Beiträge von Jonescruised

Die Glühkerzen kannst du ja auch leicht erneuern. Bzgl. Des Raildrucks kann ich dir sonst empfehlen mal die Werte des Drucksensors zu plausibilisieren (messdaten aufnehmen und auswerten). Auf jeden Fall erstmal die einfachen Sachen analysieren bevor man irgendwelche teuren Reparaturen macht (Hochdruckpumpe). Was auch interessant wäre zu wissen ist wann der Fehler bzgl raildruck abgelegt wird, wenn es nur beim Start ist, reicht ggf die starterdrehzahl nicht aus.

Also ich kann technisch nicht nachvollziehen in welchem direkten Zusammenhang der niedrige Raildruck mit dem AGR steht. Was ich dir sicher sagen kann, dass dein AGR bei der KM Laufleistung sicherlich sehr verschmutzt sein wird, genauso wie der AGR kühler und die Ansaugbrücke von innen. Das Qualmen kann auch von einem offen stehendem (hängenden) AGR kommen, aber das müsste im FS Speicher stehen. Ich persönlich würde das AGR und die AGR- Strecke (Kühler, Leitungen etc) reinigen und natürlich mal die Ansaugbrücke das ist aber ein größerer Aufwand! Wie fit bist du denn technisch? Schraubst du selbst?

Moin, das hört sich nach mehreren, teilweise unabhängigen Problemen an.

Die Glühkerzen wirken sich auf den Kaltstart und den Warmlauf aus.

Das AGR Ventil könnte klemmen / nicht richtig öffnen bzw schließen. Das könnte ein akuter Fehler bei dir sein.

Der geringe Raildruck könnte verschiedene Ursachen haben.

Aus meiner Sicht sind für eine konkretere Lösungsfindung genauere Informationen wie z.B. der exakte Inhalt des Fehlerspeichers oder gar das Ergebnis einer geführten Fehlersuche/ Stellglieddiagnose sinnvoll. Wenn du VCDS hast oder es jemand in deiner Nähe hat, kann dir hier schneller geholfen werden.

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich bin Jones, 34 und fahre seit ca einem Jahr einen Touareg 7P MJ. 2016 Terrain Tech (mit allen Sperren ;)) und habe leider schon große technische Probleme damit gehabt (Motorschaden). Mittlerweile ist das Aggregat aber wieder fit und der Wagen fährt wieder. Wenn ich mal ausreichend Zeit habe, werde ich den Schaden und die Reparatur hier erläutern. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen konstruktiven und fachlichen Austausch hier mit euch! 8)