Beiträge von Oswald_1968

Hallo Robert, hallo Arndt,

kann mir schon vorstellen das da mehr Mails eingehen. Ich kenne auch Urlaub.

Arbeite selber im Service, wenn bei uns ein Kunde einen Monat lang keine Antwort auf eine Mail bekommen würde, man da würde aber die Hütte brennen!!!
    Hätte auch nicht gleich eine komplette Antwort und Entscheidung erwartet, kurze Nachricht (in welcher Form auch immer) das meine Anliegen angenommen wurde und sich jemand darum kümmert könnte aber schon sein.

Gruß
    Oswald

Hallo,

nun das Neuste:
    Telefonat mit der Versicherung war auf der einen Seite sehr positiv, auf der anderen Seite gibt es mir ein wenig zu denken was meine Werkstatt so veranstaltet.
    Der gute Herr von der Versicherung meinte er sieht eigentlich kein Problem das die weitere Reparatur nicht übernommen werden sollte. Nach dem Vorgang was Ihm vorliegt wurde gar keine Anfrage eingereicht!! Könnte aber auch telefonisch erfolgt sein und deshalb nicht im System sein!!!

Nach Telefonat mit meiner Werkstatt stellten die eine Anfrage, und siehe da die Kosten werden übernommen.
    Ich hab ihn am Donnerstag wieder bekommen, heute war es morgens wieder etwas frischer und ich hab es getestet.

Ich bin der Meinung er schaltet schon noch komisch.
    Stelle mal zwei Videos rein:
    2_xxxx sieht man das Problem so ab der 37 Sek. Gehe aufs Gas, zuerst geht die Drehzahl hoch, dann die Geschwindigkeit. Bei ca. 2500U/Min bleibt die Drehzahl gleich und die Geschwindigkeit geht immer noch hoch.
    3_xxxx ist ab ca. der 9 Sek., meiner Meinung das normale verhalten.

Videos wurden innerhalb von ca. 5 Min. auf der selben Strecke aufgenommen.

2_xxx
    http://www.youtube.com/watch?v=FVA_sK…player_embedded
    3_xxx
    http://www.youtube.com/watch?v=OH_4hk…player_embedded

Vielleicht noch was, heute ist mir erst aufgefallen das er beim rückwärts fahren aus dem Carport nach anwählen des Rückwärtsganges und gas geben eine Gedenksekunde hat bis er los fährt.

Was haltet ihr von dem Schaltverhalten?
    Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke euch schon mal.

Gruß
    Oswald

Hi,

danke für euer Meinungen.
    Hatte so wieso vor morgen mal mit der Versicherung zu telefonieren.
    Bin mal gespannt wie weit ich da komme.
    Mir hat meine Werkstatt gesagt der Schiebekasten kommt so auf 1200-1300€, rest ist Arbeitszeit.

Werde euch schreiben wie es ausgegangen ist.

So neben bei.
    Habe einen Amarok als Leihwagen bekommen, wen der mehr Luxus bieten würde, würde der Dicke konkurenz bekommen.

Gruß
    Oswald

Hi,

gestern hab ich ihn ja in die Werkstatt gestellt.
    Anruf heute Vormittag, ist der Schaltkasten (was immer das auch ist), kostet ca. 1900€.
    Versicherung die am 15. März ausgelaufen ist übernimmt die Kosten nicht mehr. Obwohl ich das Problem schon vorher gemeldet und der erste Reparaturverusch übernommen wurde.
    Kulanzantrag bei VW gestellt, übernehmen 70% der Kosten.

Was sagt ihr, soll ich damit zufrieden sein?
    Mein Dicker hat erst 65TKm auf dem Getriebe und ist 5 Jahre alt.

Gruß
    Oswald

Hallo Darragh,

danke für den Link.
    Es liest sich ähnlich aber doch nicht gleich.
    Bei mir passiert es nur immer bei den ersten 5-6 Km, und wie ich jetzt gemerkt habe, je wärmer es ist des so weniger tritt es auf.
    Heute hatten wir hier im Allgäu so um die 10-15 Grad, da hab ich nichts mehr gemerkt.

Am Montag kommt er noch mal in die Werkstatt, bin gespannt ob die noch was finden.

Gruß
    Oswald

Hallo,

zuerst mal, "Zwischengang" ist sicher falsch. Weis aber nicht wie ich es sonst nennen soll.
    Mein Problem:
    Seit einiger Zeit passiet es am Morgen bei den ersten 5-6km immer wieder, das wenn mein dicker einen Gang wechsel macht, die Drehzahl nicht runter geht. Die Gang anzeige aber wechselt.
    Wenn ich mehr Gas gebe erhöht sich die Drehzahl, er zieht aber nicht richtig. Zum Beispiel: wenn er sich normal verhält hab ich so ca. 1500U/Min bei 50 im 4. Gang. Wenn er es macht hab ich dann so 2000 bis 2500 U/Min. Und wie schon oben geschrieben, beim Gas geben erhöht sich die Drehzahl, er kommt aber nicht so richtig in Schwung.
    Bis zum 3. Gang merkt man nichts.
    War schon in der Werkstatt, die tauschten die Leitungen zum Steuergerät. Da es da ein Problem geben soll, das über die Ummantelung der Leitungen (Kapilarwirkung) das Öl in die Stecker kommen soll und das zu diesem Verhalten führt.

Es ist jetzt etwas besser geworden aber immer noch deutlich zu merken.

Hat jemand einen Tip?

Ach ja, 3.0 Diesel Baujar 03/2007 mit 64 000Km.

Bin Dankbar für jede Idee.

Gruß
    Oswald

Hi,

Erstbesitzer, Garantieverlängerung hab ich, wird aber davon nicht abgedeckt!!!
    Tja, nächsten Montag steht er wieder beim Freundlichen, knackt und knarzt beim einlenken. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten hab ich das gefühl das er hinten ein wenig ausbricht.

Wenn das deutsche Qualität für 75T€ sein soll, dann gute Nacht. Was wäre auf mich zugekommen wenn ich 150TKm drauf gefahren hätte.

Gruß
    Ossi

Hi,

was sagt Ihr dazu?
    Erstzulassung 03/2007
    V6 TDI
    56.000KM

Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Ab zum Freundlichen.
    Der hat festgestellt das in einem Schlauch ein Haarriss war. Reparatur kostet 517€. Kulanzantrag vom Freundlichen wurde abgelehnt.
    Ich also bei der Kundenbetreuung angerufen und einen Sonderkulanzantrag gestellt.
    Nun nach 3 Wochen, die Absage. Wird nicht übernommen.

Was sagt Ihr dazu, bei einem 75.000€ Wagen sollte das doch woll drin sein!!!

Danke schon mal für eure Meinung.

Gruß
    Ossi

Hi,

ich hab teilweise das selbe "Problem".
    Fahre sehr viel Kurzstrecke, im Sommer gibt es keine Problem. Im Winter hab ich immer wieder zwei Fehlermeldungen:
    - am häufigsten kommt die Meldung "Wegfahrsprerre aktiv", ist aber dann nicht aktiv kann ohne Probleme fahren.
    - wenn ich sehr wenig fahre bzw. es ziemlich kalt ist hab ich auch hin und wieder Fehlermeldungen vom statischen Kurvenlicht bzw. vom Normalen.

Vor ca. 1 Woche war die Batterie sogar so platt das er gar nicht mehr anspringen wollte. Da kamen nicht nur die obigen Fehler sondern auch noch Fahrwerksfehler (vom Luftfahrwerk).

Mein T hat Keyless, die leichten Fehler kann ich umgehen indem ich zuerst die Zündung einschalte (Startknopf drücken ohne das ich die Bremse trette), wenn die Elektronik hochgelaufen ist startet mein T ohne zu meckern.

Gruß
    Ossi

Hallo Ihr da drausen,

konnte Gestern eine 1 1/2 Stündige Probefahrt mit dem Neuen machen.
    V6 TDI blueMotion, Automatik, Luftfahrwerk, ACC, Spurassistent.

Wollte euch nun mal meine ersten Eindrücke berichten.
    Von vorne dachte ich nach den Bildern, er sieht zu sehr nach Tiguan aus, ist aber gar nicht so. Ist kantiger geworden, hat dann doch ein eigenständiges Gesicht bekommen. Von hinten ist er mehr in Richtung Cayenne getrimmt worden.

- Die Spiegel sind kleiner geworden, die Großen haben mir gefehlt.
    - Er fährt sich gut, liegt noch besser wie das alte Model.
    - Man hat im noch eine wenig mehr Luxus verpasst - ist leiser geworden.
    - die Start-Stopp Automatik funktioniert recht zügig, Motor spring schon an wenn man von der Bremse geht. Es gibt schon eine Verzögerung. Beim Anfahren hatte ich eh den eindruck das es da eine kleine schwäche gibt.
    - Beim ACC haben sie was verbessert, in Kurven werden Autos vor einem besser erkannt, beschleunigt in Kurven wenn kein anderes Auto vor einem ist, beim Überholen wird schon beschleunigt wenn man den Blinker setzt und raus zieht, nicht erst wenn man schon ganz raus gezogen hat.
    - Die Kameras sind nicht schlecht, es dauert nur noch länger wie beim alten bis was angezeigt wird
    - Der Spurassisten meldet sich spürbar aber doch nicht aufdringlich.
    - Bin eine mir bekannte Strecke gefahren, da war der Verbrauch gut 1l geringer wie bei meinem.
    - bei der automatischen Kofferraumklappe ertönt jetzt ein gepiebse wen sie aufgeht.

So das war es auf die Kürze.

Mich juckt es jetzt noch mehr als vorher eine Bestellung auf zu geben.

Gruß
    Ossi