Hallo Leute,
bin nach langer Zeit auch mal wieder im Forum. Leider hat mir die Suche kein Ergebnis für mein spezielles Problem geliefert. Folgendes:
War letzte Woche beim und hab ein Aux-In-Adapter für mein Handy einbauen lassen (nur zum Musik hören). Dieser Adapter war eine Empfehlung des .
Die haben es auch schnell eingebaut und ausprobiert. Läuft praktisch als CD-Wechsler-Ersatz, nicht über die AUX-Taste. Auch die Lautstärke ist einwandfrei. Also alles bestens - dachte ich!
Jedesmal, wenn man den Schlüssel abzieht (also Zündung aus), wird der Adapter nicht mehr erkannt! Der meint, sie müßten jetzt den T und mein Handy mal für ein paar Tage da behalten und die Ströme im Fahrzeug messen. Kann das sein ???
Hat irgendwer von euch Tips zur Abhilfe oder auch schon mal solche Probleme gehabt?
Schöne Grüße an alle
Anwell
Beiträge von anwell
Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
-
Hallo Leute!
Habe heute die Liste der durchgeführten Maßnahmen vom bekommen.
Die Details:
- Aktion durchgeführt, Eintrag ins Service-Buch vorgenommen
- Luftversorgungsaggregat überarbeitet
- Luftfiltergehäuse ersetzt
- Kühlmittelpumpe ersetzt
- Kraftstoffleitung geprüft und ersetzt
- Kupplungs-Druckleitung geprüft
- Kupplung entlüftet
- Steckverbindung Seitenairbag entfernt
- geführte Fehlersuche ??? (was ist das)
- Update Zentralsteuergerät
- Update Motorsteuergerät
- Update Verteilergetriebe
- Fahrzeug innen und aussen gereinigt (naja)
- allgemeine Fremreparaturen ???
Rechnung an VW, Gesamtsumme ohne MwSt. = 790,64 EUR.
Ob mein R5 jetzt weniger verbraucht, kann ich noch nicht sagen. Werde das mal demnächst posten.
-
Moin Leute!
Habe gestern nachmittag meinen T wiederbekommen! Als erstes fiel auf, das er recht ordentlich sauber gemacht wurde. Ein Eintrag im Service-Heft mit Stempel und Vermerk "90D7" ist erfolgt! Eine genaue Auflistung aller gemachten Arbeiten soll ich in den nächsten Tagen per Post bekommen.
Irgendwelche Änderungen (besser/schlechter) sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Lediglich bei den Komfort-Einstellungen war die Fußraumbeleuchtung und das Tagfahrlicht auf null bzw. nein gesetzt. Ansonsten waren die Einstellungen so wie vor 3 Tagen, als ich den T abgegeben habe.
Über eine evtl. Veränderung des Verbrauchs kann ich noch nichts sagen, da ich seit gestern nachmittag nicht viel gefahren bin. Hierüber werde ich euch dann bei Bedarf gesondert berichten (wenn gewünscht).
Ach ist das schön, das der Kulturschock doch relativ schnell und ohne Folgeschäden verschwunden ist .
Notiz am Rande: Für die 42 mit dem Kulturschock gefahrenen Kilometer wollte die Dame beim mir doch glatt eine Rechnung über 4,83 € schreiben. Armes Deutschland!
Liebe Grüße
Ansgar -
Habe meinen R5 Schalter erst seit dem 12.10.2006. Durchschnittsverbrauch in dieser Zeit: 10,4 ltr bei überwiegend Kurzstrecke.
Zuviel oder zuwenig?
Grüße
anwell -
Hallo Hagen,
ich werde erst mal die komplette QM-Maßnahme abwarten. Vielleicht ist ja auch Punkt 24 (gründliche Reinigung) nicht gemacht. Mal sehen. Falls das alles so sein sollte, werde ich den Meister beim mal darauf ansprechen. Notfalls werde ich mir ne andere Werkstatt suchen.
Kennt eigentlich jemand die Vorgabe aus Wolfsburg, in welcher Kategorie der Leihwagen sein sollte? Ich denke mal, der verleiht einen Uralt-Passat und rechnet gegenüber WOB einen Phaeton ab . Nicht das ich mir zu schade bin für 1-2 Tage diese alte Gurke zu fahren. Aber für Kundenbesuche hab ich mir schon den Benz meines alten Herrn geliehen .
Und noch was: Könnte mir jemand die VIP-Service Telefon-Nummer mitteilen? Handbuch liegt im T und der steht gerade beim .
Viele Grüße
anwell -
Hallo an alle T-Fans!
Bin seit heute neu hier und seit dem 12.10.2006 stolzer Besitzer eines R5 Schalter schwarz Chrom Luftfederung etc.
Heute ist meiner zum wegen der Qualitätsverbesserung. Der Meister begrüßte mich gleich mit einem selbst zusammen gestelltem Arbeitshandbuch für diese Maßnahme (geschätzte 30 Seiten). Er veranschlagt für alles ca. 2 Tage.
Ein Leihwagen für diese Zeit ist für ihn selbstverständlich. Aber er sprach von Vorsicht wegen einem möglichen Kulturschock. Dieser Kulturschock ist ein 12 Jahre alter Passat Variant mit sagenhaften 397.000 TKM!!! . Muß ich mir das antun?
Über Erfolg oder Mißerfolg dieser Maßnahme werde ich berichten, wenn ich den Touareg zurückhabe.
Mal was anderes: Gibt es in diesem Forum T-Fahrer aus dem Raum Osnabrück?
Schöne Grüße an Alle