Ich drücke dir die Daumen 😃👍🏻
Beiträge von MaxHead1668
-
-
Dauerplus und Zündungsplus kannst du einfach mit einer Prüflampe prüfen, zumindest hab ich das so gemacht 😉
-
Guten Abend,
Ich hab das Phänomen, dass wenn ich ich den Ölpeilstab heraus ziehe er trocken ist und erst beim erneuten herausziehen an ihm Öl haftet. Normal ist das nicht oder?
-
Kann mir jemand von euch sagen ob die 12V Dauerplus und Zündungsplus an der Werks-AHK angeschlossen sind ?
Dauerplus ist bei mir belegt, Zündungplus allerdings nicht. Bei mir ist die originale nachgerüstet wurden. Also weiß ich nicht, ob das noch separat angeschlossen werden musste.
-
Und ergänzend noch: wenn ich den WW ganz normal anschließe machen Blinker, nebelschlussleuchte und rückwärtleuchte Party 🤣
-
Hi vielen Dank für eure Hilfe. Der Händler des Wohnwagens meinte, es gibt da einen Adapter für. Also gesagt getan und gekauft. Nun funktionieren die Blinker und auch das Bremslicht geht auch nur der Rest geht nicht mehr. Also Außenbeleuchtung usw. Vcds angeschlossen und stellgliedtest gemacht. Hier sagte er mir auch, dass die Außenbeleuchtung usw. Aus sind. Also geht es mit diesem Adapter auch nicht. Ich hab mit Hobby dann telefoniert und Jokon (Hersteller der Rückleuchten) hat speziell für diesen Fall eine Box hergestellt. Kostet im netz ca. schlappe 380€. Ich werde mir heute Abend mal die technischen Daten und den Anschlussplan als Bettlektüre durchlesen 🙈
-
Okay ja dann muss ich wohl oder übel an den Wohnwagen dran. Hab jetzt zwei Widerstände mit jeweils 25w bestellt. Das sollte wohl reichen oder?
-
Hallo,
ich fahre einen Touareg 7l aus 05/2005.wir haben uns einen neuen Wohnwagen mit LED Rückleuchten gekauft. Es geht das Bremslicht, das Rücklicht, die Nebelschlussleuchte und das Licht für den Rückwärtsgang. Allerdings machen die Blinker eher Strobo- Licht als das Sie blinken. Der Händler von dem Wohnwagen meinte, es gibt da einen Stecker mit Widerstand den man dazwischen setzt, da der Touareg zu viel Strom auf die Blinker gibt. Also habe ich so einen Stecker gekauft. Die Blinker funktionierten dann auch normal aber der Rest nicht mehr. Mich wundert es etwas, da der Touareg ja für die Beleuchtung ein Steuergerät hat.
Hat von euch jemand das gleiche Problem oder kann ich das irgendwie kontrollieren?
Die AHK ist vom Vorbesitzer nachgerüstet worden und es ist eine originale verbaut wurden. Ich kann auch einfach an dem Wohnwagen zwei Lastwiderstände einbauen. Aber ich weiß nicht, ob der Fehler nicht doch von dem Dicken kommt.
Vielen Dank schon einmal