so... guten Abend.
Ich war heute dort und habe den Touareg gekauft.
Absolut glattes Fahrzeug mit minimalen Steinschlägen und einer winzigen Delle hinten rechts an der Tür. Die Reifen sind fällig, ansonsten alles so wie ich es mir gewünscht habe. Auch preislich sind wir einig geworden... neue Reifen und der Dellendoktor sind da locker drin.
Ansonsten muss ich sagen, dass der eigentlich alles hat was ich gerne gehabt hätte... und ja, ich wollte unbedingt einen Hybriden weil...
- ich jeden Tag ca. 12 KM hin zur Firma und 12 KM zurück nach Hause fahre.
- ich nur 0,5% versteuern muss anstelle von 1%
- bei diesem Fahrzeug die MwSt. ausweisbar war
Schade, dass keine RFK verbaut ist, die werde ich ganz sicher nachrüsten und auch schade, dass keine automatisch öffnende Heckklappe verbaut ist. Die Frontscheibenheizung wird beim nächsten Tausch der Scheibe nachgerüstet und die fehlende Lenkradheizung... na ja, brauche ich nicht wirklich.
Innen sieht er aus wie neu, riecht angenehm und ist auch in Bezug auf die Wangen der Sitze in einem Top Zustand.
Insofern bin ich mit der Ausstattung und dem Kauf sehr zufrieden...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich KFZ-Meister (a.D.) bin und auch eine saubere VCDS besitze. Insofern sollten diverse Nachrüstungen nicht unbedingt das Problem sein.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die ganzen Ratschläge.
Ach ja... in Bezug auf den erwähnten V8. Da habe ich noch ein Gen6 Camaro Cabrio in der Garage. Das sollte für den V8 Sound und Leistung genügen