Hallo,
Danke Peter für deine Einschätzung. Ich vermute es kommt einiges auf mich zu. Frau schimpft total 14 Tage aktuell ohne PKW fahre mit Transporter. Im Moment keine Förderungen in Sicht.
Vermutlich 6000 € Abwrackprämie 2025 wenn man einen Neuen Elektro Fahrzeug anschafft. Wäre eine Option doch wann kommt das.
Bin enttäuscht was VW da abliefert, darf nicht sein. Habe eine Werkstatt gefunden die es für 5000 € incl. Rechnung und MwSt machen würde.
Viel Geld da bestimmt wie du sagst das Ein oder Andere noch dazu kommt. Entscheide mich kommende Woche und hoffe immer noch das es nur das AGR defekt ist.
Der CO2 Test zeigt auch an wenn am AGR was defekt ist. Am liebsten würde ich selbst mit schrauben und den Dicken wieder auf Vordermann bringen.
Wenn ich dass durchhabe hatte er schon alles, Turbo, Antriebswelle, Luftfederung, Türschloss ( mach Riesenspass ). Und Injektoren kosten auch einiges.
Mein Tipp an alle : Wenn euer Dicker gewisse Jahre und laufleistung drauf hat seht zu in gegen einen Jüngeren rechtzeitig auszutauschen.
Viele grüße
Helmut