Hallo,
bei objektiverer Betrachtung als von "gefühlt auf die Füße getretenen Touareg-Fahrern" ist die Kritik von Dirk Fricke nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ohne jede Frage ist der Touareg ein tolles Auto, aber den Touaregfahrern "der ersten Stunde" fehlt von VW die damals gefühlte Motivation ... das Herzblut, das die ersten Touregjahre ausgezeichnet hat.
Der T. hat bei Markteintritt den X5 und noch mehr den ML vollkommen überrumpelt ... mit tollem Design, Motorenvielfalt und vor allem mit dem Interieur waren das die Maßstäbe der Klasse.
Jetzt, 10-12 Jahre später, bin ich vor kurzem ML gefahren .... Respekt, das fühlte sich richtig gut an (im Gegensatz zu früheren Vergleichen). BMW M und MB AMG ist etwas, was VW dann doch fehlt.
Die haben in den Jahren den ML (auch wieder gefühlt) sehr weit gebracht
... der T. wurde verkleinert, entfeinert, die Motorenauswahl ist eigentlich nicht vorhanden und der T. ist im Moment leider nicht mehr DAS Besondere, sondern nur noch einer von vielen Guten
Bestimmt schaut man aber nach so langer Zeit VW und Touareg´s zu subjektiv und zu "betriebsblind" hin .... nach einem Wechsel kommen doch viele wieder
LG
james