Bei der Suche im Pool der verfügbaren Autos ist mir eine geänderte Strategie bei den Designpaketen aufgefallen.
Die R-Line Austattung beim FL hat irgendwie eine, nach meinem Geschmack, etwas unharmonische Gestaltung der vorderen Stoßstange. Beim vFL war, auf den ersten Blick, die R-Line Stoßstange und die Stoßstange des echten R relativ gleich. Beim FL finde ich da bald den Elegance schöner. Die neue R-Line-Stoßstange ist doch recht eigenständig designed, nicht umbedingt zum schöneren oder sportlichen wie ich persönlich finde.
Dafür sind bei meiner Auswahl an Fahrzeugen allerdings Ausstattungsmerkmale bei der R-Line vorhanden die es so nicht bei den verfügbaren Elegance Modellen gibt. Hier fehlt die erweiterte Ambientebeleuchtung (das man da überhaupt unterscheidet) oder ein Headup-Display oder ein schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug. Sowas hätte ich als Serienausstattung absolut vorausgesetzt. Das man dieses Auto selbst in einer höheren Ausstattungslinie per Fernbedienung öffnen muss….interessant. Daher ist es umso wichtiger ganz genau alle Angebote zu lesen.
Im Moment bin ich auf meiner persönlichen Zielgerade und bei einem R-Line hängen geblieben.
Details ob eine Anschlussgarantie bereits vorhanden ist und einen höheren Preis rechtfertigt oder ob es ein Mietwagen oder ein VW Werkswagen war sind noch zu klären. Wäre eine Mietwagenvorgeschichte für euch ein No Go ?
Gruß Tobi
P.S.
Vielleicht sollte ich das hier in den Kaufberatungsthread verschieben.