Hallo an Alle Touaregbegeisterten,
an meinem R5 TDI von Bj. 02-2006 steht der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an Vorder und Hinterachse an,...
kann mir jemand mit den Daten für die Drehmomente weiterhelfen, oder habt ihr einen Tipp wo ich das nachlesen kann
Besten Dank
Gruß Peter
Beiträge von P911
-
-
Hallo Kurt,
das ist alles soweit klar,- meine Frage lautet: wie komme ich von der Heckklappe
mit dem Kabel vom Rückfahrscheinwerfer in den Stauraum hinten rechts, wo das Steuergerät positioniert wird.
Danke
Gruß Peter -
Spannung Rückfahrscheinwerfer
Hallo an alle,
ich wollte heute mein PDC nachrüsten,
wo kann ich am besten die Spannung vom Rückfahrlicht abgreifen??
Die Rückfahrscheinwerffer sind ja in der Heckklappe und der Kabelbaum verschwindet im Dachholm,- hoffe mir kann jemand helfen, weil ich morgen gern alles fertig hätte.
Vielen Dank
Gruß Peter -
Hallo,
habe gerade beim Tüv eine grüne Feinstaub-Plakette für meinen R5 TDI BJ 02.2006
erhalten,- das kann doch nicht stimmen- oder was meint Ihr??
im FZ Schein unter Position 14.1 steht 0451 das müsste eigentlich der gelben Plakette
entsprechen...
Danke für Infos
Gruß Peter -
Hallo,
nochmal um das Thema abzuschließen,- ich habe den Betrag bezahlt aber meinen
VW Betrieb gewechselt der neue meinte,- bei Ihm würde in solch einem Fall nur die Birne berechnet.
Den vorherigen Händler mit der wie ich meine übertriebenen Rechnung werde ich nie wieder bemühen.
Viele Grüße aus Allensbach
Peter -
... es war vorne
Gruß Peter -
Hallo an Alle,
ich habe gerade eine Rechnung vorliegen, über € 110,- für das Wechseln einer
Standlicht Glühlampe für meinen Touareg R5 Bj. 2006- GFS/ Geführte Funktion € 26,46
- Glühlampe € 7,00
- Glühlampe aus und eingebaut € 59,54 alles + MwSt
stimmt da was nicht, oder ist das ein normaler Preis für eine Standlichtbirne zu wechseln???
Danke für die Antworten
Gruß Peter -
Hallo,
bei meinem Touareg ist auch die Naht aufgegangen,-direkt an der Stelle, wo beim Umklappen der Rücklehne diese auf die Gurtaufnahme stößt,- das wurde schon mal behoben,- aber ist sofort wieder aufgegangen!! Jetzt zum 2. mal zum Glück innerhalb der Garantiezeit,- aber ich denke, daß dies ein Konstruktionsfehler ist, da beim erneuten umklappen der Rücklehne die Naht wieder aufgehen wird,... das sollte jeder mit Ledersitzbank mal genauer beobachten!!
Gruß Peter -
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
super Service!!! ... etwas teuer, aber vielleicht lass ich es doch einbauen
Gruß Peter -
Hallo an alle,
heute morgen beim öffnen der Kofferraumklappe läuft wieder mal Regenwasser
in den Kofferraum, ist das bei Euch auch so??
Danke
Gruß Peter -
Hallo an alle,
kann mir jemand helfen,- ist es möglich einen Skisack nachzurüsten??
habe einen R5 mit geteilter Rücksitzbank im Leder Bj 2006
Danke
Gruß Peter -
Hallo,-
ich habe bei meinem R5 TDI Bj 02-2006 bereits mehrfach vergessen das Licht auszuschalten, da kein Warnsummer daran erinnert.
Gibt es keinen Warnsummer wenn man das FZ. verlässt aber das Licht vergisst auszuschalten,- oder ist da etwas defekt??
Danke für Eure Antworten
Gruß Peter -
Hallo,
ist die Wendematte noch zu haben?
Danke
Gruß Peter -
Hallo an alle,
schön, daß es auch ein Forum für den Touareg gibt,-
suche für meinen, den ich morgen abholen werde
-einen Handyadapter für mein Nokia 6230i für die Mittelarmlehne
- und einen Grundträger
für Touareg R5 TDI Bj 02-2006