Das stimmt. Für knapp 600€ Steuervorteil im Jahr kann man ein paar Pflegefahrten machen...
Beiträge von Iceage1887
-
-
Jetzt habe ich 500ml nachgekippt, scheint wieder zu passen. Wenn es jetzt wieder mehr werden sollte, werde ich mal ne Runde über die Autobah drehen
-
Hat der Touareg noch einen klassischen Peilstab? Wenn ja, wo sitzt der? Ich konnte keinen entdecken.
-
So, heute nach Hamburg und zurück gefahren. Öltemperatur auf der Bahn so zwischen 90-105°C. Auf dem Rückweg dann plötzlich ein gelbes Achtung und diese Meldung 🙈🙈🙈
-
2 Wochen vergangen und wieder 2 Striche mehr bei der Ölanzeige.
Für einen Kraftstoffeitrag finde ich das ganz schön viel.
Sonntag geht es erstmal von H nach HH und zurück über die Autobahn. Mal sehen wie warm das Öl unter Last wird und wie sich die Ölstandsanzeige entwickelt.
Normal scheint mir das aber nicht mehr zu sein
Gruß
Jens
-
Mit dem linken Wahlrad stellst du doch aber die Fahrmodi ein und kannst damit hin und her wechseln. Und die Modi verstellen doch die Federung und die Schaltung
-
Hallo zusammen,
heute habe ich mit leerem Akku getestet und bin fast ohne elektrische Unterstützung zur Arbeit gefahren. Nach knappen 19Km kam die Anzeige der Öltemperatur von 60°C
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Als ich auf der Arbeit angekommen bin, hatte das Öl 74°C
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bedeutet das, dass es meinem Motor besser tut, wenn ich im Winter eher ohne Strom zur Arbeit fahre, weil er dann vernünftig warm wird? Oder sind die Motoren mittlerweile so ausgelegt, dass die damit klarkommen wenn sie öfter "kalt" gefahren werden?
Gruß
Jens
-
Die Öltemperatur zeigt nach 27KM im hybriden Betrieb immer noch ---°C an. Das Öl wird scheinbar nicht warm. Ich werde das morgen nochmal mit nicht geladenem Akku testen, wenn der Verbrenner dann mehr laufen muss. Mal sehen ob es dann auf der Strecke für eine Erwärmung reicht. Weiß Jemand, ab wann die Temperatur angezeigt wird? 60°C?
Gruß
Jens
-
Bis zum Obersten Strich oder auf Max? Das ist ja ein Strich darunter. Der oberste Strich zeigt eine Überfüllung an.
Bei mir ist die Anzeige auch nach jedem Oilservice bis genau auf Max und wandert dann in den nächsten 15tkm vielleicht eine oder 2 Markierungen nach unten.Ich habe nicht ganz genau darauf geachtet, ob er bei max stand, oder ganz oben. In 9000 KM muss ich zu Ölwechsel, dann werde ich das beobachten.
Die Öltemperatur werde ich mir morgen auf dem Weg zur Arbeit mal ansehen.
Gruß
Jens
-
Der Freundliche hat "etwas" Öl abgesaugt und gesagt ich soll das beobachten. Könnte an der Kraftstoffbeimischung durch Kurzstrecke liegen war die Vermutung. Ich habe zur Arbeit knapp 30 Km, was ich nicht als Kurzstrecke bezeichnen würde. Dann fiel mir aber ein, durch das hybride Fahren mit beiden Antrieben, läuft der Verbrenner ja die 30 Km gar nicht durchgängig und wird wahrscheinlich doch gar nicht richtig warm
Allerdings war war die Anzeige auch schon immer bis zum obersten Strich als ich ihn gekauft habe im November. Vielleicht war schon die ganze Zeit etwas viele drauf und jetzt hat es für die Meldung gereicht. Ich werde das mal genauer beobachten.
-
Hallo zusammen,
Mein Touareg R hat das Problem aktuell auch, ich warte gerade beim Freundlichen. Ich wollte von der Arbeit nach Hause fahren und hatte beim Losfahren schon die Meldung. Ich hatte keinen Ölwechsel und habe auch kein Öl aufgefüllt. Ich bin mal auf die Diagnose gespannt.
Außerdem meine ich zu vernehmen, dass der Motor deutlich ruppiger anspringt, wenn der Verbrenner dem E-Motor zugeschaltet wird.
Gruß
Jens
-
Allradlenkung und eAWS sind bestehende Optionen beim CR und keine technischen Neuheiten. VW hat im vergangenen Jahrzehnt mehrfach in ihren Modellen bestehende Antriebe zum Modelljahreswechsel aktualisiert oder neue Antriebe eingeführt.
Allradlenkung und eAWS bekommst du ja auch beim CR, allerdings nicht für den R mit dem Plugin. Durch den im Heck verbauten Akku ist für die Unterbringung von Allradlenkung oder eAWS physisch einfach kein Platz da. Es steht kein Bauraum zur Verfügung um die Sachen da irgendwie unter zu bekommen.
Gruß
Jens
-
Hallo ihr Logofetischisten
Weiss eigentlich jemand, wie das Logo projiziert wird?
Gibt es Anbieter, die individuelle Logos produziert?
Ich könnte mir da entweder den Schriftzug "Touareg" oder ein Bild in Form einer Silhouette des T vorstellen.
Wenn ich https://meinautolicht.de/ richtig verstanden habe, dann können die Logos nach deinen Wünschen und Vorgaben fertigen. Frag doch da mal nach. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.
-
Hallo ihr Logofetischisten
Würde das beim 7L auch funktionieren?
Ich meine, ich hätte mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn mir dann noch ein cooles Logo einfällt, würde ich mir vielleicht auch welche einbauen.
Schönes Wochenende!
Bei https://meinautolicht.de/ solltest du passende finden, müsste Typ2 sein. Du kannst da aber auch das Auto und das Baujahr eingeben, dann kommst du zu den passenden Leuchten.
Gruß
Jens
-
Ich versuche mich dann auch mal mit meinem Video.
-
Ich kann kein Video finden
-
Moin,
hab mal für den 7P geschaut, die Logos sind ja weltfremd und die Preise von einem
anderen Stern... 2x Stück für satte 99 Euro
Hab mir im Urlaub in Singapore welche gekauft, 2x Stück mit VW Logo... 15 Dollar.
Gestochen scharfes Bild.
VG
didi
49€ für 2 Stück fand ich jetzt noch okay, da die Qualität auch passt. Außerdem habe ich Singapore die nächsten Tage nicht auf meinem Kalender
-
Na da muss man aber großer Fan sein!
Qualität sieht aber super aus.
Ich finde die mit dem R Logo super.
VG!Das R Logo ist Serie, die Projektion kommt aus dem Außenspiegel.
-
Hallo,
Ich habe die vorderen und hintere Einstiegsleuchten gegen welche mit Projektion vom HSV Logo getauscht.
Die Leuchten sind von https://www.meinautolicht.de
Die Leuchten selbst sind sehr passgenau, von guter Qualität, scharfe Projektion und hell.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
Jens
-
Knappe 50 Km wenn man ihn nicht nur strapaziert. Ich fahre aber meistens im Hybridmodus.