Beiträge von SMNI5

Moin,

du machst mir ja Hoffnung.

So, Motor angefangen zu zerlegen und siehe da, der eine Kettenspanner Bank links oben löst sich auf. Die Kunststoffkufe/ Gleitschiene ist abgenutzt und schon was abgebrochen. Teile zum Glück noch oben gefunden.

Unterdruckschläuche defekt und irgendwelche Schläuche für die Gasanlage sehen nicht mehr so gut aus.

Jetzt zu meinem Problem, wo bekomme ich neue Spanner her.

Haben kompletten Satz bestellt und fehlten die Spanner. Auf Anfrage was damit ist, sind nicht lieferbar und soll wo anders Anfragen.

Viele Ersatzteillieferanten angefragt aber nichts mehr zu bekommen für das Fahrzeug angebelich.

Jemand eine schnelle Lösung oder Idee???

Bin hier gerade am verzweifeln.

Passen die nicht vom anderen V8 von Audi oder ähnliches????

Danke & Gruß

Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal anschließen, da es mich jetzt erwischt hat.

4.2 V8 AXQ mit ICOM Gasanlage

Fahrzeug lief eigentlich immer gut, bis auf Start der Gasanlage nach 55sec., da kamen in letzter Zeit folgende Fehler:

Fehler im Fehlerspeicher mit Fahren im Gasbetrieb

Am Anfang mit Gasbetrieb beim Starten (Motorleuchte aus oder oder blinkte ca. 1 min.) spätestens beim 5-6 Start Motorlampe an

1.

Vorkatalysator, Bank 1 Wirkung zu gering

P0421 statisch

Verbrennungsaussetzer erkannt

P0300 statisch

Aussetzer erkannt Zyl. 6

P0306 statisch

2.

Bank2, Gemischadaption (mult) System

P1130 sporadisch

Vorkatalysator, Bank1 Wirkung zu gering

P0421 statisch

Vorkatalysator, Bank 2 Wirkung zu gering

P0431 statisch

3.

Verbrennungsaussetzer erkannt

P0300 Statisch

Zyl. 5 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0305 statisch

Zyl. 7 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0307 statisch

4.

Zyl. 5 Verbrennungsaussetzer erkannt

P0305 statisch

Zyl. 7 Verbrennungsaussetzer erkannt

P 0307 statisch

Sekundärluftsystem …. zu klein

P1423 statisch

5.

Bank1, Gemischadaption (add) System zu mager

P1136 statisch

P0431 statisch

Ohne Gasbetrieb, wenn Gastank leer, versucht er es noch 1-2x und danach sind die Fehler nicht mehr vorhanden gewesen

Letzte Woche bei den Minusgraden von jetzt auf gleich morgens beim Starten Keyless machte nichts, mit Schlüssel dann nur 1x geklackt, dann natürlich noch fast 10x probiert, bis kein klacken mehr da war, sondern nur ein summen/brummen und zischen. In der Anzeige alles auf 0

Nachmittags versucht zu überbrücken: Starthilfe Fahrzeug geht beim Anklemmen des Starthilfekabel schon in die Knie (Ford Kuga 2.0 TDI). Beim Startversuch, erst nur wieder das summen/ brummen und zischen, dann mal versucht zu Klacken aber danach wieder summen/ brummen und zischen. Nach einigen Versuchen aufgegeben. Später nochmal mit einer Stärkeren Powerbank versucht, wo der T. fast gekommen ist, leider nach dem 2´ten Versuch, Powerbank Überlastet und ziemlich.

Erst nach Einbau der neuen Batterie, ist er beim 2´ten Startversuch dagewesen. Natürlich mit über 40 Fehlern. und rasseln.

Natürlich erstmal die Fehler gelöscht und kamen gleich folgende Fehler mit einen rasseln vom Motor

Bank1, Gemischadaption (add) System zu mager

P1136 statisch

Klopfsensor 1 Signal zu groß

P0328 statisch

P0431 statisch

Ausgemacht, wieder gelöscht, danach

Klopfsensor 1 Signal zu groß

P0328 statisch

Motorlampe bleibt aus rasselt aber weiter

noch 2-3mal probiert und es ist kein Fehler mehr vorhanden aber das rasseln/ nageln

Werkstatt meinte Ketten oder Spanner für die Nockenwellen.

Nockenwellen Ein-und Ausgänge ist und soll Bank1 und Bank2 sind die Werte wohl sehr gut.

Kann mir da jemand zum Thema weiterhelfen oder eine Werkstatt im Umkreis 34346 emfehlen?

Schönen Dank

Gruß Sascha