Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal anschließen, da es mich jetzt erwischt hat.
4.2 V8 AXQ mit ICOM Gasanlage
Fahrzeug lief eigentlich immer gut, bis auf Start der Gasanlage nach 55sec., da kamen in letzter Zeit folgende Fehler:
Fehler im Fehlerspeicher mit Fahren im Gasbetrieb
Am Anfang mit Gasbetrieb beim Starten (Motorleuchte aus oder oder blinkte ca. 1 min.) spätestens beim 5-6 Start Motorlampe an
1.
Vorkatalysator, Bank 1 Wirkung zu gering
P0421 statisch
Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 statisch
Aussetzer erkannt Zyl. 6
P0306 statisch
2.
Bank2, Gemischadaption (mult) System
P1130 sporadisch
Vorkatalysator, Bank1 Wirkung zu gering
P0421 statisch
Vorkatalysator, Bank 2 Wirkung zu gering
P0431 statisch
3.
Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 Statisch
Zyl. 5 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0305 statisch
Zyl. 7 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0307 statisch
4.
Zyl. 5 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0305 statisch
Zyl. 7 Verbrennungsaussetzer erkannt
P 0307 statisch
Sekundärluftsystem …. zu klein
P1423 statisch
5.
Bank1, Gemischadaption (add) System zu mager
P1136 statisch
P0431 statisch
Ohne Gasbetrieb, wenn Gastank leer, versucht er es noch 1-2x und danach sind die Fehler nicht mehr vorhanden gewesen
Letzte Woche bei den Minusgraden von jetzt auf gleich morgens beim Starten Keyless machte nichts, mit Schlüssel dann nur 1x geklackt, dann natürlich noch fast 10x probiert, bis kein klacken mehr da war, sondern nur ein summen/brummen und zischen. In der Anzeige alles auf 0
Nachmittags versucht zu überbrücken: Starthilfe Fahrzeug geht beim Anklemmen des Starthilfekabel schon in die Knie (Ford Kuga 2.0 TDI). Beim Startversuch, erst nur wieder das summen/ brummen und zischen, dann mal versucht zu Klacken aber danach wieder summen/ brummen und zischen. Nach einigen Versuchen aufgegeben. Später nochmal mit einer Stärkeren Powerbank versucht, wo der T. fast gekommen ist, leider nach dem 2´ten Versuch, Powerbank Überlastet und ziemlich.
Erst nach Einbau der neuen Batterie, ist er beim 2´ten Startversuch dagewesen. Natürlich mit über 40 Fehlern. und rasseln.
Natürlich erstmal die Fehler gelöscht und kamen gleich folgende Fehler mit einen rasseln vom Motor
Bank1, Gemischadaption (add) System zu mager
P1136 statisch
Klopfsensor 1 Signal zu groß
P0328 statisch
P0431 statisch
Ausgemacht, wieder gelöscht, danach
Klopfsensor 1 Signal zu groß
P0328 statisch
Motorlampe bleibt aus rasselt aber weiter
noch 2-3mal probiert und es ist kein Fehler mehr vorhanden aber das rasseln/ nageln
Werkstatt meinte Ketten oder Spanner für die Nockenwellen.
Nockenwellen Ein-und Ausgänge ist und soll Bank1 und Bank2 sind die Werte wohl sehr gut.
Kann mir da jemand zum Thema weiterhelfen oder eine Werkstatt im Umkreis 34346 emfehlen?
Schönen Dank
Gruß Sascha