Beiträge von Maverick_65

    Hallo,

    Ich wollte mich kurz vorstellen. Bin 59 Jahre jung/alt und aufgrund diversen Krankheiten in Erwerbsminderungsrente. Davor habe ich 20 Jahre in mehreren VW Audi Betrieben als Teiledienstmitarbeiter und Teiledienstleiter gearbeitet.

    Da ich seit 2017 für längere Wege einen Rollstuhl brauche ist nach der Scheidung mit meinem Caddy fiel Wahl auf den Touareg . Ist um vieles besser zum ein- und aussteigen und ich fühle mich sicher.

    Da ich nicht weiß wie lange ich noch selbstständig Auto fahren kann genieße ich jede Tour mit dem Dicken. Er ist mittlerweile mein letztes Hobby. Der Klang des V6 Tdi war schon immer klasse.

    Das soll es gewesen sein. Ich danke allen die mir bei Fragen helfen und versuche Euch auch zu helfen.

    Beste Grüße

    Dirk

    Hallo,

    Ich brauche Hilfe beim nachrüsten von DAB+ im 7L.

    Ich habe ein Sony Doppeldin Radio mit DAB+ und anderen Features geschenkt bekommen. Einbau des Radios war einfach.

    Doch das DAB+ treibt mich zum Wahnsinn. Im Stand, wenn die Zündung auf Stufe 1 ist habe ich absolut klasse Empfang. Verbaut habe ich die Antenne die beim Radio bei gelegen hat.

    Doch wenn ich das Auto starte bricht der Empfang zusammen. Es funzt nix mehr.

    Ein Anruf bei einem Autoradio Shop brachte auch keinen Erfolg. Das Internet zeigt das es bei mir kein Einzelfall ist. Im Golf 7 Forum wurde drüber geschrieben, jedoch ohne Erfolg.

    In anderen Foren das gleiche.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    So, möchte mal ein Update zum Wechsel der Dichtung geben. Leider ist noch alles wie es ist. Habe noch keine neue Dichtung bekommen. Mein Freundlicher (war mal mein Arbeitgeber) will versuchen einen Kulanzantrag nach Anruf bei VW zu stellen. Er wird dann auch die Dichtung bei Classic Parts bestellen.

    Sollte das mit Kulanz nicht klappen kaufe ich nur die Dichtung. Hoffe das es bald erfreuliche Nachrichten gibt.

    Hallo Donati,

    Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss.

    Ich habe immer das Pech, weil Rollstuhlfahrer, beim öffnen der Heckklappe nass zu werden weil ich die Klappe ganz öffnen muss.

    Morgen werde ich mal die verbaute Dichtung mit den Bildern der von dir genannten Trilenummer vergleichen. Ich hoffe die 7L6 845 521E kostet nicht wieder ein Vermögen...doch immer noch besser als ein Aquarium auf Rädern.

    Nochmal Danke !!!

    Gruß Maverick

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    Leider hat es jetzt auch meinen 7L 3.0 V6 Tdi aus 2009 erwischt.

    Wenn ich nach einem Regen die Heckklappe unvorsichtig aufmache wird es nass.

    Das Wasser kommt aus den oberen Verkleidungen um die Heckscheibe.

    Es soll ja mal eine Reparaturanweisung beim Freundlichen gegeben haben, doch leider sind die die es wissen nicht mehr da.

    Ich habe überlegt das ich alle Verkleidungen entferne, Löcher bohre und links und rechts Schläuche als Ablaufhilfe einsetze. Da ich nicht weiß wie es in den Verkleidungen aussieht, weil ich sie noch nie entfernt habe, bräuchte ich mal einen Rat von jemanden der die Verkleidungen schon mal abgebaut hat und ob ich was beachten muss.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Beste Grüße Maverick