Beiträge von Touareg300

Hallo

Dieses "Fauchen" ist der sogenannte "Turbo-Flutter", welcher, wie du schon geschrieben hast erscheint, wenn: "Gas gebe, und gleichzeitig auf der Bremse stehe". Dies ist meines Wissens nach absolut normal, da der Abgasturbolader ja Ladedruck aufbaut und sich dort die gewissen Abgase (Luft, Stickoxide (NOx)) stauen und nach dem man vom Gas geht diese Luft "entweicht". Im Leerlauf ist es nicht zu hören, da der Motor keiner Last ausgesetzt ist.

Und by the way, dies ist ein "CR" Forum, das "7P" Forum wäre weiter unten ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Danke!

Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Jahren ein komisches Geräusch wenn ich z. B. auf Gas gebe, und gelichzeitig auf der Bremse stehe; im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören; teilweise wenn man beschleunigt hört man es zwischen unteren und mittleren Drehzeahlbereich, Bei VW hat man keine Idee gehabt und die meinten, dass die fehlersuche mehrere hundert Euro kosten würde.´; hat heir jemand eine Idee? 150.000 km, kein Leistungsverlust; ????

Auf dem Video hört man das ganz gut...

Download

IMG_8608.mov
    1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl