    Spur war verstellt:
    siehe https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…2715#post122715

    Bin mir nicht bewusst das ich einen Bordstein mitgenommen habe. War auch noch nicht im harten Gelände.
    Bin bis jetzt immer Firmen Passat gefahren (60-100Tkm im Jahr), da hat sich bei keinem die Spur verstellt.

    Bin gespannt ob ich eine Rechnung bekommen.

    Was ist eure Meinung:
    Die vorder Reifen sind schon ein wenig mehr abgefahren als die Hinteren.
    Kann ich nächstes Jahr von vorne nach hinten tauschen, von wegen Allrad?

    Gruß
    Oswald

    Hallo,

    kurzes Update:

    Spur vorne war verstellt.
    Spur soll 0°02' - 0°07'; links 0°16' ; rechts ok; ist 0°05'
    Sturz
    soll 0°30' - 0°10'
    links war 0°28'; ist 0°10'
    rechst war -0°29'; ist -0°09'
    Hinten alles im grünen Bereich
    Mal sehen ob ich eine Rechnung bekommen.

    Gruß
    Oswald

    Hallo,

    hatte aktuell das Problem das meine Vorderreifen außen nach 7000KM schon sehr abgefahren waren.
    Zuerst meinte mein :) das sei normal, nach dem Verweis auf meine "Informationen aus dem Forum" hat er eingesehen das er die Spur doch vermessen sollte.

    Ergebnis: Spur vorne ausserhalb der Toleranz

    Jetzt meinte er: VW würde nur bis 5000KM die Garantie für die Spur übernehmen.
    Das tolle daran, nach 1000-1500 Km war ich bei Ihm weil mein T so nach rechts gezogen hat. Damal sagte er: VW würde eine Spurvermessung erst nach 5000Km übernehmen weil sich das Fahrwerk erst setzen muss.

    Habt ihr schon mal was von der 5000Km Garantiegrenze gehöhrt?

    Warte jetzt mal ob eine Rechnung kommt.

    Danke euch allen für das gute Forum.

    Gruß
    Oswald

    Hallo Stephan,

    klar ist ein Sechser und kein Siebener. Keine Ahnung wie ich auf 2007 gekommen bin.

    Danke für den Hinweis.


    Hallo Jan,

    dann bin ich mal gespannt ob wir über die Daten was raus bekommen.


    Gruß
    Oswald