Hallo,
also erstmal unterstütze ich sehr gern Leute, die sich spezialiesiert haben (ie Fachgeschäfte über Onlineshop etc) und mir ist es schon etwas Wert einen Ansprechpartner zu haben und gute Beratung zu bekommen. Allerdings finde ichauch, dass man sich durchaus alle Optionen anschauen sollte.
Meine Tendenz geht zum Tausch der gesamten Federbeine, da ich den Touareg off-road nutzen möchte und keine Lust auf Überraschungen abseits der Straße habe.
Ich denke mal es werden 2 der Miessler Eigenmarke, welche auch lieferbar sind.
Zurückkommend zum Thema Leckage, die Restdruckhalteventile verschließen nur in der Richtung vom Federbein auströmend richtig? Also wenn zB die Druckluftleitung ein Leck hat, dann schließen die Ventile und der Restdruck bleibt im Federbalg. Wohingegen auch die Druckleitung vom Ventilblock zum Rad entlüftet wird, wenn das Federbein selber ein Leck hat. Ist das so richtig?
Und gleichzeitig verhindert der zentrale Ventilblock das bei einem Leck in an einem Rad nicht auch alle anderen den Druck verlieren.
Hintergrund der Frage ist, dass ich immernoch die Lecks/das Leckan der Hinterachse suche, diese sinkt beidseitig unterschiedlich tief ab.