Beiträge von LuCo
-
-
Hallo,
niemand eine Idee?Hier noch ein Auszug aus VCDS:
0644 - Niveauregelung
C10D3 07 [00001000] - Mechanischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 11
Fehlerhäufigkeit: 221
Verlernzähler: 2
Kilometerstand: 593408 km
Datum: 2024.13.12
Zeit: 24:29:00Default: D4
Default: 84
Default: 00MfG
LuCo
-
Guten Morgen,
das würde dann Ggf auch erklären warum ich immer noch Wasser im Getriebeöl habe oder? Wo könnte ich das Problem bestenfalls beheben lassen? Kennt ihr eine gute Werkstatt?
Danke schon mal für die bisherige Hilfe. -
Hallo,
ich bin mit meinem Latien am Ende. Vorab, scheinbar war mein Touareg mal zu Tief im Wasser.
Ich habe jetzt 5x mein Getriebe spülen lassen, die Farbe des Öls ist immer noch Baileys farben.
Jetzt würde ich gerne mein GEtriebe ausbauen und prüfen/revidieren lassen.
Im VCDS ist dieser Fehler noch hinterlegt: P0741 - Kupplung für Wandlerüberbrückung (Motorlampe EIN).
Meine Frage wäre jetzt, wo gibt es dafür bezahlbare Experten und was könnte es mit dem Fehler auf sich haben?
Sonst läuft der Wagen fast einwandfrei, ausser das halt durch die Fehler das ACC/Tempomat nicht geht.
Ich hoffe auf Hilfe, vielen Dank vorab! -
Hallo,
welchen Fehler hast du denn gelöscht?
Das mit der 40A Sicherung ist dir bekannt?
MfG -
Hallo,
leider bin ich so langsam bei o. g. Thema mit meinem Latein am Ende.
Ich hab die Suche hier bemüht, jedoch bin ich auf kein wirkliches bzw. zielführendes Ergebnis gekommen.
Mein Fahrzeug hat das Problem, dass nach einer Zeit x die Hinterachse einfach nicht mehr runter geht und dann von Radmitte bis Kotflügelunterkante 560mm hat.
Dies Problem ist m. E. nach, seid dem es draußen kälter geworden ist. Höhenkalibrierung ist per VCDS erfolgt.
Die Anleitung aus dem Internet dazu habe ich mal angehangen, ggf. ist dies auch mein Fehler oder ich habe etwas in der Reihenfolge vergessen?
- Fakten- Kompressor läuft (komischerweise auch wenn er absenkt?!)
- manuell per VCDS Luft ablassen geht
- alle Höhenstandssensoren sind erneuert
Hat jemand noch eine Lösung bzw. einen Ansatz für mich? Kann ich prüfen ob es am Ventilblock liegen kann und wo genau ist dieser verbaut?
MfG -
Keiner eine Idee?
-
Guten Morgen,
gleich vorab, ich habe VCDS und im Diagnoseinterface Verbautliste ist die Nr. 65 (Reifendruckkontrolle) aktiv und auch im Schalttafeleinsatz Nr. 17.
Gehe ich aber ins Steuergerät für die Reifendruckkontrolle steht deaktiviert drin. Wie kann man das noch aktivieren bzw. deaktiviert haben?
Gruß -