As diagnose Coesfeld. 👍
Beiträge von beko83
-
-
Hallo Haimik,
Ich habe das Steuergerät zur Diagnose geschickt. Ich habe hier im Forum von Ihnen erfahren. Der Andreas, der Inhaber, wusste schon am Telefon, was zu tun ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auch nach dem Einbau hat er mir sehr geholfen. Viele waren auch der Meinung gewesen, zu VW zu fahren. Jetzt funktioniert alles wieder. Nur mit dem Einbau der Innenverkleidung bin ich nicht zufrieden. 😂 Der Vorgänger vom Steuergerät hatte eine Soundanlage, mein Touareg nicht. Sonst hätte es eventuell auch funktioniert. Habe Andreas aber nicht gefragt.
-
Haimik, ich danke dir recht herzlich. Ein VCDS wird hier nicht reichen, oder? Ich kenne mich nicht aus mit OBD, VCDS oder sonst etwas. Bis jetzt habe ich denke ich ziemlich gut und so günstig wie möglich gearbeitet. Hatte auch mal nachgedacht, so ein Teil zu besorgen. Ob die das auch können, weiß ich nicht. Oder halt nur VW mit Bosch-Geräten.
-
Das Video war zu groß. Nur ein Bild hochgeladen.
-
Mit dem gebrauchten, neuen Steuergerät bleibt die Sicherung drin. Gott sei Dank. Aber das nächste Problem ist, dass kein Audio zu hören ist. Der Lautstärkeregler steht auf Mitte und kann nicht verstellt werden. Komisch. Am besten lade ich ein Video hoch zu dem Fehler. Beim Media-Menü steht immer „Warten“. Muss ich das Ganze anlernen?
-
Danke. Ich habe ein gebrauchtes für ca. 300 Euro bestellt. Zum Ausprobieren. Wenn es klappt, müsste ich das Ganze noch anlernen? Ich werde dann berichten, wenn das Ding da ist.
-
Ja, Danke. Hab mal einen angerufen die so was reparieren. Kollege meinte das die Reparatur bis zu 990 Euro kosten könnte je nach was kaputt ist. Das hört sich aber viel an denke ich.
-
Schönen guten Tag zusammen,
Ich habe heute das Steuergerät im Kofferraum rechts vom Navi, das senkrecht steht, abgeklemmt. Siehe da, die 20-Ampere-Sicherung bleibt drin.
Jetzt versuche ich, es reparieren zu lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Läden?
-
Hallo Haimik,