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Beiträge von NeulingV6TDI
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schaut doch bitte mal noch auf mein thema bei der innenausstattung. das kommt bis dato no zum getriebeproblem hinzu. und das nach 4000 km
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würde euch das spaltmass stören?
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es wurde nun die deko zum zweiten mal eigebaut. es ist vor der mittelarmlehne bei den flaschenhaltern immer noch ein spaltmass in dass ein 50 cent stück passt. das schaut für ein 70000 euro fahrzeug total billig aus. aus dem baumarkt habe ich einen filzgleiter in die mittelarmlehne geklebt dass das ding nicht quitscht. das kanns doch nicht sein. ich vermute mal, das stimmt der ganze mittelgang nicht. is da ein misst. schaut euch mal die bilder an. was meint ihr dazu.
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hallo. heute war ich in der werkstatt. datenstand abfragen, der dann zu vw gesandt wird. laut dem dortigen kundendienst-/serviceleiter kommt auch der technische aussendienst von vw. nach nun fast 4 wochen und mittlerweile 3 deftigen schlägen uns aussetzern der automatik schafft es der dortige serviceleiter endlich, dass zumindest etwas gemacht wird. über die art und weise des dortigen serviceleiter möchte ich mich hier nicht auslassen. dies wird über eine andere stelle gemacht::)) laut diesem ist auch das rucken bzw. das zwischenschalten normal. er ist mit meinem t gefahren und gab diese meinung von sich. war auch vermutlich das erste mal dass er mit einem v6tdi touareg gefahren ist. lt. diesem serviceleiter ist auch die kundenbetreuung in münchen der meinung dass es normal ist. angeblich spritoptimierung. so ein schwachsinn. ich hab jetzt 4 touareg gefahren. einer davon ist modell 07. keiner dieser fahrzeug hatte zw. dem 3 und dem 4 gang ein zwischenschalten bzw. ein rucken o. einen drehzahlabfall in zwei stufen. man hört immer wieder die diagnose zeigt nix an. der mann kann vermutlich nicht mal so ein ding anstecken. er war zu golf 1 und 2 zeiten werkstattmeister. der jetztige meister (ein absolut top mann) ist der meinung, dass das getrieben einen schaden hat. aber die meinung des jungen meisters intressiert den serviceleiter anscheinend nicht besonders. ach ja. mir wurde durch den chef des autohauses mitgeteilt, dass ich praktikant bin bzw. wird auch dort fleissig mitgelesen. das ist wichtig::)) sollte bei der sache nix rauskommen erahnt der serviceleiter und der chef nicht was auf ihn zukommt:)
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hallo zusammen. mein händler machte eine anfrage bei vw wegen dem zwischenschalten bzw. dem stufenweisen herabsetzen der drehzahl beim schalten vom 3ten auf den 4ten gang. lt. vw ist dies normal und dient angeblich dem spritsparen. es ist allerdings von vier anderen touareg nur bei meinem so. hab nen ökotouareg. aber die frage die ich mir stelle ist "warum fällt die drehzahl wenn ich bei 43 leicht gas gebe". die folge ist dann ich mehr gas geben muss um wieder auf drehzahl zu kommen und somit wiederum mehr gas geben muss. es kommt nun ein technischer ausendienst von vw. bin mal gespannt ober der auch sagt dass es normal ist. was dann? der händler kann nicht mehr machen und kann auch nix dafür wenn vw so sagt. aber es nervt einfach. ich geb beim bergauffahren gas und bei 43 fällt die drehzahl ab und muss wieder gas geben. und nebenbei ruckts. ist das bei euch auch so. ich würd mich um a paar meldungen freuen. wenns bei euch auch nicht so is, dann kanns ned normal sein. dank euch
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was könnte das sein.
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hi. ich kann ja nicht mal weiterfahren bzw. einen gang einlegen. der wagen bleibt im leerlauf. da geht nix. ich muss die warnblinkanlage einschalten, fahrzeug abbremsen, motor abstellen, zündung ein, dann kann ich mit etwas kraftaufwand wieder auf p stellen. motor an und weitergehts. heute ists wieder passiert. ich bin von einer seitenstrasse auf eine hauptstrasse eingefahren vom stand weg. der dritte gang legte sich ein und dann war wieder hochheulen des motors. es war nicht viel verkehr. ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ein motorrad fahrer nicht erkennt dass mein fahrzeug rollt bzw. stehen bleibt. normalerweise geht man ja davon aus, dass ein fahrzeug dass einfährt beschleunigt. das kann böse enden. und dann muss ich es erst mal nachweisen, dass es so war. ich stell den wagen morgen zum händler.
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danke für eure antworten. vw wurde angschrieben. ich muss jetzt nochmal in die werkstatt. vw will alle daten die aus dem steuergerät ablesbar sind. dann wird entschieden was gemacht wird. das problem mit dem automatikausfall wenn auf der autobahn passiert wirds allerdings nicht mehr lustig. vw lässt sich da a bissal zuviel zeit denk ich. lt vw könnte es auch die wandlerüberbrückung sein. is aber ned. das problem ist nur zw. 2 und 2500 umdrehungen. vw versucht sich an scheinden nun so billig wie möglich aus der affäre zu ziehen.
deine zusammenfassung frank war richtig. -
hi. nun hatte ich gestern das problem. dass bei ca. 2300 umdrehungen im dritten gang plötzlich der leerlauf eingelegt wurde während der fahrt innerorts. warnblinker. motor aus. auf stellung p. dann wieder auf stellung d und das ding läuft wieder. was würdet ihr machem. was könnte das sein.
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hatte ich vergessen. die automatik legte den 4ten gang nicht ein. die erste stufe meines vierten ganges war eingelegt. die zwiete jedoch nicht:)
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mein werkstattmeister meinte, dass es nicht die wandlerüberbrückung sein kann da diese normal erst bei 3500 umdrehungen einsetzt. bei mir ists nur zwischen dem 3 und vierten gang. bei einem vergleich mit einem anderen touareg sind wir nun draufgekommen (anhand der drehzahl), dass meiner den vierten gang in zwei stufen einlegt. beim anderen touareg schaltet er sofort in den vierten und bei mir erst ein paar hundert umdrehungen und a paar sekunden später die restlichen. dabei ruckt er nicht schlehct. gestern gab es einen schlag im antriebsstrang und der wagen war plötzlich im lehrlauf. dann warnblinker, stehenbleiben und dann mit im stand mit lautem krachen mit dem wählhebel spielen bis der gang wieder drin ist und weiter gehts. macht furchtbar spass. eine anfrage bei vw wurde laut meinem händler missverstanden. anscheindend ist dies nicht so eilig. auf meine frage was ich machen soll wenn der gang nicht wechselt bzw. einlegt. notdienst anrufen. toll. der wagen ist 4 wochen alt und hat 2000 km drauf.
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ich hab schon mal gschrieben. ich wenn z.b. aus einer 90 grad kurve heraus beschleunige schaltet die automatik sofort nach einlegen des 3 ganges in den 4 gang, was schon fast wie ein bremsen wirkt. dann muss man wieder mehr gas geben, dass er wieder runterschalter um zu beschleunigen. kennt jemand das problem bzw. was könnte es sein.
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Ich habe nun 1400 km auf meinem t. nach ca. 200 km löste sich die dekoreinlage beim aschenbecher leicht. mein autohaus bestellte sofort nach. dekor beim schalthebel und vor der mittelarmlehne. die neue deko passt überhaupt nicht. 3 mm spaltmaß bei der mittelarmlehne. ecken stehen 2 mm über die kannte. alles ist locker und wackelt. bei der mittelarmlehne ist die deko total lose und kann sie 4 cm hochheben an einer seite. die dinger sind nach 3 wochen erst gekommen. und wieder neue bestellt durch das autohaus. und vermutlich wieder ein paar wochen warten. ist das bei euch auch so. so was billiges hab ich noch in keinem auto gesehen. nicht mal bei billigen japanern und alten amis. der wagen hat 75000 euro gekostet und sollte nagelneu sein. der scheibenwischer hat an einem plastikteil angschlagen und geschliffen. die mittelarmlehne wackelt und knarzt. die fassungen der nebelscheinwerfer waren kurz vorm rausfallen. zum kotzen.
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hallo burkard. ich hatte noch nie ein automatikfahrzeug. da war da einfach ein bischen ungwohn für mich. ich hatte auch noch nie etwas von einer wandlerüberbrückung gehört. ich merks halt wenn ich wie schon gsagt vom ausrollen bergauf fahr und möcht gas geben dann kommt die wandlerüberbrückung und dann gibts so ne art bremswirkung weil er halt glei in den vierten schaltet. das war ich nicht gewohnt. ich hatte bis jetzt nur schalter. deswegen kommen halt die vermutlich für euch dummen fragen::))
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hallo. könntet ihr mir bitte in bezug auf meine thema mit dem automatikproblem einen gefallen tun. passt doch bitte mal bei euren v 6 tdi auf, ob ihr zwischen 3 und 4 gang bzw. vor dem einlegen des 4 ganges ein zwischenschalten der wandlerüberbrückung merkt. laut meinem händler ist dies normal. ich trau ihm aber nicht recht. fühlt sich an wie ein ganz normaler schaltvorgang. wäre nett von euch. danke:)
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Im sportmodung und im tiptronicmodus ist es nicht so. ist auch nur zwischen 3 und 4 gang. ist auch so wenn ich von einer geraden z.b. auf eine autobahnauffahrt auffahre die bergauf geht. das gibt dann beim gasgeben immer a bissal a bremswirkung da der wandler diese zwischenschaltung macht. vielleicht bin ich auch die automatik noch nicht so gewohnt bzw. stell ich mich noch zu dumm an. hab vorher schalter gefahren. audi und nie wieder. ich muss auch noch zu diesem forum sagen, dass es absolut spitze ist im vergleich zu andern. man kriegt hier vernünftige antworten und hat keine neider dabei, die den touareg nur schlecht machen. z.b. motor-talk. vielen dank für eure hilfe.
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hi. danke für deine antwort. es gibt keinen ruck. fühlt sich eher an wie an ganz normaler schaltvorgang (sanft wie die anderen). ich merke es besonders wenn ich bei mir zuhause den berg runter fahr. dann kommt eine mulde wo es gleich den bergwieder rauf geht. ich bin im 3 gang und geb zum bergauf fahren wieder gas. dann schaltet er jedcoch gleich wieder in den vorvierten gang (nenns mal so). er bleibt nicht im 3tn zum beschleunigen. der 4 gang ist irgendwie zu früh drin. ansonsten auf der geraden merkt man es ganz leicht. aber mal grundsätzlich. ist im 4 gang eine wandlerüberbrückung. was macht diese wandlerüberbrückung. für was ist sie gut. entschuldige die frage. bin beamter. hab von technik keinen plan:::))
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Zwischen dem 3 und 4 gang macht die automatik (ich nenne es) eine zwischenschaltung. bevor sie in den 4 gang schaltet macht es den anschein als ob vor der schaltung in den 4ten noch ein schaltvorgang ist. lt. händler ist es eine sogenannte wandlerüberbrückung, dass erforderlich ist, dass der 4 gang weicher eingelegt ist. ist das bei euch auch so? ist das normal? kann man schlecht erklären. der 3 gang legt sich eine, dann kommt so ein schaltvorgang und kurz darauf legt die automatik den vierten ein. es ist halt blöd wenn man bergauf fährt bzw. bergauf beschleunigt. könnt ihr mir helfen.