Na ja, in Bezug auf den TDI Motor kann ich dir keine Erfahrungen mitteilen. Allerdings hatte ich noch bis vor kurzem einen GMC PickUp mit 6.2 Liter V8 Motor und einem Kolbenkipper. Gekauft mit 120.000KM und Kolbenkipper... abgegeben mit 195.000KM und tadellos laufendem Motor.
Ich habe von Anfang an Cera Tec mit zum Öl gegeben und nach jedem vierten Ölwechsel (alle 10.000KM) erneuert. Der Motor bzw. der Kolben war ausschließlich im kalten Zustand hörbar und die Laufspuren hatten sich auch nach 70.000 km nicht verändert. Ich stand damals vor der Entscheidung den Motor zu revidieren und hatte ihn Endoskopiert. Die neue Besitzerin hat jetzt auch schon wieder 15.000 KM gefahren und nichts hat sich verändert.
Insofern stehe ich voll auf das Zeugs und überlege, es auch meinem Hybrid (Benzin) beizugeben da ich jedes Mal innerlich sterbe, wenn der Motor plötzlich anspringt und Leistung im kalten Zustand abgeben muss.
Ich habe heute mal Liqui Moly angeschrieben und um eine fachliche Meinung gebeten. Mal sehen ob die sich melden.