Guten Abend,
ich muss gerade mal meinen Frust loswerden, sorry dafür
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
.
Da hatte ich einen schönen Touareg, 7 Monate alt, gefunden mit einem Traum an Ausstattung, volle Hütte. Händler über die Unternehmensseite angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Als Antwort kam eine Mail mit dem Link zum Auto und allen Bildern. Danke, hatte ich vorher schon ganz alleine gefunden. Kein Angebot, obwohl ich die Rahmenbedingungen bereits mitgeteilt hatte.
Nach einem Tag angerufen und den Verkäufer nicht erreicht. Name und Objekt der Begierde nochmal bei der netten Dame im Autohaus hinterlassen und wieder 2 Tage auf Rückruf gewartet. Nichts. Wenn der Händler nicht 4 Stunden entfernt gewesen wäre, ich wäre hingefahren. Heute dann wieder geschaut und das Auto ist verkauft. Na, schönen Dank. Die ganze Vorfreude dahin. Wenigstens etwas mehr Kommunikation hätte ich von einem großen VW-Autohaus erwartet und wurde mal wieder enttäuscht. Beim großen Händler hier vor Ort ist es nicht anders. Alle Verkäufer auf der Flucht, keiner kommt einmal fragen ob man irgendwo oder irgendwie helfen könnte. Scheinbar gehen auch Gebrauchtwagen so um die 80.000-85.000€ noch von selbst über den Tresen ohne Zutun eines Verkäufers.
Mein Mitleid bei jammernden Autohändler oder Herstellern hält sich immer mehr in Grenzen.
Touaregs scheinen aber leider tatsächlich gut zu gehen. Die beobachteten Modelle bei Mobile sind immer recht schnell verkauft. Selbst bei Nicht-VW-Händlern und klassischen Gebrauchtwagen Händlern.
Also morgen einen neuen Versuch starten für einen Touareg mit wieder eher "normaler" Ausstattung. Dafür kann man dann nochmal 10-15% sparen. Ich versuche es positiv zu sehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend
.