Ich hatte bei den Vorgängern so ziemlich alle gängigen Winterfelgen. Von schwarze Felgen bis hin zu dunkelgrau-matt. Bin bei meinem derzeitigen Touareg beim "klassischen" Look hängen geblieben 😊
Beiträge von Hendrix
-
-
also beim Touareg ist meine Meinung, dass das Heck vor dem Facelift besser aussah.
Bin da ganz bei dir!
Mir sind im ersten Augenblick die genauen Unterschiede gar nicht aufgefallen. Die "Design-Sprache" scheint dieselbe zu sein und ist eben Geschmacksache.
Persönlich bin ich kein Fan davon (meine Frau auch nicht als sie den 2024er Touareg in natura sah). Das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde das Heckdesign sieht so nicht sehr hochwertig aus und wirkt jetzt schon etwas veraltet (besonders auffällig beim Touareg und T-Cross). -
Moin, also ich bin ja kein Freund von diesen aufgesetzten/frei schwebenden und hochstehenden Displays.
Ich glaube, da wird sich noch einiges tun und diese Displays sehen dann gleich mal veraltet aus.
Was sagt ihr so zum neuen Heck-design von VW und den Rückleuchten? Der neue Touareg hat ja das gleiche Heck, welches es damals schon im T-Cross gab. Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig und tendiere das klassische Design zu präferieren.
Um nicht alles schlecht zu reden 😊: ich finde es sonst ganz schick und freue mich über echte Knöpfe am Lenkrad. -
Mir wurde vor etwas über einem Jahr mein V8 gestohlen und ich habe stressfrei nach einem V6 gesucht.
Wow! Tut mir leid für die Grätsche im Thema; hast du diese Erfahrung zum nachlesen hier im Forum geteilt? Ist dir das im Urlaub passiert oder zuhause in DE?
-
Mit 60'000 km im Februar gekauft, Nachfolger von (mittlerweile) meinem Golf 4 1.6 16V aus 08/2003 als Pacific.
Den Golf 4 hatte ich auch mal. Klasse Auto! 😊
Gratulation an deinen Vater zu diesem tollen Touareg. Die Innenausstattung und das braune Leder sieht wirklich gut aus! Habe ich ehrlich gesagt in natura so noch nicht gesehen!
Liebe Grüße
Hendrix
-
Ich überlege noch in die offenen Spalten OSiXO Anti-Squeak Aerosol mit Krytox™ 50ml in Spraydose OSiXO Anti-Sqeak ist das universelle Mittel gegen störende Reibgeräusche im Fahrzeuginnenraum.Durch Vibrationen im Fahrzeug entstehen Reibgungsgeräusche… heroms.com
einzusprühen.
Ich kann berichten: der OSiXO-Spray funktioniert tatsächlich!
Hallo zusammen!
Vielleicht liest ja einer von euch noch mit. 😇
Ich bin ebenfalls Opfer dieses lästigen Quietschens! Sehr, sehr schade, denn allgemein gefällt mir der Touareg so gut!
Ich überlege gerade, den Osixo Spray zu kaufen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
Wo genau und wieviel habt ihr im Bereich der Mittelkonsole gesprüht? Ich möchte vermeiden, da irgendwas zu beschädigen oder das Gequietsche gar zu verstärken! 😝
Liebe GrüßeHendrix
-
Guten Morgen Max
Herzlich willkommen! Musst uns bald mal mit paar Fotos von deinem Touareg ehren 😄!
LG
Hendrix
-
Guten Morgen Rainer
Herzlich willkommen im Forum!
LG
Hendrix
-
Wie meinst du denn das mit 3 Jahren Werksgarantie? Das Fahrzeug hat neu ja schon bloß 24 Monate Herstellergarantie.
Hallo Robert
Genau, die Garantie wurde nach 24 Monaten vom Vorbesitzer verlängert. Die genaue Dauer habe ich nicht im Kopf (steht im Kaufvertrag), meine aber, dass sie noch bis 2027 läuft.
Der nächste große Service ist ja in unter 10tkm fällig, ich werde versuchen, die Werkstatt auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Ob sie das Quietschen und Knarksen beheben können, weiss ich aber nicht. Nur zu oft hört man den Satz, es sei "Stand der Technik".
Liebe Grüße
Hendrix
-
Es gibt auch spezielle Sprays, welche gegen Knistergeräusch wirken sollen. Selber habe ich das noch nicht ausprobiert, in jedem Fall müsste da aber auf die jeweilige Materialverträglichkeit geachtet werden, damit es nicht zu Beschädigungen der einzelnen Kunststoffe kommt.
Hallo Robert
Habe ich das richtig verstanden, dass man auch mit dem Spray, die Mittelkonsole, bzw. alle die vom Knistern und Knarksen betroffenen Teile zuerst ausbauen, dann einsprühen, und anschließend wieder zusammenbauen muss?
Der Dicke hat noch drei Jahre Werksgarantie, also lass ich in dieser Zeit doch lieber die Finger vom selber Aus- und Einbauen. Mein Touareg war gebraucht und in 10tkm ist ein Service fällig, vielleicht kann man das ja bei der Werkstatt ansprechen und die kümmern sich drum? Kann mir allerdings vorstellen, dass (wenn die das überhaupt machen) sie sich das auch ordentlich bezahlen lassen..
Liebe GrüßeHendrix
-
Servus Hendrix,
schönes Auto . Und ja, das mit den teils auftretenden Geräuschen, auch im Bereich der Luftausströmer in der Armaturentafel links und rechts, entspricht nicht dem Fahrzeugpreis. Mir ist das auch schon unangenehm im Urlaub aufgefallen, dass beispielsweise der angemietete Seat Ibiza oder Peugeot 3008 in der größten Hitze und auf oft holprigen Straßen Spaniens völlig knarz- und knisterfrei ist, während der Touareg da diverse Baustellen offen hat. Das ging beim 7P los und zieht sich bis zum CR, dazugelernt hat man also nichts. Dabei sollte es nicht zwingend eine Frage des Preises sein, denn bei anderen, weitaus billigeren Fahrzeugen, geht es ja auch. Eher scheint man noch nicht begriffen zu haben, dass die Materialpaarung Hartplastik auf Hartplastik eben keine so gute Idee ist.
Grüße
Robert
Hallo Robert
vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich immer über deine sehr informativen Beiträge!
Diese Hartplastik-Geräusche scheinen wohl ein Touareg-spezifisches Problem zu sein. Der Touareg ist bereits mein viertes Auto aus dem VAG-Konzern; davor hatte ich einen Golf, einen T-Roc und einen Ateca, und bei keinem dieser Fahrzeuge sind mir solche Geräusche aufgefallen.
Mir ist auch aufgefallen, dass diese Geräusche hauptsächlich bei niedriger Geschwindigkeit auftreten und dann (zum Glück) auf der Autobahn oder Landstraße verschwinden. Da kann man wohl nichts dagegen machen?
Bei solchen Problemchen fällt es mir immer schwer, sie einfach zu ignorieren, sobald ich sie einmal bemerkt habe. Ich hoffe jedoch, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und sie irgendwann nicht mehr wahrnimmt.
Ansonsten ist der Touareg wirklich ein schickes Auto mit vielen tollen Features und ein echter Hingucker.Liebe Grüße
Hendrix
-
Hallo liebe Touareg-Freunde!
Ich bin schon seit ein paar Wochen im Forum angemeldet und möchte mich nun als stolzer Besitzer eines VW Touareg V6 TDI 4MOTION (MJ2022) bei euch vorstellen.
Eigentlich war ich ja mit seinem Vorgänger recht zufrieden - ein SEAT Ateca FR Allrad mit Vollausstattung - allerdings bekam ich nach Langstrecken vermehrt starke Schmerzen im Rücken, besonders im Steißbein.
Der Touareg mit Luftfederung soll's also richten, und nach knapp 1000km mit dem Dicken bin ich ziemlich zufrieden! Die gesundheitlichen Wehwehchen werden mich wohl noch einige Zeit begleiten, allerdings sorgt der Fahrspaß und Komfort mit dem Touareg für genügend Glücksgefühle während der Fahrt.Abschließend noch ein kurzes 1000km Fazit von mir:
+ die Luftfederung ist ein Highlight und will ich nicht mehr missen!
+ der Diesel-Verbrauch ist auf Langstrecken richtig gut!
+ sehr komfortable Fahrt, die Ledersitze sind klasse, schöne, dezente Innenausstattung und Ambientebeleuchtung.
- bei unebenen Straßen und in der Stadt knackst das Hartplastik im Auto ziemlich laut. Das ist nervig, denn die (wesentlich günstigeren) Vorgänger Autos von mir hatten das nicht. Da hat mMn VW zu viel gespart!
065c3fa9-d285-4c86-8010-930bf0591ce6.jpg
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch!
Liebe GrüßeHendrix
-
Servus Hendrix,
das dürfte das Sondermodell "North Sails" gewesen sein.
Grüße
Robert
Hallo Robert
Du könntest recht haben, vom Jahrgang her würde es passen.
Aber genug das Thema gekidnappt 😄
Herzliches willkommen, lieber Ron!
LG
Hendrix
-
Servus,
die "Gold Edition" war nur ein Unikat, das man 2011 für die Qatar Motor Show als Einzelstück modifizierte. Ging nie in Serie. Was auch nicht verwundert, denn alles was hier am Exterieur so gülden schimmert, das ist auch 24-karätiges Gold. Nicht massiv natürlich, aber immerhin vergoldet.
Das Fahrzeug ist übrigens ein 7P, während der W12 der Ur-Touareg aus der Baureihe 7Lstammt.
Grüße
Robert
Servus Robert
Ja, das war fast abzusehen, dass diese Gold Edition keine Serie ist. Dennoch ein schickes Ding!!
Die W12 und 7P hatten allerdings das Holz-Interieur und teilweise helles Leder als Serie? Bin paar mal in so einem gesessen, ist aber viele Jahre her und weiß nicht mehr, welches Modell es war.
LG
Hendrix
-
Servus!
Den W12 gabs doch mal in einer besonders schönen Innenausstattung. (https://www.alvolante.it/news/volkswage…_gold_edition_9) Weiß nicht, ob das damals Serie war, aber die kamen auch mit schönen braunen Ledersitzen und Holz-Interieur.IMG_3628.jpeg
-
Moin,
Sieht für mich eher nach silber aus.Gruß
SilvioHallo Silvio
Ja, da hast du recht!
LGHendrix
-
Hallo zusammen
habe auch noch ein paar Bilder von meinem Dicken für Euch
Gruß Hubert
Schick! In Grau gefällt mit der Touareg überraschend gut!
-
Die sind alle super! War eine schwere Entscheidung
-
Hallo liebe Gemeinde,
Mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen NRW.
Anfang Oktober soll mein Touareg Elegance zur Übergabe beim Händler stehen.
Die FIN habe ich bereits bekommen, für das Modelljahr ist ein „S“ eingetragen.
Das bedeutet, wenn ich richtig informiert bin, 2025.
Weiß jemand, ob bzw. was sich von MJ 2024 auf 2025 am Fahrzeug ändert?
Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, dass die Reifendrucksensoren nicht mehr aufgelistet sind.
Sind die jetzt Serienmäßig verbaut? Hat mich sowieso gewundert, dass die bei einem Wagen dieser Preisklasse als Option aufgeführt wurden.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Hallo Murks!
Ist dein Touareg schon angekommen? Lass uns bitte wissen und wir freuen uns auf Fotos 😊!
Liebe GrüßeHendrix
-
Und hast due bereits eine Antwort für uns, was mit deinem Touareg war. Habe den selben Fehler seit gestern
Welchen Touareg hast du?
Ich hatte das Problem bei meinem ehemaligen VW, ist aber einige Jahre her. Das Problem wurde eigentlich nie gelöst.