Ich fahre aktuell einen Golf 4 1.9 TDI (ARL) und überlege den demnächst zu verkaufen.
Zum Thema „veräppeln“:
Klar, ich wollte euch alle nur an der Nase herumführen. Deswegen war ich letzten Donnerstag (an einem Feiertag) ganzen Tag unterwegs, habe über 200€ für Zugtickets ausgegeben, um mir den V8 anzuschauen…
Hätte ich wirklich keine Interesse gehabt, hätte ich mich auch nicht hier angemeldet. Aber manche Personen wissen es ja besser.
Der Wagen ist unfallfrei, hat mir der Verkäufer versichert. Genauso wie er auch nachlackierungsfrei ist.
Ich habe jetzt paar Tage Zeit gehabt darüber nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen mir den Touareg nicht zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst sogar gar keinen, auch wenn das für mich ein Traum gewesen wäre. Wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen Sinn. Lieber investiere ich etwas mehr Geld in eine Wohnung und vermiete diese und habe kein Geld verbrannt. Diese Kisten sind eine reine Geldvernichtungsmaschine.
Sowas wie den Touareg CR V8 TDI wird es aber nie wieder geben. Vielleicht hole ich mir in paar Jahren einen..
Winterräder gibt es keine leider. Für 1000€ Aufpreis gäbe es aber optional 20“ Winterräder. Die sind mit Sicherheit minimum 2000€ wert.
Die AHK spuckt auch eine Fehlermeldung aus. Die fährt nämlich nur mit leichter mechanischer Unterstützung nur wieder rein. Das würden die auch beheben.
Die Werksgarantie ist leider vor 3 Monaten abgelaufen.
Ich habe in Aussicht endlich einen T3 V8 zu kaufen, welcher allerdings bereits Trittbretter montiert hat. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, dennoch wäre ich eher dafür die Trittbretter zu demontieren. Sind da dann fette Löcher im Schweller?
der Kollege hier im Forum hat von sich aus angeboten, sich das Fahrzeug anzuschauen. Ich habe hier niemanden gebeten es zutun.
Bisher habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit VW in Hannover machen können, eventuell hatte ich auch bisher nur Pech mit den Autohäusern. Waren nicht besonders freundlich und bereit mir was zu zeigen, etc.
Verstehe dein Problem aber nicht. Ein Forum ist doch dafür da um sich auszutauschen, um Fragen zu stellen, um nach Hilfe zu suchen, etc.
Wenn du nichts produktives beizutragen hast, kannst du dir deine Beiträge auch sparen. Dankeschön.
Was denn für veräppeln? Ich suche nach wie vor einen, aber gibt kein V8 in schwarz nach meinen Vorstellungen. Darf man hier nicht mal mehr fragen oder wie?
Kann mir wer den genauen Unterschied zwischen Leder Savona und Vienna erklären? Für mich sieht Vienna auf dem ersten Blick hochwertiger bzw. geschmeidiger aus. Da stört mich aber ein wenig das billig aussehende Fake-Carbon-Muster, wie es das auch im Golf R gibt. Kann man aber darüber hinweg sehen.
Pugila gibt es ja auch, aber soweit ich weiß, hat das nur der One Million und der R. Das Lederpaket ist mal außen vor.
ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem CR. Ich bin wirklich gar kein Fan vom neuen Touchlenkrad, daher möchte ich einen vFL Touareg, der das sogenannte Polo-Lenkrad hat.
Gibt es technisch gesehen große Unterschiede zwischen den beiden Lenkrädern? Lenkradheizungtaste ist beim Touchlenkrad vorhanden, beim Polo-Lenkrad hingegen nicht. Wie würden sich Assistenzsysteme verhalten?
Der allwissende Robert kann mir die Frage bestimmt beantworten.
Ich habe zwei Inserate gefunden, bei denen beide T3 "selbstlenkende" Systeme haben sollen. Kann ein T3 nur das automatische Einparken haben, wenn der dafür zugehörige Knopf auch tatsächlich belegt ist?
Demzufolge gehe ich aus, dass in der Inserate ein falsches Bild verwendet wurde. Anders kann ich mir nicht erklären, warum da nur ein Taster für die Heckklappe ist.
Und wenn du Zeit hast (im Sinne von: muss nicht gestern passieren) kann ich den Touareg gerne mal für dich vor Ort besichtigen, ist direkt bei mir ums Eck.
Danke dir Michael. Kannst du gerne machen, wenn du Zeit hast.
Könntest du überprüfen, ob der Wagen tatsächlich Keyless und die Zuziehhilfe hat? Das wäre mir nämlich sehr wichtig.
Von Hannover bis nach Nürnberg ist nämlich schon 'ne weite Strecke.
also entweder sind dann die anderen zu günstig oder der ist schlichtweg zu teuer. Liegt auch eventuell daran, dass es ein One Million ist. Nichts desto Trotz finde ich den angesetzten Preis etwas zu teuer für einen vier Jahre alten Touareg, mit ca. 60.000km, nicht mal Vollausstattung und einem Unfallschaden. Ich habe den Händler kontaktiert und gefragt, ob über den Unfallschaden was bekannt ist. Ich gehe aber davon aus, dass da mindestens 5000€ an Schaden zu Stande kam. Wäre der unfallfrei wäre der Preis mMn. gerechtfertigt. So ist der bisschen zu teuer.
Und übrigens: Neuwagenpreis liegt bei 130.000€.
Mir ging es bei der Anzeige auch nicht um den Preis, sondern um die Austattungsbeschreibung, die ich fragwürdig finde. Möchte keine Diskussion starten.
Also entweder ist die Beschreibung falsch, der Händler hat ein falsches Bild verwendet oder ich bin unwissend.
Auf dem einen Bild ist der eine Knopf für die Heckklappe zu sehen. Demnach gehe ich davon aus, dass kein Keyless Access verbaut ist. Laut Beschreibung ist aber Keyless Access vorhanden.
Inwiefern wirkt sich eine Tieferlegung auf die Wankstabilisierung aus? Ich habe nämlich vor, wenn ich einen T3 habe, diesem ein Tieferlegungsmodul zu verpassen, sodass ich immer steuern kann, ob ich höher oder tiefer fahren möchte.
Gab es denn schlechte Erfahrung mit der Tieferlegung? Explizit mit dem Show-Modus, wenn der Bock schön tief kommt?